Pascal (Pascal Rimbach) | (Andre Schröder) laandy1aa | |||
Caio (1) Kroos (2) Løvenkrands (1) | Keine Tore! | |||
Duisburg mit Auftakt nach Maß Am heutigen Dienstag stieg der MSV ins Spielgeschehen ein und empfing zur Saisoneröffnung den VfL Wolfsburg unter ihrem neuen Trainer Andre Schröder. Ein wenig hatte man sich beim MSV selbst unter Druck gesetzt, tippte man den Konkurrenten doch auf den Relegationsplatz 16. Duisburg war von Anfang an bemüht das Spiel zu kontrollieren und der Favoritenrolle gerecht zu werden. Einige Unterbrechungen durch Fouls verhinderten in den ersten 15 Minuten einen vernünftigen Spielfluß und auch der regennasse Rasen tat sein übriges. Doch in der 16. Spielminute war es soweit: Mit der ersten Torchance brachte Toni Kroos die Gastgeber in Führung. Einen Abwurf von Drobny konnte ebenjener abfangen und zu Caio abtropfen lassen, dieser ließ Metzelder aussteigen und legte den Ball zurück auf Kroos der aus knapp 14 Meter den Ball ins lange obere Eck drosch. Der MSV war auch nach der Führung überlegen und als Caio aus knapp zwölf Metern den Ball eigentlich nur noch einschieben müsste, wurde er von Hoogland umgerannt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, beließ es aber bei einer Gelben Karte und verzichtete auf die durchaus mögliche Doppelbestrafung per Roter Karte. Toni Kroos lief zum Elfmeter an, doch zu lasch und unpräzise und so konnte Drobny Wolfsburg im Spiel halten. Die Wölfe kamen ab der 30.Spielminute etwas besser ins Spiel, ohne sich aber Torchancen erarbeiten zu können. Caio hätte stattdessen für die Duisburger noch zum 2:0 erhöhen können, scheiterte aber aus kurzer Distanz an Drobny. Doch es dauerte bis kurz vor der Pause ehe die Fans jubeln konnten. Kroos setze sich im Strafraum durch, traf allerdings nur den Pfosten, dank des Torriechers von Peter Lövenkrands, war dieser aber rechtzeitig für den Abpraller zur Stelle. In der zweiten Hälfte spielte der MSV weiter munter nach vorne, richtete sich im Laufe der Zeit sogar noch auf sehr offensiv aus, zu harmlos waren die Wolfsburger in der Offensive gewesen. Folgerichtig fielen dann auch noch die Tore drei und vier. Nach El kasmis Flanke rutschte Caio in der 55. Minute in den Ball und schob ihn an Drobny vorbei. Ein typisches "Duisburg-Tor" dann zum Abschluß: Nach Ballverlust erkämpfen sich Kroos und Matip den Ball, ersterer traf dann zum zweiten Mal in dieser Partie. |
MSV Duisburg (4) : (0) VfL Wolfsburg (51.100 Zuschauer)
-
-
Das komplette Spiel: [URL]http://www.twitch.tv/podpari/c/3408033[/URL]
-
Erst einmal Glückwunsch zum Sieg und cooler Bericht.Funktioniert das mit twitch ruckelfrei oder muss man irgendwas spezielles beachten ?:-)
-
Habe halt mit "Open Broadcaster Software" gestreamt und die Einstellung hiervon übernommen: [URL]http://obsproject.com/estimator[/URL]Lief lag und ruckelfrei, ist aber halt mit ein Jahre altem recht guten PC (die höchst Kategorie die man dort zur Auswahl hat). Meine Leitung ist etwas schwächer 50MBit statt 100, aber hatte im Spiel wie gesagt null Probleme.
-
[quote][i]Original von Pascal[/i]
Habe halt mit "Open Broadcaster Software" gestreamt und die Einstellung hiervon übernommen: [URL]http://obsproject.com/estimator[/URL]Lief lag und ruckelfrei, ist aber halt mit ein Jahre altem recht guten PC (die höchst Kategorie die man dort zur Auswahl hat). Meine Leitung ist etwas schwächer 50MBit statt 100, aber hatte im Spiel wie gesagt null Probleme.[/quote]Gut gespielt! GW zum SiegIch Streame mit dem Selben Programm :)