Freitag, 01. November 2013 Eine neue Ära beginnt bei den Fohlen!Seit nun knapp 2 Wochen ist in Mönchengladbach ein neuer Trainer und zugleich auch Sportdirektor am Werke.Fohlendom der zuvor 3 Jahre beim VfR Mannheim angestellt war wechselte zur neuen Saison an den Niederrhein. Hier ist er unser neuer Trainer Domenic Zimmermann: Hallo zusammen, ich freue mich wirklich dass es nun endlich geklappt hat und ich in meinem "Wohnzimmer" angekommen bin. Ja in dieser Stadt bin ich groß geworden und seit ich denken kann Fan der Borussia, deswegen ist es für mich natürlich eine große Ehre diesen Traditionsverein nun Trainieren zu dürfen. Nach drei Jahren in Mannheim fällt es natürlich ein wenig schwer den verein zu verlassen, aber ich habe immer noch Kontakt zu den Verantwortlichen. Die Chance seinen Heimatverein trainieren zu können bekommt mann halt nur einmal. Ich habe mich nun schon hier eingefunden und auch das Training bereits aufgenommen. Mein erster eindruck von der Mannschaft ist sehr Positiv und ich komme von Tag zu Tag besser mit den Jungs klar, aber auch sie verstehen Jeden Tag mehr was ich für eine Vorstellung vom Fußball spielen habe. Fest steht aber auch das wir einiges am Kader ändern werden und auch müssen. So wurde die letzten Jahre eigentlich immer mit dem Ziel vor Augen den Aufstieg zu packen gewirtschaftet. Da dies aber nicht passiert ist ging das natürlich an die Reserven. Für den Verein heißt das vielleicht auf gute Erfahrene Spieler zu verzichten die natürlich nicht ganz so Billig im Unterhalt sind und dafür wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzen und vielleicht schon verkaufte Talente zurück zu gewinnen. Über ein Saisonziel mache ich mir eigentlich noch keine Gedanken, ich freue mich auf jedes Spiel und gehe jedes Spiel aufs neue an. Heißt also für uns einfach von Spiel zu Spiel denken. Heute gehts dann auch wieder weiter mit dem Training jeder der gerne mal ein Testspiel gegen meine jungs machen möchte kann sich gerne bei mir melden. Bis zum nächsten mal Gruß Fohlendom |