Den 2. Spieltag der 3. Bundesliga eröffnet die Borussia im heimischen Borussia Park gegen die Kickers aus Offenbach
Der mit 13.000 Zuschauern bei weitem nicht ausverkaufte Borussia Park durfte sich auf ein schönes Freitag Abendspiel freuen.
In den ersten Minuten geschah jedoch nicht sehr viel was auch daran lag dass die Borussia schluderig mit ihren Chancen umging mann spürte förmlich die Nervosität und den Druck den sie sich mit der Niederlage in der Woche zuvor gemacht hatten.
Die erste große Chance für die Gäste kam in der 22. Minute als Bigalke mit einem schönen heber die Gladbacher Abwehr dumm aussehen gelassen hat doch Krause nam die Chance nicht an.
Doch auf Gladbacher sicht wurde nicht weniger fahrlässig mit den Chancen umgegangen insbeosndere de Jong vergab kläglich mehre Chancen. und so ging es mit einem 0:0 ín die Kabine.
Beide Teams kamen unverändert aus der Kabine.
In der 67. Minute dann der Befreiungsschlag an der rechten Außenbahn bricht Johnson durch flankt und de Jong köpft ein.
Nun war der Bann gebrochen 4 minuten Später setzte sich Hoilett der die Borussia wohl verlassen wird links durch brachte das Leder in den Strafraum und Lanig köpfte ins lange Eck zum 2:0.
Es folgten weiter Gladbacher Chancen und den Sack zu machte dann in der 80. minute Luuk de Jong nach einer Flanke von Zoundi.
Einen sehenswerten Treffer der Gäste gab es dann noch in Minute 90 als Görlitz eine direkt abnahme ins lange Eck verwandelte. Ehe eine Minute Später erneut de Jong nach vorarbeit von Zoundi den 3 Tore Vorsprung wiederherstellte.
Mann des Abends war Zoundi mit einer Kickernote von 9,7!
Trainer Zimmermann nach dem Spiel:
" Ich bin erleichtert dass wir den Fans in der 2. Halbzeit noch so ein Spiel liefern konnten. Attraktiv war das Spiel auch die ersten 45 Minuten jedoch fehlten einfach die Tore. Das war ein Sieg der ganzen Mannschaft die Abwehr blieb heute wie auch in der Vorbereitung gewohnt Cool und ließ nur wenig zu. Und Irgendwann hats dann auch im Sturm endlich gefunkt. Eigentlich möchte ich keine Spieler hervorheben. Aber Patrick Zoundi hat seine Aufgabe heute sehr gut gemacht mit seiner Erfahrung hat er die Mannschaft ruihg gehalten und hatte auch die die meisten Pässe im Spiel welche dann mit 2 Torvorlagen gekrönt worden ist. Die Flügel haben heute ihre Aufgabe sehr gut gemacht sowohl David der uns wohl in naher Zukunft verlassen wird als auch Patrick waren überragend. Wenn mann dann vorne drin Leute wie Luuk und Martin stehen hat und hinten eine sichere Abwehr dann muss es ja einfach klappen. "