Falsche Entscheidung!

• [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46832]VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)[/url]

Hier haben wir die Entscheidung zur Mindestvertragszeit. Für mich völliger Bullshit. Wenn man das ganze Zeitlich begrenzt, dann tragen Leute Urlaub ein, um ihre Spieler ohne viel Gehalt zu zahlen, wieder zu verkaufen, wenn sie als auffüller gedacht sind, oder die Leute damit nicht zurechtkommen. Damit stockt man den Spielbetrieb. Das ganze ist wieder eine halbe Sache. Entweder ganz oder garnicht.

Ich war ja lange Zeit Admin, und die Diskussion fing schon lange davor an. Ich habe auch von einer Idee gelesen, von der ich absolut nicht verstehe, warum es da nicht zur Abstimmung gekommen ist. Es ging dort darum, das System dem europäischen Fußball anzupassen. Ein 2-Phasensystem, wie es nun in Wirklichkeit auch gemacht wird. Da waren wohl wieder einige nicht fähig, eine Grundlegende, realistische Veränderung zu tragen, und haben das dann in Vergessenheit geschwiegen, wie es auch früher oft war.

Also zum Vorschlag:

- Es sollte wie in Wirklichkeit auch, 2 Transferperioden geben.
    - Die erste Periode beginnt 4 Wochen vor der Saison, die zweite zum anfang der Winterpause. Beide dauern 9 Wochen. (vielleicht kann man auch 10 und 8 oder 11 und 7 wochen machen, da die 1. Transferperiode ja in wirklichkeit auch länger dauert).
    - In jeder Transferphase darf ein Spieler nur noch 1x wechseln
    - Ein Fehleinkauf kann zur zweiten Periode wechseln, und man kann dort dann nachrüsten.
    - Vertragsauflösungen können immer ausgeführt werden, allerdings kann keiner mehr mitbieten, so dass eine Vertragsauflösung auch automatisch ein ausscheiden des Spielers zur Folge hat.

------------------------------------------------------------

Vorteile:
    - Realistisch
    - Kein Urlaubseintragen um Gehälter zu sparen
    - Die Möglichkeit nach einer halben Saison Fehleinkäufe wieder loszuwerden
    - Vertragsauflösungen könnte man optional immer möglich machen (allerdings ohne, dass jemand die spieler kaufen kann)
    - Man kann zur Rückrunde auch nochmal reagieren, wenn man völlig mieserabel reinschlittert.

Nachteile
    - sucht welche - ich finde keinen...

Ich hab das Gefühl, dass die guten Ideen nur aussortiert werden und man dann über Eine Änderung oder eine Halbe Sache abstimmen kann. Da die User wohl Angst vor Veränderung haben, die evtl. auch noch schlecht erklärt werden, werden meist Halbe Sachen abgestimmt.

Mich würde mal ganz stark interessieren, warum die Idee abgelehnt, bzw. "vergessen" wurde. Und mich würde interessieren, wie der Rest der User die Idee finden würde!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Ich fände das Top

Mir gefallen so einige mehr entscheidungen nicht.
    Aber das tut in diesem theard nichts zur sache.
    Sollte es entsprechende Theards geben werd ich das natürlich kund tun was meiner Meinung nach alles nicht korrekt ist in dieser Liga ( was auch immer mehr User weg treibt siehe Mexx)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Dann nimm mal 3 Monate !! Urlaub.

@Jahnegg:
    Das Entscheidungen nicht immer auf 100% Zustimmung treffen ist normal.
    Aber man sollte diese auch akzeptieren.

Zu deiner letzten Aussage, geb ich lieber kein Kommentar ab. Aber manchmal wäre Denken vor Schreiben echt bitter nötig. rolleyes
  • Ich finde Senf`s Vorschlag sehr gut und berechtigt.

Natürlich sind 3 Monate Urlaub überzogen, aber schon jede Woche kann man so etwas Geld einsparen.
    Des weiteren fände ich es gut wenn ein Fehleinkauf nicht wieder in der gleichen Transferperiode wechseln darf, was das ganze wieder realistischer machen würde.
  • Der Vorschlag ist ja nicht schlecht, aber warum schreibst du das erst jetzt?

Hättest du vielleicht hier [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46832]VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)[/url] mit reinschreiben sollen. Jetzt ist das mit Sicherheit wieder zu spät für eine Änderung.

• Dieser Vorschlag wurde intern diskutiert und es wurde abgestimmt.
    Die Mehrheit war dagegen.

Generell gehts bei dieser Regeländerung darum, das Spieler nicht sofort wieder auf dem Transfermarkt landen. Hier wurde oft die Unerfahrenheit der "Neuen" missbraucht um so Gewinne auf dem TFM zu erwirtschaften.

Gehälter sind völlig nebensächlich. Egal ob derjenige nun Urlaub hat, oder seine Spiele nicht macht.

Diese Regelung kommt nun, ohne wenn und aber.
    Dann wird man sehen wie sich der TFM entwickelt.
  • @faxe - ich hatte damals relativ wenig Zeit, als die Abstimmung kam.
    Und jetzt hatte ich überhaupt nicht mehr an die Regel gedacht. In einem Gespräch mit Pander, in dem der auch seinen Unmut darüber geäussert hat, wurde ich erst wieder dran erinnert, dass der schwachsinn überhaupt beschlossen wurde.

Es gibt für mich 2 vernünftige Regeln dazu. Entweder man lässt einen Spieler garnichtmehr wechseln für eine Saison, oder man macht es mit 2 Perioden. Der Vorschlag ist übrigens nicht von mir, der fällt mir nur gerade wieder ein.

3 Monate Urlaub klingt jetzt etwas viel. aber ich hatte letztes jahr selbst mehr als 5 wochen urlaub.
    also kauft meinetwegen User XY einen Spieler zum Anfang der Saison. Die Saison beginnt also erst in 4 Wochen. Dann macht er 2 Spiele, merkt das klappt nicht, und trägt sich 6 Wochen Urlaub ein. Wäre völlig legitim. Ich hab schon überlegt, das ganze auf Spiele zu begrenzen, aber wenn ich sag 10 oder 12 spiele, hab ich genau das gleiche problem. Man wartet ab mit den Ligaspielen, damit auf jeden fall noch mehr spiele offen hat, um einen Spieler wieder zu verkaufen.

Ausserdem erklärt mir mal, warum ich nen Fehleinkauf Anfang des Transfermarktes wieder verkaufen darf, und am Ende nicht. Absoluter Quatsch. Fehleinkauf is Fehleinkauf...

@faxe. Zu spät wäre es eigentlich nicht, da Der Transfermarkt erst am 25.11. startet.

und @alejandro: Genau das ist die falsche Einstellung. Ich will ne Begründung WARUM dagegen gestimmt wurde. Und "Diese Regelung kommt nun, ohne wenn und aber." ist alles andere als ne gute Begründung. Warum stimmt man da nicht öffentlich ab? In diesem Fall wurde das ja wohl wirklich gemacht, aber wohl nur, weil der Vorschlag von jemandem kam, den 2 Leute nicht mögen, und sich ein paar andere dann angeschlossen haben. Begründet wurde das überhaupt 0,0...

@jahnegg: mexx ist wohl gegangen weil er dresden nicht bekommen hat. Es ist völlig legitim und richtig, den Interim drinzulassen, wenn der ordentlich gespielt hat. mexx selbst ist ja jetzt kein bekennender dynamo-fan. Aber ist hier nicht das Thema.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote]
    In diesem Fall wurde das ja wohl wirklich gemacht, aber wohl nur, weil der Vorschlag von jemandem kam, den 2 Leute nicht mögen, und sich ein paar andere dann angeschlossen haben
    [/quote]

Du unterstellst dem Adminteam, das dieser Vorschlag wegen persönlicher Differenzen abgelehnt wurde. rolleyes

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote]
    In diesem Fall wurde das ja wohl wirklich gemacht, aber wohl nur, weil der Vorschlag von jemandem kam, den 2 Leute nicht mögen, und sich ein paar andere dann angeschlossen haben
    [/quote]

Du unterstellst dem Adminteam, das dieser Vorschlag wegen persönlicher Differenzen abgelehnt wurde. rolleyes

[/quote]

Nö, ich unterstelle garnix. Ich WEISS es...
    Ich mein es hat zwar keiner geschrieben: "Ich mag dich nicht, deswegen bin ich gegen die Idee" - aber es war rauszulesen.
    Aber im Endefekt will ich jetzt nicht auf interne Probleme hinweisen, sondern ich erbitte eine Erneute Abstimmung - und zwar vor Transfermarktbeginn. Oder zumindest eine Konstruktive Antwort.
    Ausser dir, fand die Idee jeder gut, der bisher hier geantwortet hat. Niemand hat was negatives geschrieben. Wo wäre denn das Problem?
  • Aha woher weisst du was ??
    Du bist seit mehr als 3 Monaten kein Admin mehr, also woher willst du das wissen. Was du hier von dir gibst ist einfach eine Unterstellung. Ich habe noch nie irgendwas abgelehnt weil ich eine bestimmte Person nicht leiden kann.

Die MV ist beschlossene Sache und da wird jetzt sicher nicht zurückgerudert, weil einige diese Entscheidung nicht akzeptieren können.

Komischerweise haben mehr als die Hälfte der User bei der Abstimmung über die Dauer mitgemacht. Also scheint der Großteil damit zufrieden zu sein.

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46832]VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)[/url]

Hier haben wir die Entscheidung zur Mindestvertragszeit. Für mich völliger Bullshit. Wenn man das ganze Zeitlich begrenzt, dann tragen Leute Urlaub ein, um ihre Spieler ohne viel Gehalt zu zahlen, wieder zu verkaufen, wenn sie als auffüller gedacht sind, oder die Leute damit nicht zurechtkommen. Damit stockt man den Spielbetrieb. Das ganze ist wieder eine halbe Sache. Entweder ganz oder garnicht. [/quote]
    Deine persönliche Meinung sei dir unbenommen, aber die Abstimmung der User ist klar. 25 Stimmen und damit 49% der User haben für den zeitlichen Vorschlag gestimmt bei drei Enthaltungen und 23 Gegenstimmen. Die Demokratie hat also über dieses Thema entschieden.
    Daher ist es ganz mieser Stil das Ergebnis in Frage zu stellen, zumal rund vier Wochen später.
    Warum hast du nicht vor vier Wochen geschrieben? Du hättest sicher den ein oder anderen Mitstreiter für die Idee gehabt und wenn die Ligaleitung/Admins das nicht berücksichtigen, dann hättest du meckern und jammern dürfen.

Aber das sieht doch gerade verdächtig nach Mimimimimi aus.

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    - Es sollte wie in Wirklichkeit auch, 2 Transferperioden geben.
    - Die erste Periode beginnt 4 Wochen vor der Saison, die zweite zum anfang der Winterpause. Beide dauern 9 Wochen. (vielleicht kann man auch 10 und 8 oder 11 und 7 wochen machen, da die 1. Transferperiode ja in wirklichkeit auch länger dauert).
    - In jeder Transferphase darf ein Spieler nur noch 1x wechseln
    - Ein Fehleinkauf kann zur zweiten Periode wechseln, und man kann dort dann nachrüsten.
    - Vertragsauflösungen können immer ausgeführt werden, allerdings kann keiner mehr mitbieten, so dass eine Vertragsauflösung auch automatisch ein ausscheiden des Spielers zur Folge hat.[/quote]
    Realismus hin, Realismus her.....wie oft hast du den Fall, dass ein Neuling einen Spieler kauft, den er sich nicht leisten kann, weil er ihm das Gehaltsgefüge sprengt?!?
    Oft genug, noch letzte Saison ist das bei Sachsen (?) passiert. Dieser Neuling bleibt dann eine Halbserie auf dem Spieler sitzen und kann nix mehr machen und hat womöglich seinen Verein schon ruiniert bevor die Winterpause beginnt. Drei Monate im Kader halten sind zwar auch nicht ideal, aber das sind maximal 12 Spiele.

Vorteile:
    - Realistisch[/quote]
    Ja okay, aber ob das nen Argument ist?
    - Kein Urlaubseintragen um Gehälter zu sparen[/quote]
    Ist schon hart, wieviel kriminelle Energie du den Trainer zutraust. Vor allem: drei Monate Urlaub eintragen und drei Monate kein FIFA spielen hält man nur durch, wenn man entweder keine Internet hat oder drei Monate wirklich beruflich/privat weltweit unterwegs ist. Sonst hält man das eh nicht durch.

- Die Möglichkeit nach einer halben Saison Fehleinkäufe wieder loszuwerden[/quote]
    So hab ich die Möglichkeit nach drei Monaten und maximal 12 Spielen.
    - Vertragsauflösungen könnte man optional immer möglich machen (allerdings ohne, dass jemand die spieler kaufen kann)[/quote]
    Optional widerspricht deinem ersten Argument des Realismus. In der Realität kann jeder Spieler seinen Vertrag auflösen und der Spieler sofort wechseln!
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]- Man kann zur Rückrunde auch nochmal reagieren, wenn man völlig mieserabel reinschlittert. [/quote]
    Hast du nach jeder aktuellen Regelung auch, sowohl der Alten als auch der Neuen. Denn wenn ich mich recht entsinne, ist der TFM bis Ende der Winterpause offen.
    Nachteile
    - sucht welche - ich finde keinen...[/quote]
    - Ein Spieler ist im schlechtesten Fall 17 Wochen an einem Team gebunden
    - Neueinsteiger haben noch weniger Möglichkeiten auf eigene Fehler oder Fehler des Vorgängers zu reagieren.

Ich hab das Gefühl, dass die guten Ideen nur aussortiert werden und man dann über Eine Änderung oder eine Halbe Sache abstimmen kann. Da die User wohl Angst vor Veränderung haben, die evtl. auch noch schlecht erklärt werden, werden meist Halbe Sachen abgestimmt.[/quote]
    Ja das Gefühl hab ich stellenweise auch, aber wenn die User so abgestimmt haben, wie es vor 3 Wochen getan wurde, dann ist das die Entscheidung der User!

Mich würde mal ganz stark interessieren, warum die Idee abgelehnt, bzw. "vergessen" wurde. Und mich würde interessieren, wie der Rest der User die Idee finden würde!
    [/quote]
    Komischerweise haben mehr als die Hälfte der User bei der Abstimmung über die Dauer mitgemacht. Also scheint der Großteil damit zufrieden zu sein.
    [/quote]

Nur kurz allgemein... Mitmachen heißt nicht gleich zufrieden sein :-) Manchmal macht man nur mit um schlimmeres zu verhindern

• [quote][i]Original von millhouse[/i]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

Nur kurz allgemein... Mitmachen heißt nicht gleich zufrieden sein :-) Manchmal macht man nur mit um schlimmeres zu verhindern

[/quote]

Falscher Ansatz. Dann enthalte ich mich eben, wenn ich für keins von beiden bin.
    [quote]
    [/quote]

[/quote]

Wenn man sieht wieviele Admins das Boot verlassen haben

Als Gründe dieser Admins die aufgehört haben war die schlechte Stimmung ein thema und das auch die Admins die noch aktiv sind,sind da kritisiert worden.

Ich erinnere mich noch gut daran das es gerade wegen der Kritik an den admins diskusionen gab.
    Ich könnte diesen Beitrag gern mal raussuche.
    Aber wenn ich mich so erinnere waren es im Brainpool auch immer die selben die gegen ideen direkt was hatten und sie als "unmachbar oder wir hatten das schon abgestimmt mit negativen ausgang" abgetann hatten.
    Daher kann ich mir gut vorstellen das es nicht unbegründet ist was Senf sagt

Auch sollten sich dann aktive Admins fragen ob sie im Sinne der Comunity handeln (werden jetzt zwei beispiele aufzeigen).

Zum Thema Trainer entscheidung.

Da ist ja der Satz gefallen das es legitim ist das der Interims Trainer bleiben darf wenn er seine sache gut gemacht hätte.......frage mich in welchen film ich damals war.

Heute ist es wohl so geregelt (und das ohne Regeländerung/User Abstimmung):

Stamm Trainer (des Jeweiligen Clubs) hat als erstes Recht aufs Team zur neuen Saison (meiner Meinung nach Legitim)
    Dann der Interim der den Club bis zum Saison Ende übernahm.(Für mich völlig unverständlich)
    Und dann erst andere trainer des VDFB

Als ich Wolfsburg bekam wurde das so gehandhabt:

Stamm Trainer (wie jetzt auch)
    Dann sollte der Stammtrainer nicht wieder kommen wurde das Team zu bewerbung ausgeschrieben. Und wenn ein Trainer Kam der Länger dabei war bekam er das team auch.
    Und zu guter letzt dann die interims Trainer die dann sich auch auf das Team bewerben konnten und noch vor den Basic spielern das team bekamen.

Und da würde ich auch erstmal entlassen weil ein langjähriger Trainer das Team wollte und ich nur Interim war......

Zusammenfassung:

Heute:

Stammtrainer>Interimstrainer>Langjährige Trainer>Basic Spieler

Damals:

Stammtrainer>Langjährige Trainer oder wunsch Teams>Interims Trainer>Basic Spieler (und nur so wäre es richtig)

Eine Regeländerung dies bezüglich wurde irgendwie nicht gemacht es wurde entschieden oder? hab jedenfalls nirgends gesehen das man darüber abstimmen konnte und das ist ein Punkt wo auch alle User mit einbezogen werden müssen

Wie man beim beispiel Mexx sehen kann werden leute geprellt und diese verlassen dann genau wie viele Admins einfach den VDFB.

Thema Welche Trainer dürfen in die Regio welche nicht:

Ich hab mal Admins sagen hören "nicht jede Fifa Version ist gleich gute Trainer könnten beim nächsten fifa schlechter sein" (dieser meinung bin ich auch)

Dennoch wird jetzt direkt entschieden das Trainer die zu gut waren in einer vorherigen Fifa version (wie ich) automatisch nicht runter in die Regio dürfen.

Das ist schon mal völliger Schwachsinn.

1. Hat sich die Regio immer erholt von guten spieler die durchmaschiert sind.
    2. Neue Fifa version heist nicht das man automatisch wieder so gut ist wie in der davor
    3. Sollten wunsch Teams immer an die Wunsch Trainer gehen (Höchstmögliche Idendifikation mit dem Verein und damit auch aktiveres und zuverlässigeres Spielen im VDFB)

Und ich wette würden die admins darüber abstimmen in beispielsweise der Regio Süd würden gar nicht so viele dagegen sein. Weil wenn die member der Süd dann drüber nachdenken und mal die situation betrachten als stünden sie da wo ich jetzt stehe würden sie sicher auch zum Lieblingsclub wollen

abgesehen davon würde keiner in der Regio Süd 34 mal abgeschossen. jeder der betroffenen hätte 2 spiele in dennen und ich betone das nachfolgende ausdrücklich "man möglicherweise abgeschossen wird und das ist nicht sicher"

Und jeder der betroffenen hat noch 32 andere Spiele um sein Ziel der Saison.

Das nächste ist warum sollten Trainer aus der Regio hoch in Liga 1 dürfen Ich meine wenn Ich oder andere aus Liga 1 nicht runter dürfen weil zu stark warum lässt man dann die "vermeindlich zu schwachen Trainer" hoch (Da stimmt was in der Logik nicht)?

Ganz ehrlich die die du Hoch lässt sind mehr die gefrussteten weil die vieleicht 34 mal abgeschossen würden. wenn aber ein starker runter geht werden die vermeindlich schwachen Trainer 2 mal abgeschossen und haben 32 andere spiele um ihr ziel zu erreichen.

Generell sollte jeder zu seinem Wunsch Verein dürfen und es nicht verwährt werden nur weil der Trainer zu stark ist.
    Und wenn man schon zustarke Trainer nicht runterlässt um den schwachen Trainer den Spielspaß nicht zu nehmen,dann sollte man die vermeindlich schwachen Trainer auch nicht hochlassen das könnte nähmlich den Spielern der 1 Liga den Spaß nehmen.

Ich bin mir ziehmlich sicher das sich wieder die selben leute auf den beitrag melden wie immer aber vielleicht Sollte dan mal ALLE Admins mitentscheinden und vieleicht mal auf die Comunity hören.

"Ich habe fertig"

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Senf unterstellt den Admins das sie bestimmte Themen ignorieren/ablehnen, weil sie die Person/en die diese Idee hatten, nicht leiden können. Das hat nix mit dem Klima unter den Admins zun. Das was Senf da sagt ist einfach eine Unterstellung.

Im Brainpool wurde nicht permanent abgelehnt. Sicher gab es interessante Ideen, nur leider waren diese nicht weit genug gedacht und vorallem nicht ausgearbeitet. Kritik kann Hilfe sein, aber wenn man immer nur denkt das man angegriffen wird, dann führt das zu nix.

Was den Wechsel von BL-Trainern in die Regio angeht. In der Vergangenheit wurde dies gemacht und im Nachhinein war es ein Fehler. Hier wird immer von Spielspass geredet, ich denke nicht das sich die Regiotrainer darüber freuen wenn jedes Jahr ein sehr guter Spieler in die Liga kommt, nur weil sein "Wunschverein" will.Wunschverein bedeutet überings nicht, das man das Vorrecht darauf hat.

Beim Wechsel in die andere Richtung tu ich der Liga nicht weh. Spreeborusse zum Beispiel wird schon wissen das es sauschwer wird und selbst wenn er andauernd verliert, dürfte ihm das egal sein.

Mexx sein Wunschverein war Bayern, die bekam er nicht. Danach wollte er Frankfurt und eben Dresden - Warum ?. Weil die mehr Geld haben ? FAN scheint er nicht zu sein. Er spielt in Liga 1, zugegeben mit einem von der Stärke her mittelmäßigen Team, dennoch sehr erfolgreich. Wo ist der Ansporn was aufzubauen. Sich in ein gemachtes Nest setzten ist immer leicht.

Hier wird einfach nur gedacht, das Admins aus Lust und Laune Trainerjobs vergeben und einfach so mal Regeln ändern. Wir unterliegen den gleichen Regeln wie ihr auch. Bei der Teamvergabe gibts immer wieder Befürworter und Gegner.
  • so, dann werde ich mich auch mal zu dem thema äußern.

grundsätzlich: hier große reden schwingen, selber aber nichts mehr tun wollen, finde ich nicht so super. das dein kommentar dazu etwas spät kommt, ist dir ja von anderer seite schon mitgeteilt worden. aber mal zu den inhalten ...

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46832]VDFB Regelupdate 2013: Dauer Mindestvertragslaufzeit (User)[/url]

Hier haben wir die Entscheidung zur Mindestvertragszeit. Für mich völliger Bullshit. Wenn man das ganze Zeitlich begrenzt, dann tragen Leute Urlaub ein, um ihre Spieler ohne viel Gehalt zu zahlen, wieder zu verkaufen, wenn sie als auffüller gedacht sind, oder die Leute damit nicht zurechtkommen. Damit stockt man den Spielbetrieb. Das ganze ist wieder eine halbe Sache. Entweder ganz oder garnicht. [/quote]

1. ich kann deine wortwahl in diesem zusammenhang nicht ganz nachvollziehen und finde sie auch anmaßend. wenn du die gedankengänge anderer mit 'bullenscheiße' titulierst, musst du dich über eventuelle SP in der kommenden saison nicht wundern. auch ist dein provokanter ton inakzeptabel. bleib bitte sachlich!

2. das ergebnis dieser abstimmung ist letzten endes ein kompromiss - wie das in demokratien halt üblich ist. dieser kam folgendermaßen zustande:
    - alle admins außer deCoo waren für diese regel
    - über die länge der tfm-sperre gab es unterschiedliche meinungen
    - es kam zu keiner deutlichen mehrheit
    - die user haben die länge bestimmt

3. in der kommenden saison wird es nicht mehr ohne weiteres möglich sein, 5 wochen urlaub einzutragen. es wird viel früher zum einsatz von interimstrainern kommen. wer hier nicht regelmäßig spielen kann, ist falsch in der liga. dieser grundsatz findet sich im übrigen sogar in den aktuellen regelfragmenten.

Ich war ja lange Zeit Admin, und die Diskussion fing schon lange davor an. Ich habe auch von einer Idee gelesen, von der ich absolut nicht verstehe, warum es da nicht zur Abstimmung gekommen ist. Es ging dort darum, das System dem europäischen Fußball anzupassen. Ein 2-Phasensystem, wie es nun in Wirklichkeit auch gemacht wird. Da waren wohl wieder einige nicht fähig, eine Grundlegende, realistische Veränderung zu tragen, und haben das dann in Vergessenheit geschwiegen, wie es auch früher oft war.

[...]

Nachteile
    - sucht welche - ich finde keinen...[/quote]

dieser vorschlag ist tatsächlich diskutiert worden. genau wie bei dir, hat deCoo diesen vorschlag aber erst eingereicht, nachdem die gesamte userschaft bereits abgestimmt hatte. er fand intern keine mehrheit. ich reihe jetzt die nachteile auf, die du leider nicht gefunden hast:

- die neuregelung endstand auf wunsch der user. zweifelhafte geschäfte von usern am tfm waren grund dafür. 2 wechsel pro jahr sollten damit unmöglich werden.
    - der tfm soll kein warenumschlagplatz werden. schnelle geschäfte mit spielerkäufen sind unerwünscht.
    - in wirklichkeit wechseln nur in seltenen fällen in sommer + winter-tf-fenster den verein. das hat damit zu tun, dass die echten spieler weniger konstant sind, als die virtuellen. fehleinkäufe gibt es bei FIFA im grunde gar nicht. ich könnte die regelung dann nachvollziehen, wenn ein spieler nur 1x pro saison wechseln dürfte.
    - der arbeitsaufwand für diese neuregelung ist relativ hoch. es gibt noch tausend altbaustellen, die erledigt werden müssten.

ich habe auch ideen zu diesem thema, schreibe aber gerade die regeln weitestgehend alleine neu, erstelle die grafiken, versuche die neuordnung des adminteams voran zu treiben und muss mich mit provokationen im forum auseinander setzen. ach ja ... real-life. google ich gleich mal. trotzdem ein paar einwürfe, ggf. für die zukunft:

- man könnte die gehaltszahlungen unabhängig vom spieltag monatlich besser noch wöchentlich durchführen. urlaub hätte damit keine auswirkung mehr.
    - ich könnte die regelung dann nachvollziehen, wenn ein spieler nur 1x pro saison wechseln dürfte. ich glaube nicht an fehleinkäufe. es geht darum, einen noch besseren spieler zu verpflichten und den alten loszuwerden. das ist jedoch unrealistisch. in der realität kann man auch nicht einen spieler einfach rauswerfen.
    - etwaige vertragsauflösungen müssten teure abfindungen kosten, könnten dann aber immer durchgeführt werden

Ich hab das Gefühl, dass die guten Ideen nur aussortiert werden und man dann über Eine Änderung oder eine Halbe Sache abstimmen kann. Da die User wohl Angst vor Veränderung haben, die evtl. auch noch schlecht erklärt werden, werden meist Halbe Sachen abgestimmt.

[/quote]

ich habe das gefühl, dass hier einige nur meckern können, aber keine lust auf arbeit haben. viele ideen scheitern einfach daran, dass niemand da ist, der sie umsetzt - auch intern. auch die großen denker des brainpools mussten feststellen, dass sie konzeptlos sind. es ist schön, sich tolle gedanken zu machen. es ist schöner, sie auch umsetzen zu können. warum habt ihr nicht? macht doch mal! es ist etwas lästig. vielleicht liest der ein oder andere nochmal sankt somegs beitrag und geht dann in sich.

abschließend habe ich noch folgende aufgaben zu verteilen:
    - erstellung der trikots, minikts und flaggen
    - überarbeitung der erklärung zum finanzsystem in anlehnung an somegs 'wirtschaften im vdfb' (Einnahmen / Ausgaben, Stadion, Kosten Stadionausbau anpassen?, Transfermarkt (Mindestvertragslaufzeit))
    - überarbeitung der erklärung zu den mannschaftskadern (feldspielerkategorien ggf. ändern, auf- und abwertung, etc.)
    - neustrukturierung des adminteams
    - profil aufgaben basic-league-leitung, zeitnahe kontaktaufnahme, starthilfe, etc.
    - öffentlichkeitsarbeit: spielerwerbung und -pflege
    - vdfl-liga-vertreter
    - einführung eingleisige regio
    - veröffentlichung/diskussion der regelreform

dabei können wir nur team- und kritikfähige leute gebrauchen, die sich mit den ergebnissen der vergangenheit auseinandersetzen, kompromisse akzeptieren können, viel zeit haben, nicht nur auf den eigenen vorteil bedacht sind, entsprechendes vorwissen haben, etc. wer fühlt sich jetzt noch angesprochen?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Generell sollte jeder zu seinem Wunsch Verein dürfen und es nicht verwährt werden nur weil der Trainer zu stark ist.
    Und wenn man schon zustarke Trainer nicht runterlässt um den schwachen Trainer den Spielspaß nicht zu nehmen,dann sollte man die vermeindlich schwachen Trainer auch nicht hochlassen das könnte nähmlich den Spielern der 1 Liga den Spaß nehmen.
    [/quote]

Super du bist auch gut in FIFA und wenn du in Liga 4 spielen würdest dann wäre es dir wahrscheinlich egal. Aber leider sind nun mal nicht alle so toll wie du. Mal geschaut wieviele Teams frei sind und vorallem wo? Die meisten haben keine Lust sich abschiessen zu lassen. Und das wird nicht besser, wenn wir anfangen starke Trainer 3 Ligen nach unten zu schicken.

Und das ein schwacher Trainer einem die Spiellust nimmt wage ich zu Bezweifeln.

Senf unterstellt den Admins das sie bestimmte Themen ignorieren/ablehnen, weil sie die Person/en die diese Idee hatten, nicht leiden können. Das hat nix mit dem Klima unter den Admins zun. Das was Senf da sagt ist einfach eine Unterstellung.

Im Brainpool wurde nicht permanent abgelehnt. Sicher gab es interessante Ideen, nur leider waren diese nicht weit genug gedacht und vorallem nicht ausgearbeitet. Kritik kann Hilfe sein, aber wenn man immer nur denkt das man angegriffen wird, dann führt das zu nix.

Was den Wechsel von BL-Trainern in die Regio angeht. In der Vergangenheit wurde dies gemacht und im Nachhinein war es ein Fehler. Hier wird immer von Spielspass geredet, ich denke nicht das sich die Regiotrainer darüber freuen wenn jedes Jahr ein sehr guter Spieler in die Liga kommt, nur weil sein "Wunschverein" will.Wunschverein bedeutet überings nicht, das man das Vorrecht darauf hat.

Beim Wechsel in die andere Richtung tu ich der Liga nicht weh. Spreeborusse zum Beispiel wird schon wissen das es sauschwer wird und selbst wenn er andauernd verliert, dürfte ihm das egal sein.

Mexx sein Wunschverein war Bayern, die bekam er nicht. Danach wollte er Frankfurt und eben Dresden - Warum ?. Weil die mehr Geld haben ? FAN scheint er nicht zu sein. Er spielt in Liga 1, zugegeben mit einem von der Stärke her mittelmäßigen Team, dennoch sehr erfolgreich. Wo ist der Ansporn was aufzubauen. Sich in ein gemachtes Nest setzten ist immer leicht.

Hier wird einfach nur gedacht, das Admins aus Lust und Laune Trainerjobs vergeben und einfach so mal Regeln ändern. Wir unterliegen den gleichen Regeln wie ihr auch. Bei der Teamvergabe gibts immer wieder Befürworter und Gegner.
    [/quote]

Punkt 1 hab ich jetzt schon mehrfach von Trainer aus der Regio gehört das sie sich besonders anstrengen werden wenn ich Nürnberg bekomme. Heißt auf so große ablehnung stößt das wohl nicht.
    Punkt 2 Doch tut man schon weh weil jedem der Trainer in Liga 1 der spielspaß genommen wird.

Was Mexx betrifft so glaube ich nicht das es nur das geld war.

Zum Thema Brainpool kann ich mich noch extrem gut daran erinnern das unter anderem du meine Vorschläge immer abgetan hast.
    Und es ist ja nicht gerade unbekannt das viele hier mich nicht leiden können so auch du.

Desweiteren haben die admins die aufgehört haben auch genau das beschrieben was senf hier äußert also brauch man das auch nicht einfach unter dem Teppich kehren.

Und ich wette das es auch im admin team so ist das leute die ideen dann verfolgen wenn der ideen geber auch vom rest aktzeptiert wird. Wenn man jemanden nicht leiden kann wird die Idee gleich mal abgetan (kenne das aus dem Brainpool)

Für mich steht fest das es Persöhnliche Differenzen Interessen sind wenn soviele admins die aufhörten genau dies anprangern. Also sollte man aufhören das zu verhamlosen und vieleicht mal neuen schwung ins Admin Team bringen (meine Meinung)

[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [/quote]

Super du bist auch gut in FIFA und wenn du in Liga 4 spielen würdest dann wäre es dir wahrscheinlich egal. Aber leider sind nun mal nicht alle so toll wie du. Mal geschaut wieviele Teams frei sind und vorallem wo? Die meisten haben keine Lust sich abschiessen zu lassen. Und das wird nicht besser, wenn wir anfangen starke Trainer 3 Ligen nach unten zu schicken.

Und das ein schwacher Trainer einem die Spiellust nimmt wage ich zu Bezweifeln.

[/quote]

Dann schau dir mal meine Ultimate Bilanz an und meine Season bilanz.
    Ich war in Fifa 13 gut und das auch nur dank dem extrem starken Team
    Fifa 14 ist für mich ne echte Herrausforderung und ich bin lange nicht so stark wie fifa 13.
    Es gibt nicht mal ne garantie das ich vieleicht selber abgeschossen werde in der Regio und ich finde das sollte ihr in der Regio abstimmen lassen ob man runter darf zum wunsch klub oder nicht und nicht einfach die User aus dem Vor lassen.

abgesehen davon glaubst du doch selber nicht das soviele stellen frei sind weil die Trainer zu stark waren?
    Fragt euch mal lieber warum immer mehr frei werden? Ich denke das liegt eher an den entscheidung manacher Admins ohne die jeweiligen User zu befragen. Wie im Punkt Trainer aus 1 Liga zum Wunsch verein etc.

Aber man sieht halt nur was man will wa?

Und der zweite Makierte Satz zeigt doch schon das es Persöhnliche Diferenzen sind! Jeder der zwischen den zeilen lesen kann sieht es.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Punkt 1 hab ich jetzt schon mehrfach von Trainer aus der Regio gehört das sie sich besonders anstrengen werden wenn ich Nürnberg bekomme. Heißt auf so große ablehnung stößt das wohl nicht.
    Punkt 2 Doch tut man schon weh weil jedem der Trainer in Liga 1 der spielspaß genommen wird.

Du drehst dir alles so hin wie du es willst. An die anderen User denkst du einfach nicht, hauptsache Jahnegg bekommt was er will

Was Mexx betrifft so glaube ich nicht das es nur das geld war.

Sondern? Seine Reaktion erklärt doch vieles

Zum Thema Brainpool kann ich mich noch extrem gut daran erinnern das unter anderem du meine Vorschläge immer abgetan hast.
    Und es ist ja nicht gerade unbekannt das viele hier mich nicht leiden können so auch du.

Jop ich kann dich und deine Art nicht leiden *Ironie*
    Wiedereinmal blendest du Tatsachen aus -> Beitrag von Elli ein paar Posts drüber zum Thema Brainpool

Desweiteren haben die admins die aufgehört haben auch genau das beschrieben was senf hier äußert also brauch man das auch nicht einfach unter dem Teppich kehren.

Bist du ein Insider? Du bist eher ein Fähnchen im Wind, der alles nur nachplappert.

Und ich wette das es auch im admin team so ist das leute die ideen dann verfolgen wenn der ideen geber auch vom rest aktzeptiert wird. Wenn man jemanden nicht leiden kann wird die Idee gleich mal abgetan (kenne das aus dem Brainpool)

Siehe Ellis Beitrag. Es ist einfach ein Fehler von dir zu Glauben das dies so ist. Wenn du im realen Leben, Pläne oder Wünsche hast, hörst du dann auch beim kleinsten Widerstand auf und schimpfst dann auf alle anderen?

Für mich steht fest das es Persöhnliche Differenzen Interessen sind wenn soviele admins die aufhörten genau dies anprangern. Also sollte man aufhören das zu verhamlosen und vieleicht mal neuen schwung ins Admin Team bringen (meine Meinung).

Hast du dafür Stichhaltige Beweise (und damit mein ich jetzt nicht Äußerungen von gefrusteten Ex-Admins.
    Wenn nicht, dann unterlasse bitte solche Aussagen
    .
    [/quote]