FIFA 02 & Sidewinder pro

• Ich habe mir gestern FIFA 02 gekauft und das Sidewinder Pro. Zunächst fiel mir auf, dass FIFA mit DM 89,- so ziemlich das teuerste Spiel im Regal war:-( Ich hatte das preiswerter in Erinnerung:-(

Dann installierte ich die software für das sidewinder und testete es in den Spieleoptionen und da wurden alle Knöpfe wunderbar erkannt. In FIFA wollte ich mir die Tasten dann selber belegen, ABER leider werden die vorderen beiden nicht erkannt*?* Zu allem Überfluss sind dann im Spiel die übrigen Tasten dann auch noch anders belegt als ich zuvor definiert hatte:-(

HILFE!!! Ich kann doch nicht der Einzige mit solch einem Problem sein, oder? Weiss jemand Rat?
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Someg, den gleiche Einkaufsstrategie hatte ich auch :D
    FIFA 02 für DM 89,- und den Sidewinder pro für DM 69,-

Wie auch du wollte ich dann gleich im FIFA die Tasten neu belegen (der Sidewinder pro hat ja leider eine Taste zuwenig).
    Somit wollte ich die Z-Taste für Doppelpässe einstellen. Hab ich dann auch gemacht.
    Im spiel wollt ich dann mal meine künste vorführen und drückte voller vorfreude auf die z-taste und der dödel Trickst herum anstatt nen ordentlichen Doppelpass zu spielen. Irgendwie übernimmt fifa die einstellungen von den einstellungen nicht... ?( jetzt spiel ich wieder mit Gravis ;)
    --
    mfg
    Moskito :osnabrueck:

• Na danke, EA. Ich sehe mich auch schon wieder am gravis fuchteln;-) Das an sich wäre nicht schlimm, ABER den Einkauf hätte ich mir dann ach locker mal sparen können:-( ABER vielleicht findet sich noch ein Held, der uns die Lösung präsentiert *hoff*
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Also ich habe mit dieser Kombination kein Problem.
    Ähm doch!
    Beim Sidwinder muss ich mich zwischen der Trick oder Doppelpassfunktion entscheiden. ?(
    Da spiel ich doch lieber mir meinem Wingman, da geht alles. :D
    --
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• gut das das thema angesprochen wurde,
    jetz weiß ich was für ein Gamepad ich käufen werde. :))

grüße aus dem sonnigen süden
    --
    Andy

:aalen: VfR Aalen VDFB-Treffen Oeventrop 2001 - Ich war dabei :aalen:
    Heut ist nicht alle Tage
    ich komm wieder keine Frage!!

• Dann sind wenigstens die Stuttgarter Jungs und Phillie aus Matthias und meinem Schaden klug geworden.

Doch hier ein kleines Zitat aus dem Handbuch:

Seite 9, Kapitel "Pässe und Flanken", 4. Absatz:

"Hinweis zu Analog Controllern: Das Pass-System von FIFA Football 2002 wurde für Analog-Controller, wie das WingMan RumblePad von Logitech, das Microsoft Gamepad Pro oder das Eliminator/Exterminator-Gamepad von Gravis optimiert."

HAHA!!! ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• ich hab ein gaaanz anderes problem!!! noch viel schlimmer!!!:(

also: ich wähle mit meinem pad das team, mit dem ich spielen will, dann mache ich das spiel auch einwndfrei.......will ich jedoch danach ein weiteres match machen, so kann ich mit meinem pad kein team auswählen...null reaktion...schöne scheißeX(
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Ich habe mittlerweile von zwei Leuten gehört, bei denen durch herumprobieren mit den Pads, selbst Windows gar kein Pad mehr erkennt. Ich kann zumindest noch mit meinem gravis irgendwie ein wenig spielen;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Welches ist denn nun das ideale 360-Grad-Pad ?

Ich holte mir den digitalen gravis xTerminator, um festzustellen, das Fifa dies nicht unterstützt. Nach dem Deinstallieren waren alle Pad´s weg und das auch bei Windows! Ein Systemrestore und einige Stunden Arbeit half mir meinen alten ausgeleiherten gravis gamepad pro wieder anzuschließen. Welches Pad könnt ihr mir denn nun empfehlen ?

Sidewinder pro ? oder ein analoges gravis xTerminator ? oder...?

• Also ich habe mir das von EA ebenso empfohlene Interact Axis Pad mit USB-Anschluss für DM 80,00 gekauft und muss sagen soweit funzt alles einwandfrei.

Einzige Wermutstropfen sind folgende zwei Sachen:

- wählt man das Gamepad bei der Spielgeräteauswahl kurz vor Anpfiff aus, so lassen sich der analoge 360 Grad Stick sowie die Tasten wunderbar steuern und drücken. Lediglich haben die "Spezialisten" :( von EA die linke analoge Stick-Taste nicht nur zur Richtungssteuerung der Spieler vorgesehen, sondern auch per Druck, darunter die Menü-Taste hinterlegt. Na Toll...Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie schön das ist, wenn man mal bisschen zu stark am analogen Stick drückt bzw. bei einer Richtungsänderung eines Spielers abrutscht uns so 5-6x in den Pausemodus, sprich in die Menüsteuerung von FIFA02 gelangt.

- wählt man die Tastatur, bei der Spielgeräteauswahl kurz vor Anpfiff aus, um so dank der mitgelieferten Software von der Fa. Interact das Axis Pad nach seinen Bedürfnissen umzuprogrammieren, so lassen sich nur die Knöpfe und Tasten des Axis Pad`s drücken. Den Spieler, den man natürlich auch bewegen möchte durch Steuerung des analogen 360 Grad Stick, macht jedock keinen Mucks. Soll heißen er lässt sich nicht bewegen.

Fazit: Wenn ich mit dem Interact Axis Pad spielen möchte, dann geht das nur wie unter Punkt A beschrieben, allerdings mit dem faden Beigeschmack, dass man wenn man Pech hat 5-6 mal während des Spieles ins FIFA-Menü gelangt. (Vermeidbar aber, durch vorsichtige Behandlung des analogen Sticks....*grrr*)
    --
    That`s all...und wundert Euch nicht, denn es ist der [b]Sharpshooter[b]... :smokin:

Wir müssen jetzt erstmal nachdenken. Nachdenken bedeutet, dass man über alles mögliche nachdenkt.

• Bie mir ist auch was tolles
    Ich habe ja 2 Sidewinder Gamepads (Digital). Eins USB und eins normal.
    Bei dem normalen liegt die Doppelpasstaste bei Onlinespielen auf z (oder x .. kann ich jetzt nicht so genau sagen :D). Bei der USB Version liegt auf jeden Fall auf der Taste bei Online-Spielen die Tricktaste.
    Die beiden sind genau vertauscht....lustig oder ??X(

Also der Patch muß echt groß werden. Wieviele Leute arbeiten bei EA ??? 100....sonst wird das nix mehr bevor 2003 rauskommt. :))
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News) Editiert von Vasago am 09.11.2001

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Sharpshooter:
    - wählt man das Gamepad bei der Spielgeräteauswahl kurz vor Anpfiff aus, so lassen sich der analoge 360 Grad Stick sowie die Tasten wunderbar steuern und drücken. Lediglich haben die "Spezialisten" :( von EA die linke analoge Stick-Taste nicht nur zur Richtungssteuerung der Spieler vorgesehen, sondern auch per Druck, darunter die Menü-Taste hinterlegt. Na Toll...Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen wie schön das ist, wenn man mal bisschen zu stark am analogen Stick drückt bzw. bei einer Richtungsänderung eines Spielers abrutscht uns so 5-6x in den Pausemodus, sprich in die Menüsteuerung von FIFA02 gelangt.

- wählt man die Tastatur, bei der Spielgeräteauswahl kurz vor Anpfiff aus, um so dank der mitgelieferten Software von der Fa. Interact das Axis Pad nach seinen Bedürfnissen umzuprogrammieren, so lassen sich nur die Knöpfe und Tasten des Axis Pad`s drücken. Den Spieler, den man natürlich auch bewegen möchte durch Steuerung des analogen 360 Grad Stick, macht jedock keinen Mucks. Soll heißen er lässt sich nicht bewegen.

Das löingt nach meinen Jungs von EA;-) Die haben den Scheiss garantiert NIE gespielt und das ko***t mich gelinde gesagt extrem an>:-(
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Mein Sidewinder ging im Spiel gg Moskito einwandfrei aber im Spiel gg Osiris waren alle Tasten vertauscht Markus meinte das es vieleicht dran liegt das er mit Tastatur spielt und Moskito ja mit nem Pad vieleicht kann ich nie wieder gg Tastaturspieler spielen aber ehrlich gesagt glaube ich weniger an diese theorie sondern denke eher das es am Programm liegt und es sowieso macht was es will und wir ihm hoffnugslos ausgeliefert sind es ist ein scheiß Gefühl etwas nicht beeinflussen zu können sogerne man es würde :(
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• Also ich habe jetzt schon 2 Online-Games gemacht bei denen meine Gegner keine Probleme mit den Gamepad-Einstellungen hatten. Was mich ärgert ist das auch bei Fifa02 das hosten bei mir nicht funktioniert X(
    --

gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg