Regelvorschlag für nächste Saison

• Ich hab mich schon oft geärgert, weil ich z.b. einen spieler wollte und am nächsten Tag kam ein besserer Spieler auf den Transfermarkt. Da einen Tag vor transferende auf den besseren noch kein Gebot war, habe ich gewartet, den 1. spieler auslaufen lassen, und plötzlich gings ganz schnell und der 2. bessere spieler schoss wie verrückt in die höhe.
    Umgekehrt gibt es auch die situation, dass man einen spieler auf die Transferliste setzt, da man einen anderen kaufen will, und diesen dann nicht bekommt. Sicher ist das die schuld des einzelnen, man hätte ja gleich den ersten spieler kaufen können, oder einfach warten, bis man den anderen spieler bekommt, bevor man seinen eigenen auf die transferliste setzt.

Trotzdem fände ich es gut, wenn man die trainer dazu bringt, nicht immer nur auf die letzte sekunde zu spekulieren und daher bei eigenen verkäufen planungssicherheit hat, bzw. spieler dann doch behalten kann.

daher würde ich vorschlagen, dass man einen "von der Transferliste nehmen" - Button einführt, der nur so lange funktioniert, bis das erste Gebot auf einem Spieler ist. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Du kannst ein Spieler bis zu 1h nach Draufsetzen vom Markt nehmen lassen (wenn kein Gebot vorliegt).

Ansonsten plane einfach besser. Ich würde nie eventuelle Verkäufe einrechnen. Entweder du hast das Geld, oder eben nicht.
    [/quote]

mir gehts da eigtl. weniger um mich. ich hab mich jetzt gerade doof angestellt, und hab draus gelernt. aber fände das ganze würde den markt attraktiver machen, da die gebote früher kommen würden.
    ich mein wenn chlsea sagt david luiz kann gehen, dann warten ja barca, bayern, arsenal und wer noch alles auch nicht bis 2 Minuten vor transfermarktende, setzen sich an einen tisch, und bieten sich alle hoch :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Du kannst ein Spieler bis zu 1h nach Draufsetzen vom Markt nehmen lassen (wenn kein Gebot vorliegt).

Ansonsten plane einfach besser. Ich würde nie eventuelle Verkäufe einrechnen. Entweder du hast das Geld, oder eben nicht.
    [/quote]

mir gehts da eigtl. weniger um mich. ich hab mich jetzt gerade doof angestellt, und hab draus gelernt. aber fände das ganze würde den markt attraktiver machen, da die gebote früher kommen würden.
    ich mein wenn chlsea sagt david luiz kann gehen, dann warten ja barca, bayern, arsenal und wer noch alles auch nicht bis 2 Minuten vor transfermarktende, setzen sich an einen tisch, und bieten sich alle hoch :D
    [/quote]

Der Vergleich hinkt, da der Transfermarkt ja nicht endet sondern nur das Angebot eines Spielers. Im realen Leben gibt es auch Fristen. Wenn die abgelaufen sind hat man halt Pech gehabt. Ich für meinen Teil würde es als Nachteil sehen wenn man jederzeit einen Spieler vom Markt nehmen könnte. Oftmals sind es doch die bauchentscheidungen in letzter Sekunde die das Adrenalin steigen lassen und den TFM so attraktiv machen ;)
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]

[/quote]

[/quote]

Der Vergleich hinkt, da der Transfermarkt ja nicht endet sondern nur das Angebot eines Spielers. Im realen Leben gibt es auch Fristen. Wenn die abgelaufen sind hat man halt Pech gehabt. Ich für meinen Teil würde es als Nachteil sehen wenn man jederzeit einen Spieler vom Markt nehmen könnte. Oftmals sind es doch die bauchentscheidungen in letzter Sekunde die das Adrenalin steigen lassen und den TFM so attraktiv machen ;)
    [/quote]

Da kann ich Chrille nur zustimmen :)