Borussia Mönchengladbach (0) : (2) FC Energie Cottbus (19.600 Zuschauer)


  • hatebreed (Sascha Cocchieri)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    3. BuLi - 15. Saison - 23. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Gusche
    (1) Adlung
    Zuschauer: 19.600

    S P I E L B E R I C H T

    01. Juli 2013 - 20:30 Aufstellungen
    0:1 ADLUNG (74., Linkssschuss)
    0:2 GUSCHE (87., Rechtsschuss)

    Borussia Mönchengladbach
    Baumann - Oczipka, Goettlicher, Bell, Johnson - Schindler, Wollermann, Schmiedebach, Trochowski - Barnetta (C), Lavric
    Trainer: hatebreed

    FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber (74. Rzatkowski), Adlung (C) - Szalai (74. Förster), Szabics
    Trainer: Alejandro



    Adlung mit dem Dosenöffner

    In der Hinrunde war es das beste Spiel der Lausitzer. Ein packendes Duell mit Chancen auf beiden Seiten und einem letztendlich glücklichen Sieger. Diesmal standen die Vorzeichen aber anders. Der Trainer wurde zur Winterpause gewechselt und seitdem verlieren die Fohlen immer mehr den Anschluss an die Spitzengruppe.

    Die erste Hälfte ist schnell erzählt. Cottbus kontrollierte das Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Immer wieder wurde der letzte Pass geblockt und wenn sie dann mal durch waren, versagten die Nerven. Auf der anderen Seite präsentierte sich die Cottbusser Defensive in starker Verfassung, so das Keeper Mielitz einen ingesamt ruhigen Abend verbrachte. Und so pfiff der Schiri eine ereignisarme Halbzeit ab.

    In Halbzeit zwei sollte sich zunächst nichts ändern. Cottbus mit mehr Spielanteilen, ohne aber offensiv gefährlich zu werden. Dies sollte sich aber in der 74. Minute ändern. Da fasste sich der Kapitän ein Herz und wuchtete den Ball mit Links in den Giebel.



    Sichtlich erleichtert registrierte Trainer Alejandro die Führung, doch er wollte noch mehr. Um dies zu Erreichen brachte er mit Rzatkowsi und Förster, zwei frische Offensivleute. Doch das Tor machte ein anderer. Nach einer Ecke scheiterte Gusche erst 2x per Kopf an Keeper Baumann, ehe er den Ball dann lässig ins leere Tor schießen konnte.



    Die Vorentscheidung und beinahe hätte Rzatkowski noch das 3:0 gemacht, doch Keeper Baumann fischte seinen strammen Schuss noch aus dem Winkel.

    Am Ende ein verdienter Sieg. Cottbus damit weiter auf Kurs Aufstieg, für die Fohlen dürfte dieser Zug allerdings abgefahren sein.
    Trainer hatebreed:"...folgt !!
    Trainer Alejandro:"Ein hartes Stück Arbeit und wir wurden belohnt. Nun gibts erstmal einen Tag frei."
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    Ach gibs doch zu, du hast nur keine Lust auf Bochum, Buchbach, Feucht/Unterhaching und Lüneburg in der nächsten Saison Neunmalklug[/quote]

    Wer hat darauf schon Lust?
    Naja, zumindest auf die Südvertreter, aus der Nord wäre mir völlig egal.