usergewinnung: vdfb video

• [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=41865]Usergewinnung[/url]

es kam die idee auf, ein video zu werbezwecken zu entwickeln. das soll hier geschehen. dafür bedarf es aber einiger vorbereitung. ich starte mal:

1. wer macht mit, kennt sich aus und will auch was tun (also nicht nur reden)?

2. was soll in das video?
    - bild (spielszenen, menüs, homepage, ...)
    - wort (erklärungen, amosphäre, ...)
    - musik

3. wo soll das video erscheinen?

4. wie sieht es rechtlich aus?
    - urheberrechte !!!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Also da ich das Vorgeschlagen habe, werde ich dies mit Hilfe hoffentlich einige vollenden.

zu 1. Nordi Trainer von Bayer 04 Leverkusen hatte mal was für die IFL seine damalige Liga erstellt. Ich finde Sie Klasse. Deswegen habe ich Ihn mal gefragt ob er lust hätte ein Video für die VDFB zu gestalten.
    Die Gespräche laufen noch. Noch niemand hat sich gedanken gemacht wie das aussehen soll.

zu 2: Ich würde schlicht schreiben das was die VDFB ausmacht.

zu einem der Patch+ käme die Grafik hinzu
    Eine Bilddarstellung wie die Liga aufgebaut ist.
    Ein Vorwort vorab was mit welchen Teams hier gespielt wird.
    Ein Markenzeichen ist der Transfermarkt.

zu3. Das Video sollte direkt auf der Homepage erscheinen oder aber es gibt eine Verlinkung auf der Homepage zu diesem Video
    Ausserdem wäre es Top wenn das Video im öffentlichen EA Sports Forum erscheint.
    Das es nicht gut ist das wir das über Facebook verbereiten da geb ich Alejandro recht. Schlafende Hunde sollte man nicht wecken.

zu4. Ja das sollte man DonManfred oder aber eine der Urtrainer wie Georg oder Daniel oder Osiris zu rate nehmen.

Vielleicht fallen den anderen auch noch was ein. Wir könnten alle Idee sammeln und wenn dies umsetzbar ist in eins zusammenfassen.

Ein Beispiel Video von Nordi.

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=Jzi2TNhtlP0[/URL]

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=IZh4a9lZypA[/URL]

Ein weiteres Beispiel für ein Video

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=QVH6vutOqtg[/URL]

Irgendwer hatte schon mal ein Video erstellt. Ich glaube das war CSchuelling. weis es aber nicht mehr so genau.

Ich glaube auch Someg hatte mal ein Video gemacht. Gerade mit diesem Schuh im Starter. Irgendwas war mal gewesen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Also da ich das Vorgeschlagen habe, werde ich dies mit Hilfe hoffentlich einige vollenden.

zu 2: Ich würde schlicht schreiben das was die VDFB ausmacht.
    [/quote]

Schon ein Fehler ! Die VDFB !!!! So wird das Video zur Lachnummer.
    Vielleicht sollte man Markus noch fragen ob er zurück kommt und mit macht, dann haben wir richtig was zu lachen.

Generell: Denke das ein Video nicht so viel bringen wird neue User zu animieren hier mit zu zocken. Ist meine Meinung, aber probieren könnt ihr es ja gerne. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Video!!!!!
  • Vielleicht kann man noch als Intro die Team aus der
    1.Liga
    2.Liga
    3.Liga
    Regionalliga Nord
    Regionalliga Süd

und zum Abschluß die Vorstellung der Ligaleiter als Team reinpacken.

Ja gefällt mir auch ganz gut.

Thx an ava für den Entwurf.

Wenn ich was beitragen kann sag beischeid @ava.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• hmmm ... wenn ich was anmerken darf: das ist ein nettes video, dass die grundzüge unserer liga erklärt und man sieht mal wieder, dass ava sich super beim vdfb auskennt. könnte man auf der homepage verwenden, um den vdfb zu erklären.

aber leider: werbung ist das nicht.
    - zu langsam
    - zu lang
    - zu grafik-arm
    - keine soundeffekte, musik etc.

idee:

- Das Video direkt auf der Homepage oder zumindest verlinkt
    - das Video im öffentlichen EA Sports Forum und in einschlägigen fifa-foren

Intro
    - alle teams der liga, ggf. die wappen nacheinander erscheinen lassen
    - vdfb logo
    - saisonzahl

Hauptteil
    - gameplay: tore, paraden, etc.
    - spielbericht (zeitungslogo, screens, textpassagen vorlesen, trainerstimmen)
    - ligen, pokal (stimmen zur ligasituation)
    - transfermarkt: spielersuche (bsp. verteidiger, linksfuß, geschwindigkeit 80, preis 120.000 €, bieten!)
    - ...

outro
    - alle fifa versionen anzeigen bis fifa 14
    - vdfb logo
    - saisonzahl

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    aber leider: werbung ist das nicht.
    - zu langsam
    - zu lang
    - zu grafik-arm
    - keine soundeffekte, musik etc.
    [/quote]

Totally agree

[quote][i]Original von Elli[/i]
    - Das Video direkt auf der Homepage oder zumindest verlinkt
    - das Video im öffentlichen EA Sports Forum und in einschlägigen fifa-foren
    [/quote]

Auf jeden Fall gehörte das DIREKT auf die Webseite!
    Das Posten auf anderen Seiten müsst ihr übernehmen; ich hab da nämlich keinen Account :D

[quote][i]Original von Elli[/i]
    outro
    - alle fifa versionen anzeigen bis fifa 14
    - vdfb logo
    - saisonzahl
    [/quote]

- Abspann wie im Kino... Alle Ligaleiter, Grafikteam, Newsreporter, wer hats programmiert... Welche "Gruppen" auch immer..
    Und welche Reihenfolge auch immer :-)

Halt ne ellenlange Liste.

Evtl. sogar, sofern sich das halbwegs einfach realisieren lässt, eine Liste von allen aktiven Trainern (Namentlich, evtl. nach
    Liga gruppiert) und allen ehemaligen (nicht aktive) Trainern. ;)

Ohne ALL diese Personen wäre der VDFB nicht das was er ist. Aktive und inaktive Trainer eingeschlossen.

Keine Ahnung ob das nicht zu lang wird... ABER ich denke das gehört da dennoch irgendwie hin wenn man schon ein
    schönes Vorstellungsvideo präsentiert. Das darf ruhig jemand gerne wissen wer das alles gemacht hat oder wer das
    alles (z.B. in Form eines Ligaleiters/Transferleiter/Pokalleiters/what ever) am laufen hält.

Ich bin "in solchen Dingen" halt ne totale Niete (also was Grafik(en), Video(s) oder Videobearbeitung betrifft)...
    Das ist nicht mein ding :-)
  • joa finde ehrlich gesagt das video von ava, recht langweilig und viel zu lange ...

ich finde ein video sollte kurz und sehr simple aufgestellt sein, wo wichtige punkte gezeigt werden, was diese liga mit sich bringt und warum das für denjenigen das richtige wäre ...

zudem solltet ihr bedenken, sehr wenige menschen schauen ein video 5 minuten an, von dem her wäre für ein intro (vorstellung) max 2-3 minuten reichlich, alles was darüber geht sollte man evtl. separat videos in der art (tutorials, wie das so alles funktioniert) erstellen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Bevor man sich hier Gedanken um ein Video macht sollte man sich mal Gedanken um den Prozess der Neu- User Einstellung machen. Cripdown will seit 2 Wochen einen Verein und wird nur hingehalten,
    obwohl er täglich online ist. Macht nicht gerade den Eindruck als hätte der VDFB Interesse an neuen Spielern...
    Dies mal als Denkanstoß bezüglich des zu überarbeitenden Regelwerks...
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Bevor man sich hier Gedanken um ein Video macht sollte man sich mal Gedanken um den Prozess der Neu- User Einstellung machen. Cripdown will seit 2 Wochen einen Verein und wird nur hingehalten,
    obwohl er täglich online ist. Macht nicht gerade den Eindruck als hätte der VDFB Interesse an neuen Spielern...
    Dies mal als Denkanstoß bezüglich des zu überarbeitenden Regelwerks...[/quote]

Könnte aber auch an diversen Ligaleiterleichen liegen oder ?

• dann werde ich cripdown heute mal kontaktieren. anschließend gibt's dann auch hier noch mal infos - spezielle und allgemeine.

ich bitte um nachsicht, aber die aufgaben verteilen sich aus diversen gründen zur zeit auf wenigen schultern.