VDFB-Jahnegg (Michael Karg) | (Amir Azzazi) nordi | |||
1. BuLi - 15. Saison - 13. Spieltag | ||||
Weissmann (1) Mak (1) Esswein (2) | (1) Ouattara (2) Cardoso | |||
Zuschauer: 41.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Wolfsburg Siegt gegen Bayer 04 Leverkusen mit 4-3 Die Partie begann mit sehr Hohem Tempo und Leverkusen hatte die erste Chance der Partie nach nur 2 Minuten welche sie liegen ließen. Wolfsburg war plötzlich hellwach erspielten sich ebenfalls ihre erste Chance (4.Minute) und erzielten in Person von Alexander Esswein das 1-0. Mit viel und Dusel gab es dann wieder die Blitzführung der Wölfe. Danach entwickelte sich ein rauf und runter Leverkusen zunächst mit einer Rießen Chance doch der Pfosten hatte was dagegen danach kam erneut ein Wolfsburger Konter der jedoch im nichts verpuffte. Leverkusen versuchte es wieder und wieder und kam erneut vor die Hütte trifft wieder nur den Pfosten (19.Minute) der darauf folgende Konter brachte dann das 2-0 für die Gastgeber,erneut durch den gut Aufgelegten Alexander Esswein welcher den Ball Per Kopf ins Netz beförderte. Wolfsburg bis hier hin nur Effektiver aber nicht das bessere Team. Leverkusen hätte selber gut und gerne 2-0 Führen können. Nach dem Tor ging es Munter weiter es war ein VDFB Bundesliga Spiel mit Hohem Niveu. Leverkusen hatte weiterhin sehr gute und auch zwingende Chancen aber auch Wolfsburg erspielte sich gute Chancen welche jedoch allesamt ungenutzt blieben. Der Schiedsrichter pfiff zum Pausentee. In Halbzeit 2 ging es direkt munter weiter und Wolfsburg erzielte nach nur 6 Minuten in der 2 Halbzeit das 3-0 (51.Minute) durch Robert Mak dem Toptorjäger der Wölfe. Lange konnte Leverkusen sich auch nicht ausruhen den nur 4 Minuten danach klingelte es erneut im Kasten der Bayer Elf (60.Minute) Torschütze war Nico Weissmann. Danach schien die Partie gelaufen......Denkste!!! Leverkusen drehte Ordentlich auf und spielte die Hintermanschaft ein ums andere mal schwindlig und kam zum mehr als Hochverdienten Anschluss treffer (75.Minute) durch Cardoso. Ehren Treffer? nö Leverkusen kam die zweite Luft und spielten richtig dick auf als wären sie nicht im Abstiegskampf. Nur 3 Minuten Später musste Benaglio erneut hintersich greifen (78. Minute) wieder der Torschütze Cardoso. Danach ging bei Wolfsburg alles nur noch über das Konterspiel.Den Wölfen gelang es zwar das ein oder andere mal einen Konter zu setzen machten aber zu wenig draus. Leverkusen erzielte in der 82.Minute dann das 4-3 durch Quattara. Jetzt wurde es nochmal richtig eng und Wolfsburg bemühte sich die Chancen raus zu Arbeiten jedoch gelang nun nichts mehr. Aber auch den Team von Bayer gelang nichts mehr und deswegen blieb es nach 92 Minuten beim Endstand von 4-3 für Wolfsburg. Es ist nicht besonders verdient aber ganz unverdient ist es auch nicht für Wolfsburg 1-0 ![]() 2-0 ![]() 3-0 ![]() 4-0 ![]() 4-1 ![]() 4-2 ![]() 4-3 ![]() Trainerstimmen: Karg: Puh was für ein Spiel.....bin etwas Sprachlos und schockiert über die Deffensiv Leistung meines Teams. Eigentlich müssen wir nach nur 2 Minuten 0-1 hinten Liegen. Dennoch Kompliment an mein Team Sie erarbeiteten sich ihre Chancen und nutzten diese sehr Effektiv. Mit Leverkusen haben wir meiner Meinung nach ein Team das von dem was sie heute zeigten sicher nicht da unten hingehört. An meinem Trainer Kollegen kann ich nur sagen mach weiter so dann kommen die Punkte mit Sicherheit...Viel Erfolg noch. Nordi: Unglaubliches Spiel. Hier hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient, aber stehen am Ende wieder ohne etwas da. Glückwunsch an WOB. Bilder: ![]() ![]() ![]() |