VfL Wolfsburg (4) : (2) Eintracht Braunschweig (36.800 Zuschauer)

• VDFB-Jahnegg (Michael Karg)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

1. BuLi - 15. Saison - 8. Spieltag
    Korczowski (1)
    Torun (1)
    Mak (2)
    (1) Gentner
    (1) Halfar
    Zuschauer: 36.800

S P I E L B E R I C H T
    Wolfsburg gewinn Derby und siegt zum 6.Mal in Folge!

Heute war Eintracht Braunschweig zu gast bei der Werkself.

Wolfsburg bisher ohne Punkt verlust wollte die Serie natürlich halten.

Der Schiedrichter Pfiff die Partie an und es waren noch nicht mal alle Fans auf dem platz da führte die Heimmanschaft schon mit 1-0
    Torschütze war Robert Mak.
    Branschweig schien geschockt und nur 5 Minuten später in der 9. Spielminute erzielte erneut der Slowakische Nationalspieler ein Tor
    2-0 Mak. Das war ein echter Blitzstart der Wölfe!

Das Spiel wurde dann ein wenig langsamer vom Tempo beide Manschaften waren bemüht aber es gelang wenig.
    Es dauerte bis zur 26.Minute bis wieder was zu vermelden war den da Trafen die Gäste!
    2-1 nur noch Torschütze war Halfar.
    Wolfsburg Agierte nun deutlich vorsichter liefen doch in den ein oder anderen gut vor gertagenen Konter.
    In der 45.Minute ist es dann eine Flache Flanke welche Gentner zum 2-2 ausgleich nutzte!
    Pausenstand damit 2-2.

In der zweiten Halbzeit ging es so weiter wie es aufhörte beide Teams bedacht auf Ballbesitz.
    Es war ein Spiel das auf Durschnittlichen Niveu stattfand.

In der 65.Minute gabs Ecke welche vom Brasilianer Diego getretten werden.
    Diego bringt die Ecke auf den 11.Meter Punkt und Korcowski verwandelt per Kopf zum 3-2 für Wolfsburg.
    Und nur 3 Minuten später krachte es erneut im Kasten von Braunschweig!
    4-2 durch Tunay Torun damit war der käse gegessen.
    Es passierte auch nicht mehr viel und das 4-2 ist der Endstand.

1-0 Mak 4.Minute
    2-0 Mak 9.Minute
    2-1 Halfar 26.Minute
    2-2 Gentner 45.Minute
    3-2 Korcowski 65.Minute
    4-2 Torun 68.Minute

Trainerstimmen:

Krag:
    Heute hatten wir einen echt guten Start ins Spiel mir imponierte das auftreten der Manschaft sehr.
    Ich bin aber nicht einverstanden mit dem verhalten der Manschaft zwischen der 26. und 45. Minute in der man mit zuviel Respeckt spielte!
    Dennoch bin ich froh das wir belohnt wurden für die harte Arbeit im Training und wir dieses Derby gewonnen haben.
    Meinem Trainerkollegen wünsche ich an dieser Stelle viel
    Glück weiterhin.

hidirkpagel:
    Trainer und Spieler standen für Interviews nicht zur Verfügung.

Bilder:

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Danke männer

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Bin echt gespant, wo das noch hinführt ! Wer hätte das vor der Saison erwartet... Von mir aus ebenfalls Glückwunsch und weiter so!
    Dann muss ich halt um den 2. Platz kämpfen ;-DDDD

• Danke Millhouse :D Ich weiß selber noch nicht wo das Hingeht.....hatte auf einen Top 5 Platz gehofft und das ist auch mein Ziel.