Fallen einige Admins durch Fehlverhalten auf?
In den letzten Wochen wird es immer deutlicher, scheinbar haben sich einige der Admins nicht mehr im Griff und disqualifizieren sich selbst für einen Admin-Posten.
Die Admins greifen User im Forum persönlich an und es gelingt Ihnen nicht mehr Situationen neutral zu betrachten, Streit/Diskussionen zu schlichten oder zu vermeiden.
Stattdessen mischen sie sich selber ein, ergreifen Partei, respektieren und/oder akzeptieren das Urteil des verantwortlichen Mitadmins nicht und machen die Diskussion/ den Streit noch hitziger. Drohungen und Beleidigungen sind scheinbar auch keine Ausnahme mehr…
Natürlich ist auch irgendwann mal die Grenze erreicht und man wird ausfallend, allerdings sollte das keinem der Admins passieren. Die Aufgabe eines Admins beinhalten auch sich unvoreingenommen am Forumsleben zu beteiligen, das gelingt allerdings in den letzten Tagen/Wochen eher selten.
Ursache dafür ist natürlich auch das Verhalten der User, man geht teilweise respektlos miteinander um , provoziert immer wieder Streit im Forum
und die Nerven liegen bei allen Beteiligten blank.
Die Frage ist… wie ändert man das?
Zunächst einmal ist das Verhalten einiger Admins in den vergangenen Tagen einfach untragbar, man sollte sich mit diesen Personen auseinandersetzen und der betroffene Admin muss zur Einsicht kommen, ansonsten ist eine Zukunft im Admin-Team mit dem Betroffenen mMn nicht mehr realisierbar.
Meiner Meinung nach wäre ein wichtiger Schritt, einen unvoreingenommen neutralen und „strapazierfähigen“ Admin für die Kommunikation zwischen den Admins und den Usern einzustellen, der im Admin-Blog die aktuellen Vorkommnisse, Diskussionen, Planungen des Admin-Teams an die User weitergibt.
(Teilweise, versteht sich, in so einem Fall wie dem von Ava, ist es natürlich nicht sonderlich sinnvoll alle einzuweihen.)
Sollten auf diesen Post unangenehme, meine Person angreifende Beiträge folgen, kann ich euch nur eines sagen:
ICH KANN DAS AB !