Qualifikationsrunde: Alemannia Aachen (1) : (3) SpVgg Unterhaching (0 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Roland Botzenhard) Cobra

    16. Saison - Qualifikationsrunde
    Gierke (1)
    (1) Pisot
    (1) Niederlechner
    (1) Nicu
    Zuschauer: 0

    S P I E L B E R I C H T
    Wie erwartet schlug die SpVgg Unterhaching die Alemannia aus Aachen. Ein anderes Ergebnis wäre eine zu große Überraschung gewesen.

    3x per Kopf war zuviel für die Abwehr der Alemannen! Selbst hatte man dickste Möglichkeiten, doch direkt darauf schlugen die Bayern zu. Leider tauchten diese, wieso auch immer, in den Highlights nicht auf :(

    Glückwunsch in den Münchener Vorort zum verdienten Weiterkommen.




    VIDEO DAUERT NOCH EIN WENIG EHE DAS KOMPLETT OBEN IST!
  • V
    D
    F
    B


    R
    E
    G
    I
    O
    N
    A
    L
    L
    I
    G
    A

    S
    Ü
    D

    Unterhaching im Pokal weiter

    Unmittelbar nach der Auslosung der Qualifikationsrunde im VDFB Pokal war allen Beteiligten in Unterhaching bewusst, dass das kein Selbstläufer wird. Mit dieser Vorahnung fuhren die Mannschaft und der Trainer nach Aachen.

    Um kurz nach 21 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie auf dem Tivoli an. Das Stadion war mit gut 10.000 Zuschauern gut gefüllt. Selbst im Gästeblock wurden zahlreiche rot-blaue Fahnen geschwenkt. Aachen erwischte eindeutig den besseren Start und hatte in der 13. Minute eine Riesenchance um in Führung zu gehen. Chrisantus setzte seine körperliche Überlegenheit ein und gewann den Zweikampf gegen Maul. Vollkommen frei vor dem Tor schob er den Ball auch noch an Formella vorbei. Allerdings landete das Leder nicht im Kasten der Hachinger sondern klatschte an den Pfosten und sprang zurück ins Feld. Die Abwehr konnte schließlich klären. Wenige Minute danach der Gegenzug der Gäste. Nicu setzt sich über rechts außen durch, flankt in die Mitte, wo Niederlechner steht und den Ball per Kopf ins Tor der Aachener drückt. Im weiteren Verlauf fingen sich die Gäste langsam und waren leicht feldüberlegen. Aachen hatte noch eine weitere Großchance. Kurz vor der wäre beinahe das zweite Tor für Haching gefallen. Thee konnte aber in letzter Minute vom herauslaufenden Keeper gestoppt werden.

    In der zweiten Hälfte weiter das gleiche Bild. Haching mit mehr Ballbesitz und Aachen verlegte sich aufs Kontern. Die Anstrengungen wurden in der 57. Minute mit einer perfekten Passstafette belohnt. Son bediente dabei als Letzter den nach vorne sprinteten Gierke, der nich lange fackelte und den Ball in die Maschen drosch. Riesen Jubel bei den heimischen Fans. Nun war alles wieder offen und noch über eine halbe Stunde zu spielen. Haching versuchte sein Spiel über außen wieder in Schwung zu bringen und so fiel der erneute Führungstreffer. Dieses Mal war es Gudjonsson der über rechts kam und Nicu der zum 2:1 einköpfte. In den verbleibenden zwanzig Minuten wurden die Aktionen der Aachener zunehmend hektischer. Niederlechner und Konde verpassten es frühzeitig das Spiel zu entscheiden. Dies gelang erst Pisot in der 90. Minute. Mit einem flachen Schuss aus über 17 Metern stellte er den Endstand mit 3:1 her. Nach dem Schlusspfiff feierten die mitgereisten Fans den Einzug in die nächste Pokalrunde.

    SpVgg Unterhaching: "Das war mal wieder nichts für schwache Nerven. Aber ich bin hochzufrieden, dass wir das erste Pflichtspiel gewinnen konnten. Nach den zuletzt eher schwachen Vorstellungen gibt uns dieser Sieg wieder Selbstvertrauen. Die Abwehr muss definitv besser werden. Wenn wir gleich zu Beginn in Rückstand geraten läuft das hier ganz anders ab. An Evil viel Erfolg in der Liga."

    Alemannia Aachen (Evil): "Ich bin absolut enttäuscht, nichts von dem was wir uns vorgenommen hatten, hat funktioniert. Aber auch garnichts. Wir wollten die Flügel dicht machen und es klappte nicht, nach vorne flexibel spielen, aber der Keeper der Hachinger hatte was dagegen. Aber diese Niederlage wurde von mir erwartet, nur ärgerlich dass dies 3x per Kopf passierte."

    STATISTIK
    4
    3
    36 %
    14
    2
    0
    0
    0
    0
    0
    75 %
    62 %
    Schüsse
    Schüsse aufs Tor
    Ballbesitz
    Zweikämpfe
    Fouls
    Gelbe Karten
    Rote Karten
    Verletzungen
    Abseits
    Ecken
    Schussgenauigkeit
    Passgenauigkeit
    7
    4
    64 %
    8
    1
    0
    0
    2
    4
    1
    57 %
    84 %

    Zuschauer: 10.000

    0:1 Niederlechner (16.)
    1:1 Gierke (57.)
    1:2 Nicu (70.)
    1:3 Pisot (90.)


    Top-Bewertung

    Pisot (8,6) - Spieler des Tages
    Son (7,2)