10. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - SG Dynamo Dresden
Heimsieg gegen Dresden!
Nach Annullierung der Niederlage in Stuttgart wurde der offiziell dritte Sieg in Folge erzielt! In einem spannenden und engen Spiel konnte Dynamo Dresden mit 3:1 (2:1) bezwungen werden.
Die Gäste aus Sachsen begannen von der ersten Minute an stark und versuchten Wehen unter Druck zu setzen. Die Chancen zum Tor fehlten lediglich. Nach einer guten Viertelstunde kamen die Gastgeber direkt mit der ersten Möglichkeit im Gestocher durch Raffael zum glücklichen Führungstreffer.
Dynamo Dresden war nun sichtlich geschockt und hatte kurz darauf Glück, dass nicht das 2:0 folgte. Einen Raffael-Freistoß setzte Neuzugang Anderson per Kopf ins lange Eck, aber Bernd Leno konnte den Ball noch abwehren. In der 29. Minute fiel nach einem Konter das 2:0. Diouf war frei durch und legte den Ball vom 16er in das lange Eck.
Nun wurden die Sachsen offensiver und erhöhten nochmals den Druck. Mit dem Anschlusstreffer zum 2:1 (38. Minute) durch Sören Larsen kamen sie auch zurück ins Spiel.
Die zweite Hälfte war hauptsächlich von guter Verteidigung der Gastgeber geprägt, sodass Dynamo Dresden vergebens anrannte. Mit der einzigen wirklichen Torchance im zweiten Durchgang erzielte Diouf die Entscheidung zum 3:1 (87. Minute) und die Brita-Arena stand Kopf.
Insgesamt wäre zwar ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, aber die aktuelle Form in der Liga scheint das Spiel entschieden zu haben. Spieler des Spiels wurde der zweifache Torschütze Mame Diouf (8,9).
Trainerstimmen
deCoo Ein Zittersieg gegen einen starken Gegner, bei dem ich vor allem mit der heutigen Abwehrarbeit zufrieden bin.