SV Eintracht Trier 05 (0) : (2) FC Energie Cottbus (16.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

3. BuLi - 15. Saison - 13. Spieltag
    Keine Tore!
    (2) Szabics
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T
    09. April 2013 - 21:00 Aufstellungen
    0:1 SZABICS (50., Rechtsschuss)
    0:2 SZABICS (86., Rechtsschuss)

SV Eintracht Trier
    Preuss - Bock, Neumeister, Schuster, Toure - Daube (C), Habryka, de Camargo (45. Silvio), Ronny - Borg, Sestak
    Trainer: Dalphi

FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Vidal, Valentini, Stieber, Adlung (C) - Szalai, Szabics
    Trainer: Alejandro

Szabics knackt das Bollwerk

Spieltag 13 stand es und für die Lausitzer ging es zur Eintracht aus Trier. Letzte Saison noch oben dabei, krebsen die Moselstädter aktuell im unteren Drittel der Tabelle rum. Somit waren die Vorzeichen für dieses Spiele klar. Cottbus als Tabellenführer musste hier also unbedingt 3fach punkten.

Das Spiel begann und wie nicht anders zu erwarten, waren die Hausherren erstmal um Ballsicherheit bemüht. Aus einer gut gestaffelten Deckung heraus versuchten sie das Spiel zu machen. Doch meistens war im Mittelfeld der Ball weg. Cottbus hingegen mit dem gewohnten Spiel. Chancen wurden zwar herausgespielt, doch die Abschlüsse waren zu ungenau. In der Abwehr wurde man kaum gefordert. Trier hatte in Halbzeit 1, eine richtig gute Möglichkeit. Vorrausgegangen war ein Stellungsfehler der Cottbusser Verteidigung, doch Borg konnte den Patzer nicht nutzen, was letztendlich auch einem überragenden Reflex von Mielitz lag. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Diese sollte sich im 2. Abschnitt ändern. Cottbus baute zu Beginn etwas mehr Druck auf und das wurde belohnt. Nach einen Ballgewinn wurde Valentini steil geschickt, dieser bewies eine gute Übersicht und bediente den mitgelaufenen Szabics, der locker zum 1:0 einschob.

Durch den verdienten Treffer wurde Cottbus nun noch sicherer in seinen Aktionen. Trier nun unter Zugzwang, doch wirklich gefährliches sollte nicht rausspringen. Im Gegenteil. Wieder ging es durch die Mitte. Hosogai trieb den Ball nach vorn, sah die Lücke und spielte einen schönen Pass auf Szabics, der mit einem 2.Treffer den Sieg sicherstellte.

Dies war dann auch der Endstand. Cottbus siegte bei defensiv guten Trierern verdient mit 2:0 und baut damit seine Siegesserie auf 5 Spiele aus. Trier hingegen muss nun aufpassen das sie nicht noch richtig unten reinrutschen.
    Trainer Alejandro:"Das erwartet schwere Spiel. Ich hab meinen Spieler vorher eingehämmert, das heute vorallem Geduld gefragt ist. Und die haben sie bewiesen."
    Trainer Dalphi:"Folgt noch.."

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Kommentar aus Trier:
    Es gibt eben Gegner, mit denen kommt man kaum zurecht, für uns gehört Cottbus mit Alejandro dazu, davon abgesehen steht Cottbus nicht umsonst dort oben und spielt eben auch ein sehr guten und effektiven Ball. Wir haben folglich verdient verloren, einziger Vorwurf, den ich auf meine Kappe nehme: wir haben zu wenig riskiert, wir kamen zwar das eine oder andere Mal aussichtsreich nach vorne, waren dort aber dann nicht kaltschnäuzig genug bzw. zu unkreativ, das werden wir noch verbessern müssen. In dieser Saison werden wir lange gegen einen möglichen Abstieg kämpfen müssen, aber das Präsidium ist sich des Risikos bewusst und steht voll dahinter: lieber mit einem dicken Konto da unten rumkrebsen und auf unsere Chance warten, als einen überteuerten Kader mit letztendlich demotivierten Stars. Glückwunsch aber an Cottbus, die in der Form der Aufstiegsaspirant #1 sind.

Außerdem darf ich Alexander auch sagen: nicht nur erstklassig gespielt, sondern auch einen Spielbericht verfasst, der seinesgleichen sucht
    da sehe ich hier in der Liga kaum jemanden, der Dir das Wasser reicht
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dalpi_no1 ()

• [quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
    Außerdem darf ich Alexander auch sagen: nicht nur erstklassig gespielt, sondern auch einen Spielbericht verfasst, der seinesgleichen sucht
    da sehe ich hier in der Liga kaum jemanden, der Dir das Wasser reicht
    [/quote]