Nur gute Teams für gute Trainer?

• [quote][i]Original von Pander[/i]
    Udo muss sich aber nen anderen Verein suchen, Fighter, sollte er aus der Regio absteigen, er kann nicht in der Oberliga spielen, da keine existiert ![/quote]

Ne nicht unbedingt. Er kann auch eine Saison aussetzen und dann steigt Schalke wieder auf. Aber wie wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Schalke 04 wird die einfache Regionalliga Nord schon bestehen. Ich will nicht schreiben das es bei einer zusammengelegten Regionalliga einfach wird.

Aber das ist das Aufgabe der Ligaleiter das alles einigermassen ausgeglichen ist.

Und wenn er weiter zockt richtig dann nimmt er sich ein anderes Team. Und in der übernächsten Saison bekommt er hoffentlich dann wieder Schalke 04.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• angenommen nur angenommen

udo steigt ab, nächste saison steigt er in der regio mit schalke wieder ab

was mich nun interessieren würde in diesem fall, was würde mit dem team schalke passieren?

schalke hat fg,geld,und stadion....

was würde dann passieren?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• @ Mexx

denke stadion bleibt, geld müsste man berechnen und fg wird natürlich weiter sinken. Schalke würde dann nach einem Jahr Oberliga wieder aufsteigen.

@ Fighter

Also wir machen das in Zukunft dann folgendermaßen:

Schalke steigt aus der Regio ab (mit Udo)
    Udo bekommt anderes Team
    Schalker steigt aus der Oberliga auf
    Udo bekommt Schalke
    Udo bekommt anderes Team
    Udo bekommt Schalke
    Udo bekommt anderes Team
    Udo bekommt Schalke

ziemlich unfairer Kreislauf für jeden anderen Schalker hier im VDFB....
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    angenommen nur angenommen

udo steigt ab, nächste saison steigt er in der regio mit schalke wieder ab

was mich nun interessieren würde in diesem fall, was würde mit dem team schalke passieren?

schalke hat fg,geld,und stadion....

was würde dann passieren?[/quote]

schalke verschwindet 1 jahr, also für fifa 15 aus dem vdfb, steigt mit fifa 16 wieder in der regio ein
    @ Mexx

denke stadion bleibt, geld müsste man berechnen und fg wird natürlich weiter sinken. Schalke würde dann nach einem Jahr Oberliga wieder aufsteigen.

@ Fighter

Also wir machen das in Zukunft dann folgendermaßen:

Udo bekommt anderes Team
    Udo bekommt Schalke
    Udo bekommt anderes Team
    Udo bekommt Schalke
    Udo bekommt anderes Team
    Udo bekommt Schalke

ziemlich unfairer Kreislauf für jeden anderen Schalker hier im VDFB....
    [/quote]

Ziemlich unfair ist es, ständig Stimmung gegen Udo zu machen, weil man auf das Team aus ist.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Ziemlich unfair ist es, ständig Stimmung gegen Udo zu machen, weil man auf das Team aus ist.[/quote]

DonSchilli ist eh länger im VDFB als ich, ich würde sie eh nicht bekommen lieber Cobra, also bin ich auch nicht drauf aus.

Ich bleib bei Oberhausen, solange Schalke nicht trainerlos ist, ob nach Udo's oder Schilli's Amtszeit.

Edit: Udo ist aktuell einfach das beste Beispiel dafür, da er jetzt das zweite mal hintereinander absteigt. (wir haben aber aktuell beispielsweise noch Bremen oder aber ein trainerloses Augsburg)

Und natürlich bin ich auf Schalke aus, aber in den nächsten 10 Jahren wird das eh nix und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch hier bin.
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Ziemlich unfair ist es, ständig Stimmung gegen Udo zu machen, weil man auf das Team aus ist.[/quote]

DonSchilli ist eh länger im VDFB als ich, ich würde sie eh nicht bekommen lieber Cobra, also bin ich auch nicht drauf aus.

Ich bleib bei Oberhausen, solange Schalke nicht trainerlos ist, ob nach Udo's oder Schilli's Amtszeit.
    [/quote]

Dann erübrigt sich die ganze Diskussion.
  • Panderchen, nimm Dir doch einfach mal die Beispiele mit dem HSV und Werder Bremen zu Herzen. Sprich doch mal Georg oder Daniel an wie Sie es geschafft haben.

Beide waren in der Region Nord und beide sind Sie wieder aufgestiegen.

Und Udo wird es auch schaffen. Da gibt es überhaupt kein Zweifel.

Du bist noch sehr jung nicht im Berufsleben und hast alle Zeit der Welt. Andere gehen Arbeiten haben andere Dinge um den Ohren da kann es schon mal vorkommen das man eine Sache vernachlässigt.

Udo macht Dir keine Gedanken nächste Saison spielste wieder in Liga 3.

In diesem Sinne

Glück Auf!

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]

[/quote]

Dann erübrigt sich die ganze Diskussion.[/quote]

Eben nicht, da solch ein Kreislauf, wie von mir beschrieben für alle Schalker (das gilt auch für mich) und alle Fans von großen Vereinen, die wie Schalke womöglich irgendwann aus der Regio absteigen könnten, einfach auf Dauer zu Frust führen würde. (Mir persönlich tut es weh Schalker hier so zu erleben)
    (Ist ungefähr so, wie das aktuelle Schalke^^, aber wir sind ja leidensfähig auf Schalke)

Wieso sollte man jemandem einen lukrativen und großen Verein immer und immer wieder geben, obwohl er mehrmals abgestiegen ist und sein Traineramt gezwungenermaßen wegen Erfolgslosigkeit abgeben musste.
    Eben nicht, da solch ein Kreislauf, wie von mir beschrieben für alle Schalker (das gilt auch für mich) und alle Fans von großen Vereinen, die wie Schalke womöglich irgendwann aus der Regio absteigen könnten, einfach auf Dauer zu Frust führen würde. (Mir persönlich tut es weh Schalker hier so zu erleben)
    (Ist ungefähr so, wie das aktuelle Schalke^^, aber wir sind ja leidensfähig auf Schalke)

Wieso sollte man jemandem einen lukrativen und großen Verein immer und immer wieder geben, obwohl er mehrmals abgestiegen ist und sein Traineramt gezwungenermaßen wegen Erfolgslosigkeit abgeben musste.
    [/quote]

Mensch Pander, die gleiche Diskussion gab es für Werder Bremen nur ging es damals um seine Spieler die zu teuer waren.Das Ergebnis NeoeN gewann seine Spiele und stieg auf.

Wieso dieser negative gedanke. Udo wird sein weg schon gehen.

• Gut... anders ausgedrückt:

Meine Wenigkeit wird in 2 Monaten 21.

Sagen wir mal ich gehe niemals aus dem VDFB heraus, bis ich sterbe, immer nur kurze Pausen auf Grund von persönlichen Problemen etc. (max 1-2 Monate Urlaubsmeldung)

Ich steige in der Zeit 10 mal aus der Regio in die Oberliga, ins Nichts ab.

Oberhausen hat mitlerweile wieder mehr Fans, weil sie in der Realität wieder erstklassig spielen.

Also haben Trainer XY bzw. Trainer XYZ solange ich lebe und FIFA spiele keine Chance auf Oberhausen, da ich ja bereits länger hier bin?
  • Wenn Udo nicht absteigt, dann bekommst du sie auch nicht, wieso solltest du sie also dann bekommen, wenn er absteigt? Was ändert daran die Sache, dass Udo vorher da war, und Schalke Fan ist?

Ich finds im Gegenteil ne Frechheit gegen Udo zu hetzen, da dieser als ich noch Admin war, intern schon mehrfach überlegt hat das Team abzugeben. Und zwar genau wegen solchen diskussionen. Es soll hier spaß machen. Und ganz ehrlich. Wenn ich der Ligaleiter wäre der Schalke hergibt, und Udo wegen dir aufhören oder drauf verzichten würde. Ich weiss, wem ich sie nicht geben würde...
    Gibt noch mehr Schalke-Fans.

Der Abstieg aus der Regio ist dazu da, dass frische Teams, dadurch frischer Wind und Spielspaß/Abwechslung reinkommt. Und garantiert nicht, um jemanden zu bestrafen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Schön, dass man hier immer das schlechteste von seinem Gegenüber denkt, jetzt bin ich das *********.

Aber naja, dann hat sich hier jetzt mein Eindruck bestätigt....

dann heißt es für mich absofort.....

laolaOberhausen bis zum TodlaolaNeues Ziel: 70 Jahre Oberhausen trainieren.laola

Mir tuts weh Schalke dort zu sehen wo es steht, aber ich will Udo weder vertreiben noch sonst was,

aber ich bin ja das ********* das hetzt.
  • Pander jetzt komm mal ein wenig runter beruhigt dich mal.

Du bist ein guter Trainer hast mit RW Oberhausen das geschafft was andere Trainer aus der Vergangenheit und ich nicht geschafft haben.Aufsteigen in die nächst höhere Liga.

Es ist doch immer so, es gibt ein Team und viele Trainer die dieses Team haben wollen.

Udo, ist Schalke Fan genauso wie du und andere. Er hat das große Glück Schalke zu trainieren. So wie Schalke bald in der Regio spielen wird so steigen Sie auch wieder auf. Man es ist doch alles nur ein Game und virtuell.

Spätestens nach deinem Studium wirst du andere Interessen haben. Die Zeit wird kommen.

Ein Wort zu Augsburg. Da ist es Yoda zu verdanken das Sie lange Zeit in der Regio Süd gespielt haben. Wenn man wie damals 2 Teams für einen Trainer vergeben würde, dann hätte ich Augsburg genommen.

• vielleicht muss ich das mit teamgeil und so zurücknehmen, weil ich grad gesehen hab, heinecken hat das ja angesprochen und du bist nur aufgesprungen. aber trotzdem wäre es doch udo gegenüber unfair. wenn er wirklich aus der regio absteigt, ist es für ihn ja eh schon ein nachteil, dass er schalke ein jahr nicht hätte. aber sie ihm dann auch noch nichtmehr zu geben. naja...

wär dann doppelt bestraft
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Wir reden hier alle im Konjunktiv, noch ist Udo nicht abgestiegen! Und das wünscht ihm auch keiner! Sollte er absteigen, ist das Team aber trainerlos. Es besteht kein Anspruch, wieder das Team zu bekommen für den Ursprungstrainer. - So zumindest bei Fighter und Bochum. Wir beide hatten uns beworben, und am Ende habe ich das Team bekommen. Ich denke, So wird es auch sein. Aber wie gesagt, Udo ist Chefcoach und wird auch seine SPiele gewinnen! Ob in der Nord, oder in der (hoffentlich bis dahin) zusammengelegten 4. Liga.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Vielleicht sollte man aufhören, auch ich, Udos Namen in den Mund zu nehmen, was ziemlich pervers ist, über sei nWorst case zu sprechen. Man sollte es allgemein halten was passiert, wenn man aus der Regio absteigt...[/quote]

und diese frage ist ja weiter oben auch schon längst beantwortet worden.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK