Qualifikationsrunde: FC Carl Zeiss Jena (1) : (3) Wacker Burghausen (0 Zuschauer)


  • Jena-Fan-03 (André H.)
    (Sebastian Schindler) Feulner

    16. Saison - Qualifikationsrunde

    Keine Tore!
    (1) Eigentor
    (2) Paulinho
    (1) Fiore
    Zuschauer: 0

    S P I E L B E R I C H T

    Burghausen ist weiter, Jena richtet den Blick auf die Liga

    Heute standen sich bei strömendem Regen auf dem Ernst-Abbe-Sportfeld der FC Carl Zeiss Jena und Wacker Burghausen gegenüber.

    Von Anfang an rutschten die Spieler nur so über den Platz und vorbei am Ball, aber trotzdem konnte man sehen, dass die Gäste die wesentlich aktivere Mannschaft waren. Yilmaz welcher heute seine Abschlussvorstellung im Dress der Burghausener gab mit der ersten starken Aktion. Er wird vom heute auf der Zehn spielendem Fiore links in den Strafraum geschickt und zieht ab. Hinterkopf wehrt zur Seite ab, aber dort kommt Paulinho angerauscht und zimmert den Ball volley ins leere Tor. 1:0 für die Gäste und weiter gings.

    Von Jena war kaum etwas zu sehen und jeder Angriffsversuch blieb in der engmaschigen Deckung von Burghausen hängen. Wacker dann auch gleich mit dem nächsten Ausrufezeichen, Nehrig wird von Kulabas mit einem Lupfer über 10 Meter hinter die Abwehr bedient, scheitert aber freistehend vor Hinterkopf. Doch was kam dann? Fast wie eine Kopie des ersten Tores wehrt Hinterkopf zur Seite ab, Paulinho steht wieder richtig und netzt zum 2:0 ein.

    Im Anschluss daran Jena mit der ersten richtig guten Aktion. Odonkor wird mit einem langen Ball geschickt und läuft frei auf Wiegers zu. Kulabas verfolgt ihn und versucht ihn zu bremsen, aber es nützt nichts. Odonkor kommt zum Schuss und Wiegers parriert, doch der Ball springt dem mitgelaufenen Kulabas an die Brust und von dort ins eigene Tor. Wie bitter für Wacker, da spielt man so stark und fängt sich durch Pech das Anschlusstor.

    Doch die Moral von Burghausen blieb ungebrochen. Nehrig passt keine 2 Spielminuten später auf Fiore, der aus 20 Metern mit dem linken Außenrist flach ins lange Eck trifft. Was für eine Antwort und mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

    In Hälfte Zwei Jena mit mehr Druck, aber Burghausen steht sicher und lauert auf Konter. Es kommt noch zu ein paar Halbchancen auf beiden Seiten und dann pfeift der Schiedsrichter auch schon ab. Spieler des Spiels wurd Nachtigall von Burghausen, welcher heute nicht auf seiner angestammten Position im ZDM spielte, sondern den rechten Verteidiger gab.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]