SV Wehen Wiesbaden (2) : (0) Rot-Weiß Ahlen (21.300 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Milad B) millhouse

    1. BuLi - 15. Saison - 22. Spieltag
    Diouf (1)
    Arnautovic (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 21.300

    S P I E L B E R I C H T
    22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Rot-Weiß Ahlen

    Wehen kann doch noch punkten!

    Die Rückrunde startete für den SV Wehen Wiesbaden völlig desaströs. Nicht nur im Pokal scheiterte man am Drittligisten 1. FC Magdeburg, sondern auch in der Liga hagelte es 4 Niederlagen in Folge. Nun reiste mit Rot-Weiß Ahlen ein Verein mit 2 Niederlagen im Gepäck nach Wiesbaden, was ein spannendes Spiel versprach. Im Hinspiel konnten sich die Gäste zumindest noch völlig verdient mit 3:2 durchsetzen. Doch heute sollte es anders laufen...

    Bereits nach 5 Minuten schoss Arnautovic mutig aus der Distanz und Platins, der Mann des Spiels mit einer Note von 8,8 wurde, lenkte den Ball zur Ecke. Raffael brachte diese hinein, Arnautovic scheiterte erneut an Platins, doch im nun 3. Versuch gelang ihm das 1:0 (6. Minute).

    Nur 5 Minuten später gab es wieder einen Eckball, Raffael flankte den Ball hinein und Danneberg lief dabei dem heranstürmenden Diouf unglücklich in die Hacken. Der Schiri pfiff zur Verwunderung aller Anwesenden Elfmeter, den Diouf souverän zum 2:0 (11. Minute) verwandelte.

    Nun fand der Gast aus Ahlen auch langsam ins Spiel und wurde druckvoller. So vergab Wicky in der 22. Minute eine 100%ige Möglichkeit, doch Benaglio konnte im letzten Moment mit dem Fuß klären. Im Gegenzug hatte Arnautovic noch die Möglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, aber Platins hatte etwas dagegen.

    Die Riesenchance zum 3:0 vergab Hegeler allerdings kläglich in der 39. Minute als Platins einen Arnautovic-Schuss abklatschen ließ und er den Ball aus unbedrängt 5 Metern genau in die Arme des Ahlener Keepers köpfte.

    So schnupperte das Gästeteam kurz vor der Halbzeit sogar noch am 2:1: Helmes schoss, Benaglio ließ nur abprallen und Gekas jagt die Murmel über das leere Gehäuse.

    Nach der Pause war viel Sicherheit im Spiel des SV Wehen, denn das 2:0 sollte nicht mehr hergegeben werden. Wicky besaß die einzige Chance der Gäste im zweiten Durchgang und scheiterte per Kopf an Benaglio (64. Minute).

    Das 3:0 wollte allerdings auch nicht mehr fallen. Ein Schuss von Diouf (75. Minute) und ein anschließender Kopfball von Arnautovic führten nicht zum Erfolg. Selbst als Platins geschlagen war, verhinderte die Latte einen Kopfballtreffer von Diouf (79. Minute).

    In den letzten 10 Spielminuten passierte nicht mehr viel. Der SVWW konnte somit wieder Punkte einfahren und den Negativlauf beenden. Rot-Weiß Ahlen bekam hingegen die dritte Niederlage in Folge zu spüren.


    Trainerstimmen

    deCoo
    Wir sind enorm früh in Führung gegangen und konnten schnell nachlegen. Die 2:0-Führung gab uns Sicherheit und wir konnten diesen Vorsprung auch endlich mal über die Zeit bringen.

    millhouse
    - folgt -


    Statistiken

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Stark Decoo.....der Milli holt sicher noch seine Punkte woanders!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Stark Decoo.....der Milli holt sicher noch seine Punkte woanders![/quote]

    Habe meine Ziele erreicht, brauche keine Punkte mehr ;-D
    Und wenn, dann mach ich es so wie deCoo ;-))) (er weiss Bescheid)