SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (6) 1. FC Nürnberg (17.100 Zuschauer)


  • Tornado.hr (Marko Dominkovic)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 15. Saison - 11. Spieltag

    Solga (1)
    Iddi (1)
    (1) Demel
    (3) Fort
    (2) Töre
    Zuschauer: 17.100

    S P I E L B E R I C H T

    Donnerstag, 16. Mai 2013

    Schießt sich der Club aus dem Keller???

    Im Nachholspiel des 7.ten Spieltags trafen sich die Waldhofbuben und die Mannen aus Franken zum Kellerduell. Was vorher eng hätte werden können wurde zu einer Demonstration, zu was der FCN in dieser Saison fähig sein kann.

    Die Franken begannen wie die Feuerwehr gegen in der ersten Hälfte völlig überforderte Mannheimer. Bereits in Minute 4 traf Gökhan Töre mit einem schicken Schlenzer ins lange Eck. Dies war der Startschuss für die fulminanteste erst Hälfte, die man seit langem von einer Clubelf geseheh hatte. In der 11. Minute erhöhte Pavel Fort auf 2:0 um in der 14. dass dritte Tor für den Club durch Guy Demel wunderbar aufzulegen. Ich würde gerne auch Chancen der Mannheimer wiedergeben, alleine es gab keine. Kurz vor der Hälfte war es dem heute völlig befreit aufspielenden Fort vorbehalten auf 4:0 zu erhöhen. So gings in die Pause.

    Der Trainer der Heimelf liess seinem Unmut freien Lauf, stellte die Formation um und wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit Muntenanu ein. Die Waldhöfer jetzt besser im Spiel und auch mit einigen nennenswerten Chancen, die aber bei Pouplin endeten oder überhastet vergeben wurden. Der Club mit angezogener Handbremse mehr oder weniger auf Ergebnishalten eingestellt. Nichstdestotrotz war es der Mann des Tages, Pavel Fort, der in Minute 48 das Ergebnis auf 5:0 schrauben konnte. Ein erneutes schnelles Nachsetzen bescherte dem Club dann durch den Doppeltorschützen Töre dass 6:0 in der 51. Minute. Mannheim jetzt am Boden aber auch mit nichts mehr zu verlieren. So konnten die Mannen von Coach tornado noch durch Iddi und Solga auf 2:6 verkürzen, mehr war aber an diesem Abend nicht drin.

    Am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter Clubsieg gegen in der ersten Hälfte hoffnungslos überforderte Mannheimer.

    Trainerstimmen:

    Coach Dominkovic: Schreibt hoffentlich noch drunter....

    Trainer Merl: "Was für ein Spiel. Die mitgereisten Fans sahen heute das beste Spiel unserer Truppe in dieser Saison. Was Töre und Fort da vorne veranstaltet haben war erstligareif. Wenn wir die Leistungen der letzten Spiel konservieren können, sollten wir eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber die Wahrheit liegt aufnm Platz....."



    ew
    sS
    WER

  • so muss der FCN spielen

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart