FC Ingolstadt 04 (1) : (6) DSC Arminia Bielefeld (13.300 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Mathias Striese) matzen

2. BuLi - 15. Saison - 26. Spieltag

Pogrebnyak (1)
    (2) Gentner
    (2) Babel
    (1) Chandler
    (1) Ya Konan
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

---------------------------- Vor dem Spiel ----------------------------

Am 26.Spieltag trafen die Bielefelder auf die Schanzer aus der Audistadt. Da es heut ein sehr sehr sonniger Tag werden sollte, entschied die VDFB den Spieltag auf Vormittag um 11 Uhr zu legen.
    Es versprach ein spannendes Spiel zu werden ,besonders für Trainer matzen war es ein spezielles Spiel ,so geht es doch gegen seine Wahlheimat. Aber auch die Tatsache, das sich beide Vereine des öfteren in Testspielen gegenüber standen ,macht die Partie interessant.

Bielefeld, dass in den letzten Spielen nie richtig überzeugen konnte stellte in allen Mannschaftsbereichen um. So spielte Sakai statt Chandler auf der linken Verteidigerposition und Chandler rückte, für ihn ungewohnt, ins offensive Mittelfeld. Leitner, der einfach keine Leistung brachte, blieb dafür komplett draussen.Ausserdem ging man nicht mit einem 4-3-3 ins Spiel,sondern setzte auf die Ballbesitzversprechende 4-5-1 Taktik.

-------------------------------- Anpfiff --------------------------------

Punkt 11, die Teams stehen bereit der Schiri pfeift an.Von Anfang an merkte man das Bielefeld heute angreifen wollte. Druckvoll ging man in die Offensive und kam auch direkt zu einer guten Chance, Hunterlaar vergab jedoch kläglich. Doch nur kurze Zeit später sollte es schon klingeln. Ya Konan läuft unbedrängt am 16er entlang und lupft den Ball auf den herantstürmenden Babel, der den Ball mit der Brust gekonnt annimmt und mit links abzieht.1:0, bereits nach 8 min. Danach lies sich Bielefeld nicht lumpen und wollte direkt nachlegen. Nachdem Chandler am 16er abzog, wurde er während des Schusses bedrängt, für alle keine große Sache... für den Schiri schon.. 11m!Der gefoulte Chandler tritt selber an und trifft links unten.2:0, nach 16 Minuten. Bielfeld nun zufrieden mit den bisherigen Spielverlauf, lies nun ein wenig nach und das sollte sich direkt rächen. Pogrebnyak kommt am 16er an den Ball und hämmert den Ball ins lange Ecke. Nur noch 1:2 aus Schanzer Sicht.
    So ging es auch in Die Pause.

-------------------------------- Halbzeit --------------------------------

Nach der Hälfte wurde es ein sehr einseitiges Spiel. Und zwar zu Gunsten der Kicker von der Alm.Wie schon in Hälfte eins ,kam die Arminia besser ins Spiel und so war es Gentner, der heute eines seiner besten Spiele zeigte, der zum 3:1 erhöhte. Danach gab es massig Chancen für die Bielefelder, jedoch blieben viele ungenutzt.
    So kam es das die Schanzer nochmal ins Spiel fanden und 2-3 gute Chancen herausarbeiteten, jedoch war es Ter Stegen oder ein Bein eines Verteidigers, welches ständig auf der Linie rettete. Wie es der Fussballgott so will, nutzte die Arminia einen Konter, der durch Ya Konan mit einem schönen Schlenzer vollendet wurde.Danach war das Spiel entschieden und die Schanzer gaben sich auf.Gentner konnte sich selber belohnen und schnürte in der 85.Minute seinen Doppelpack. Wiederum ein Konter führte zum abschließenden 6:1. Babel war es, der nach gute Ablage von Hunterlaar ins leere Tor schob.Somit war dieses heiß erwartete Spiel, vom Ergebnis her, eine klare Angelegenheit, jedoch spiegelte das den Spielverlauf nicht immer wieder.

------------------------- Stimmen zum Spiel -------------------------

Trainer Matzen:"Heute war es ein besonderes Spiel für mich, nur 500m neben meiner Wohnung fand das Spiel im Audi Sportpark statt.Ich war aufgeregt wie ein kleinen Kind und hoffte das meine Mannschaft die unglaubliche Siegesserie fortsetzen kann. Ich bin unendlich froh, das man nach den durchwachsenen Spielen, endlich wieder eine ansprechende Leistung auf den Rasen zeigte und meine Spieler dafür belohnt wurden. Für meinen Trainerkollegen Senf, ist es sicher eine harte Nuss, dennoch denke ich das er sich wieder aufrappeln wird und wieder andere Spiele für ihn kommen, viel Erfolg dafür!"

Trainer Senf:"Folgt sicherlich noch"
  • ich hab eigentilch wieder garnicht so schlecht gespielt... Von aufgeben am ende kann eigtl. keine rede sein, wie man auch daran sieht, dass der gegner noch einen ball von der linie klären musste, kurz vorm abpfiff. Wir stellten lediglich auf sehr offensiv die letzten 15 min, was halt mal wieder nach hinten losging...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier