FSV Frankfurt (2) : (0) FC Ingolstadt 04 (12.100 Zuschauer)

• Maginho (Martin G.)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 16. Saison - 3. Spieltag

Bayock (1)
    Mattuschka (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.100

S P I E L B E R I C H T

Ein Verteidiger weniger = 4 Gegentore weniger...normal

Sekunden vor Anpfiff beschloss der FSV heute im Aufstiegsduell um den Abstieg der oberen und unteren Tabellenhälfte in die Bedeutungslosigkeit im Spiel gegen Ingolstadt auf ein 3-4-3-System umzustellen, was sich auszahlen sollte.

In der 31. Minute traf Bayock, weil Yelldell ne Pflaume ist und in der 83. Minute köpfte Mattuschka den Ball ins Tor, weil er es drauf hat.

Dazwischen viel Geplänkel auf allen Positionen in einem wie erwartet schlechten Fußballspiel. Komischerweise hielt sich David Hohs nicht an die Vereinbarung, jeden Ball durchzulassen und avancierte durch 3 gewonnene Eins-gegen-Eins-Situationen zum heimlichen MotM.

Trainerstimmen:

Senf: so ein scheissspiel. vorne 3 hundertprozentige vergeben und hinten bekommen wir nen weitschuss, den ich mit der kappe gehalten hätte. geht schon wieder los wie letzte saison. eigentlich müssen wir hier gewinnen, die statistik passt überhaupt nicht zum spiel. erst ab der 70. gings bergab.

Maginho: "Vielleicht haben wir Glück und 3 Punkte reichen in dieser Saison zum Klassenerhalt"
  • hat mich das angekotzt gerade...
    hätt ich doch nochmal brink ins tor gestellt... aber im nachhinein ist man immer klüger

einigen medienberichten zufolge soll ingolstadt einen weiteren Stürmer als Option für Pogrebnyak verpflichten. Ganz oben auf der Liste stehen Abdellaoue, Bas Dost und Allagui. Wunschspieler soll laut trainer Senf Abdellaoue sein, doch wird man in ingolstadt wohl keine 880.000 euro für einen spieler, der die meiste zeit auf der bank sitzt, und 600.000 euro gehalt im jahr kostet, ausgeben.

Die Szene die das Match beschreibt: Nach einem schönen Zuspiel laufen Pogrebnyak und Seitz alleine aufs tor zu. Normal ein sehr warscheinlicher treffer. hier liefs so ab. pogrebnyak verstolpert auf einmal den ball, ein abwehrspieler kommt wieder vor ihn. trotzdem kann er auf den freien seitz spielen, der frei aufs tor zuläuft. Trotz speed 80 trabt dieser gemütlich richtung tor, so dass in der mitte alle langsameren verteidiger wieder drinstehen. Die Position war trotzdem gut, also hab ich geschossen - der ball geht natürlich ca. 5 meter neben das tor...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()