VfL Wolfsburg (1) : (0) Sportfreunde Siegen (46.000 Zuschauer)

• VDFB-Jahnegg (Michael Karg)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

1. BuLi - 15. Saison - 11. Spieltag
    Weissmann (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 46.000

S P I E L B E R I C H T
    Wolfsburg schlägt Siegen knapp aber Verdient mit 1-0!!

Beide Teams spielten von Beginn an auf Ballbesitz und versuchten über ein geordnetes Kombinations Spiel sich Chancen zu erarbeiten.
    Leider wurde dies in den ersten 10-15Minuten durch einige Fehlpässe gezeichnet was den Zuschauern in der Volkswagen Arena nicht gefallen konnte.
    Ab der 20.Minute wurde das Spiel besser beide Seiten hatten ihre Tor Chancen und konnten aus einer Sicheren Deffensive gut Angriffe einleiten.
    So kamen Mak und Esswein in der 28. und 34.Minute zu Torgelegenheiten,auf der anderen Seite vergaben Vranjes und Banushi 31. und 44. Minute ebenfalls gute Torchancen so das es zur Pause Folgerichtig 0-0 stand.

In der zweiten Halbzeit erhöte Wolfsburg den Druck
    Dadurch kamen Diego und Co öfter zum schuss und konnten die Siegener Phasenweise hinten rein drängen.
    Doch Tore waren nach wie vor Fehlanzeige.
    Siegen hatte seinerseits auch die ein oder andere Konterchance jedoch verspielten Sie diese unötig.

In der 78. Minute Klingelte es dann doch noch im Kasten von Siegen.
    Mak wurde Zentral angespielt Dribbelte einen gegner aus drehte sich und schoss aus Spitzen Winkel gegen die Latte,der Ball flog Richtung Weissman welcher den Ball auf das Leere Tor reinköpfte.

Danach gab Siegen nochmal Alles und drängte Wolfsburg in die eigene Hälfte das sah Teilweise wie Handball aus.
    Aber Siegen könnte diese Druck Phase nicht nutzen um einen Treffer zu erzielen.

In der 89.Minute gab es nochmal die Konterchance für Wolfsburg welche durch Diego vergeben wurde da er sich an seinem gegenspieler fest gedribelt hatte.

Danach war Schluss.

Torfolge:

1-0 Nico Weissmann 78.Minute

Fazit:

Dieses Spiel hätte gut und gerne anders rum ausgehen können.Siegen hatte gute gelegenheiten.
    Allerdings hatte Wolfsburg auch noch ein paar Chancen mit den das Spiel auch höher ausgehen hätte können.
    Unter dem Strich ist es ein verdienter Sieg für die Hausherren die damit 3 Punkte im Kampf um Platz 5 Sammeln

Trainerstimmen:

Karg:
    Ich bin sehr zufrieden das Wir heute wieder gewonnen haben.Es war ein enges Spiel wo ich lange nicht wusste wie es ausgeht.
    Phasenweise hatte ich das Gefühl das Wir das Spiel verlieren werden aufgrund der Angespannten Situation bei uns.
    Wir haben zuletzt gegen Reutlingen Verloren (Verdient) und da merkte man in der Manschaft das Sie niedergeschlagen und Frustriert ist.
    Heute konnten wir wieder einen 3er ein fahren gegen einen Gegner der Richtig gut spielt und vorallem Deffensiv gut steht und ich bin Froh das die paar Tage Pause den Spielern geholfen haben.
    An meinen Trainer Kollegen Viel glück weiterhin....Freu mich auf das Rückspiel das sicher wieder so Spannend wird.

FCBfreak:
    Erstmal Glückwunsch an Wolfsburg und an den Trainer. Es war uns klar das es kein leichtes Spiel gegen Wolfsburg wird, aber wir haben alles gegeben um wenigstens 1 Punkt mit nach Hause zu nehmen, leider gelang uns das nicht. Wir wünschen Wolfsburg viel Glück noch in der Saison und ich freue mich jetzt schon auf das Rückspiel.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Spielbericht Aktualisiert

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Danke an Iceman,DeCoo und andinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()