Freitag, 01. November 2013 Eine neue Ära beginnt bei den Fohlen!Seit nun knapp 2 Wochen ist in Mönchengladbach ein neuer Trainer und zugleich auch Sportdirektor am Werke.Fohlendom der zuvor 3 Jahre beim VfR Mannheim angestellt war wechselte zur neuen Saison an den Niederrhein. Hier ist er unser neuer Trainer Domenic Zimmermann: Hallo zusammen, ich freue mich wirklich dass es nun endlich geklappt hat und ich in meinem "Wohnzimmer" angekommen bin. Ja in dieser Stadt bin ich groß geworden und seit ich denken kann Fan der Borussia, deswegen ist es für mich natürlich eine große Ehre diesen Traditionsverein nun Trainieren zu dürfen. Nach drei Jahren in Mannheim fällt es natürlich ein wenig schwer den verein zu verlassen, aber ich habe immer noch Kontakt zu den Verantwortlichen. Die Chance seinen Heimatverein trainieren zu können bekommt mann halt nur einmal. Ich habe mich nun schon hier eingefunden und auch das Training bereits aufgenommen. Mein erster eindruck von der Mannschaft ist sehr Positiv und ich komme von Tag zu Tag besser mit den Jungs klar, aber auch sie verstehen Jeden Tag mehr was ich für eine Vorstellung vom Fußball spielen habe. Fest steht aber auch das wir einiges am Kader ändern werden und auch müssen. So wurde die letzten Jahre eigentlich immer mit dem Ziel vor Augen den Aufstieg zu packen gewirtschaftet. Da dies aber nicht passiert ist ging das natürlich an die Reserven. Für den Verein heißt das vielleicht auf gute Erfahrene Spieler zu verzichten die natürlich nicht ganz so Billig im Unterhalt sind und dafür wieder verstärkt auf die eigene Jugend setzen und vielleicht schon verkaufte Talente zurück zu gewinnen. Über ein Saisonziel mache ich mir eigentlich noch keine Gedanken, ich freue mich auf jedes Spiel und gehe jedes Spiel aufs neue an. Heißt also für uns einfach von Spiel zu Spiel denken. Heute gehts dann auch wieder weiter mit dem Training jeder der gerne mal ein Testspiel gegen meine jungs machen möchte kann sich gerne bei mir melden. Bis zum nächsten mal Gruß Fohlendom |
Die Fohlenelf
-
-
-
Glückwunsch zum Team !!!!
-
-
Sehr schön, endlich Konkurrenz und richtiges Derby :)
-
Samstag, 02. November 2013
Erste Trainingseindrücke.
Seit einigen Tagen befindet sich das Team von Trainer Domenic Zimmermann im Training,
und so konnte mann doch feststellen das das Team von Tag zu Tag besser mit ihrem Trainer zurecht kam.
Unabhängig von den Ergebnissen die in den meisten fällen Positiv ausfallen fällt auf das die neue Taktik vom Trainer immer mehr Formen
annimt und das sieht mann dann auch auf dem Spielfeld.
In den ersten Spielen wurde anfangs mit 4-2-1-2 gespielt und nachher ausschließlich mit 4-2-3-1
welches der Trainer auch eigentliche lieber spielen lässt
Heiß Begehrt, Kevin Schindler einer der meist gejagtesten Spieler im VDFB hinterließ einen durchweg Positiven eindruck bei den Trainingsspielen.Zu Wechselgerüchten wollte mann derzeit noch nichs sagenzumal es ja noch 3 Wochen bis Transfermarkt öffnung dauert. Eins aber ließ Domenic Zimmermann schonmal wissen. Solange keine Adäquater ersatz gefunden ist wird Kevin weiter für die Borussia spielen.Sagen kann er das denn der Vertrag läuft noch lange und auch Kevin fühlt sich wohl in Mönchengladbach. -
Donnerstag, 21. November 2013
---Transfermarkt Ticker----
Im Tor vom VFL
Baumann 23 Jahre Jung Perfekte Reflexe wird wohl sein Glück in der Kommenden Saison bei einem neuen Verein suchen aufgrund der StrengenFinanzauflagen ist er einfach zu Teuer.Das Mittelfeld
3 Top-Spieler die hier aller voraus sicht nach den VFL zur kommenden Saison den Rücken kehren werdenDer Sturm
3 Wirkliche Stars des VFL werden wohl nach einem neuen Verein ausschau halten müssenWobei Schindler erst gehen wird wenn entsprechender Ersatz gefunden ist.Da am Montag der TfM öffnet stellt sich die Frage welcher Spieler wird den VFL als erstes verlassen?In der Vereinsführung konnte mann sich darüber nicht einigen, und so liegt es ein bischen an den anderen Trainern welchen Spieler sie gerne sehen würden. Mann darf sich gerne hier oder via ICQ melden.Desweiteren steht wohl auch Schmiedebach auf der Kippe und die Abwehr steht auch nicht zu 100% aber vorrangig sollendiese 7 Spieler ausgetauscht werden. -
Sehr schön geschrieben. Verkaufst Du Hoilett?
-
[quote][i]Original von eViL[/i]
Sehr schön geschrieben. Verkaufst Du Hoilett?[/quote]Ja Schweren Herzens warscheinlich schon weil Erstligaspieler... der Spielt im moment bei mir als Flügelspieler Also RM und LM und da ist der Genial ^^ -
Welchen Preis stellst du dir vor? Immerhin ist er ehemaliger VDFB Aachener
-
Mindestpreis ist Startgebot eines Erstligaspielers
-
Dienstag, 17. Dezember 2013
Gladbach mit dem ersten Neuen in der Saison!
Kevin Pannewitz
Kevin kommt fürs Deffensive Mittelfeld zu den Fohlen und wird die ersten Spiele wohl
neben Schmiedebach gesetzt sein.
Weitere neuzugänge sowie abgänge könnten bereits im laufe der Woche Präsentiert werden.
Den Spielbetrieb aufnhemen können die Fohlen jedoch dieses Jahr warscheinlich nicht mehr.
Da einige noch im Weihnachtsurlaub sind.
Auf ein Saisonziel möchte mann sich in Gladbach jedoch nicht festlegen.
Die Liga ist dieses Jahr sehr Stark und jeder kann hier jeden schlagen.
Die Konkurenz tippt die Borussen von einem Aufsiegsplatz bis zum Abstiegsplatz.
Also werden wir wohl als kleine Wundertüte in die Saison gehen eine Rolle die wir gerne annehmen so stehen wir nicht unter
unnötigem extra Druck und werden von anfang an frei aufspielen können. So der Trainer am Dienstag morgen. -
Dienstag, 17. Dezember 2013
Fohlen machen Ernst!
neuer Spielmacher Lanig
Mit Martin Lanig verpflichten die Borussen einen erfahrenen Mittelfeld Spieler
Zum einsatz kommen wird er laut angaben des Trainers hinter der einzigen Spitze,
die jedoch erst noch gefunden werden muss.
Der Trainer sagte uns dass es es lange und gute Gespräche gegeben habe.
Martin bringt erfahrung und ruhe mit ins Offensiv Spiel der Borussia.
Nach dem Abgang von Piotr haben wir den Optimalen ersatz für diese Position gefunden.
Durch seine Allround fertigkeiten kann er auch mal mit in den Strafraum rücken und eine Flanke abnehmen,
oder einfach mal aus der 2. Reihe drauf halten so der Coach.
Neuzugang Nummer 2 am Abend Patrick Zoundi.
Nummer 2 am heutigen Abend ist Patrick Zoundi auch ein Spieler der
Erfahrung mit in den Borussia Park bringt.
Patrick wird bei uns auf dem Flügel spielen.
Er möchte nochmal ein Paar Jahre vollgas geben bei Hannover in der ersten Liga hätte es nicht mehr für viele Spiele gereicht bei der Borussia
hingegen wird erwohl zum Stammpersonal zählen.
Nachdem nun 2 etwas "ältere" Spieler verpflichtet wurden werden die nächsten wohl wieder eher in richtung Fohlen gehen.
Wer das sein wird muss sich noch zeigen aber es bleibt weiterhin Spannend rund um die Borussia. -
Samstag, 21. Dezember 2013
Luuuuuuk neue Sturmspitze für die Borussia.
Am frühen Samstag Abend konnte Borussia erneut Vollzug melden und schließt damit die Offensiv planungen der Borussia für die kommende Saison ab.
Mit Luuk de Jong können wir einen Wunschspieler von trainer Domenic Zimmermann hier im Borussia Park Willkommen heißen.
Luuk war auch sofort auf der Kurzfristig einberufenen Pressekonferenz anwesend.
RP: Erstmal willkommen hier in Deutschland und natürlich im Borussia Park. Erste Frage was sind ihre Zeiel hier bei der Borussia.
Luuk: Hallo, ja ich will Tore machen das ist mein Job ^^
RP: Denken sie die Umstellung an die Deutsche Liga wird schwer werden für sie?
Luuk: Nein ich habe in Holland in die Erste Liga gespielt bei eine gute Verein ich denke dat is ok.
RP: Wieviel Tore haben sie sich für die Saisn vorgenommen?
Luuk: Puh ka hauptsache drin dat ding.
RP: Danke Luuk
Domenic Zimmermann strahlte den ganzen Abend pure Freude aus,
und freut sich schon auf die ersten Liga spiele seiner Borussia. -
Glückwunsch zur Verpflichtung ;)
-
-
Glückwunsch Domi. Bisher haste mir alle Spieler die für mich von Interesse waren vor der Nase weggekauft!Ist aber jetzt net bös gemeint
-
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
Glückwunsch Domi. Bisher haste mir alle Spieler die für mich von Interesse waren vor der Nase weggekauft!Ist aber jetzt net bös gemeint[/quote]Wen denn alles. Aber kannst ja beruihgt sein dass ich nun nur noch einen Torwart brauche und Spieler die ich mir so gewünscht habe ^^Aber jetzt weißt du mal wie sich sowas anfühlt -
Sonntag, 22. Dezember 2013
Katastrophenstart am Niederrhein!
Zum ersten Spiel der Saison war die Fohlenelf zu Gast in Eschborn.
Was mann dort erlebte wollte mann kaum glauben.
Die zahlreich mitgereisten VFL Fans wurden bitter enttäuscht.
Schon nach 11 Minuten geriet die Mannschaft nach einer schönen Einzelaktion in Rückstand.
7 Minuten Später konnte Harnig mit einer Flanke die sich zum Torschuss entwickelte ausgleichen.
Mann konnte die Nervosität der Mannschaft spüren kaum ein Pass kam an.
Zur 2. Halbzeit hat Eschborn dann mit 3 Schnellen Toren den Sack zu gemacht.
Trainer Zimmermann zum Spiel.
" Ich könnte gerade echt weinen Kotzen oder sonst was. Wir haben uns so Intensiv auf die Saison vorbereitet und in den
Trainingsspielen klappte einiges richtig gut doch davon war heute absolut nichts zu sehen.
Wir sind mit einer Passqoute von 60% in die Pause gegangen so kannst du gar kein Spiel gewinnen.
In den Trainingsspielen haben wir immer ruhig das Spiel gemacht heute war jeder Angriffsversuch einfach nur total überhastet.
Alle wirkten so nervös das habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt.
Es kann und muss einfach nur besser werden.!" -
Mund abputzen und weiter machen... im nächsten Spiel einfach versuchen besser zu machen... Dat klappt schon noch...