Fortuna Düsseldorf (1) : (2) VFC Plauen (18.700 Zuschauer)


  • Elli (Martin E.)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    3. BuLi - 16. Saison - 2. Spieltag

    Marotta (1)
    (1) Werner
    (1) Kießling
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Knappe Kiste in Düsseldorf !

    Am 2. Spieltag trafen Fortuna Düsseldorf daheim gegen den VFC Plauen an. Für beide Teams war es das erste Spiel in der aktuellen Saison.
    In der letzten Saison trafen beide Mannschaft zweimal aufeinander. Beide Male gewann der VFC Plauen knapp mit 1-0 und 2-1. Man wusste schon im Vorfeld, dass es auch in der neuen Saison ein schweres Spiel werden wird. Ein Grund hierfür ist die komplette Umstrukturierung des Kaders im Vogtland. Plauen hat sich auf 7! Positionen verändert. Lediglich Torwart Kresic, Verteidiger Bachmaier, Flügelspieler Lee und Goalgetter Kießling sind noch aus der erfolgreichen Mannschaft vom Vorjahr (Platz 5) dabei.
    In Düsseldorf dagegen ist kadertechnisch noch nichts passiert. Keine Abgänge, keine Zugänge bisher bei den Fortunen.
    Somit durfte man gespannt sein, was das erste Spiel beider Mannschaften so zu bieten hat.

    Der VFC Plauen agierte ebenso wie Düsseldorf in einem 4-2-3-1 System.

    Düsseldorf begann aktiver. In der 6. Minute kam eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum, Bachmaier konnte hier vor dem abschlussbereiten Clemens den Ball wegköpfen, jedoch in Richtung des eigenen Tores. Die reflexartige Parade von Kresic verhinderte dann das Eigentor.
    In der 26. Minute parierte abermals Kresic einen Schuss aus 14 Metern von Alaba.
    In der 43. Minute köpfte Marotta aus 6 Metern direkt Torwart Kresic an der nur noch die Hände nach oben Strecken konnte und so die dritte gute Chance von Düsseldorf zu nichte machen konnte. Danach ging es erstmal in die Halbzeitpause



    In der 2. Halbzeit stelle Plauen dann auf ein 4-3-3 um weil Trainer Takacs mit dem Spielverlauf alles andere als zufrieden war.
    Jedoch schaffte dann Düsseldorf in der 53. Minute den ersten und verdienten Führungstreffer.
    Ein Konter halbrechts über Götze der drei Vogtländer auf sich zog und dann im Strafraum mit einem leichten Heber in den Lauf des heraneilenden Marotta auflegte der aus 11m mit einem Gewaltschuss rechts flach einschoß.
    Nun war Plauen gefordert. In der 56. Minute köpfte Franz nach einem Eckball Torwart Kirschbaum in die Arme. In der 57. Minute stand dann Thönelt sehr frei, flankte in den Strafraum wo Neuzugang Werner ohne einen Gegenspieler in Ruhe den Ball annehmen konnte und dann ins lange Eck einschob.
    So war nach vier Minuten die Führung der Düsseldorfer dahin.
    In der 70. Minute köpfte Sestak aus spitzen Winkel am Tor vorbei. In Minute 72 schaffte Plauen dann doch den überraschenden Führungstreffer.
    Ein Angriff über Außen von Bachmaier der dann flach reinlegte auf Polak, der sah den entgegenlaufenden Kießling der noch einen Abwehrspieler stehenließ und dann in aller Ruhe ins kurze Eck flach einschob.
    Das Spiel wurde dann sehr zerfahren da Düsseldorf versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch stand die Plauener Abwehr sicher und konnte die erste drei Punkte ins Vogtland bringen.




    [URL=http://www.pic-upload.de/view-21819901/fifa14-2014-01-02-20-34-39-90.jpg.html][IMG]http://www7.pic-upload.de/thumb/02.01.14/t4mzmbod45yd.jpg[/IMG][/URL]


    Trainerstimmen:

    VFC Plauen - M. Takacs

    Wir können uns heute wirklich glücklich schätzen mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Düsseldorf hatte in der ersten Halbzeit drei große Chancen.
    Dario hat heute wahnsinnig gut gehalten und gute Reflexe gezeigt. Ihm gehören heute sicher 50% des Sieges. Wir müssen nun weiter an uns arbeiten, man hat gesehen, dass unsere Standardformation nicht immer die Richtige ist. Durch die Umstellung auf 4-3-3 waren wir dann etwas flexibler in der Offensive.
    Mal sehen was die nächsten Spiele bringen.

    Fortuna Düsseldorf - Martin E.

    Leider haben wir es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, den Ball im Tor unterzubringen. Bis dahin hatten wir den Gegner eigentlich im Griff. Nach dem Wechsel kam Plauen dann nur noch über die Außen und leider auch zweimal durch. Eiskalte Chancenauswertung hat dann zu unserer Niederlage geführt.