Fan von...

• tja...einige haben sich ja nun schon geoutet...
    doch mich würde es interessieren, wer von welchem verein fan ist (am liebsten mit begründung)!!!

also...

ich bin fan vom :hsv: , weil wir das beste und symphatischste team (z.B. Mehdi Mahdavikia, Bernd Hollerbach, Collin Benyamin, Erik Meijer, Sergej Barbarez, Thomasz Uifalusi...etc.) haben...die spieler kämpfen noch für das geld, was sie verdienen..........weil wir das schöhnste stadion mit der besten atmosphäre haben (wer einmal da war, wird das bestätigen)........weil wir die besten fans sind *g*:D ..........weil wir das URGESTEIN der liga sind und weil hamburg die schönste stadt ist und nur ein wahres team hat!!!!!! ich hab bestimmt noch tausend gründe vergessen...*g* :D

na, wer kann mithalten??? :P
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• ich bin dortmund fan und waldhof mannheim wobei ich bei dem was die beiden teams momentan leisten lieber gar kein fussball schaue

dortmund ist ne söldnertruppe die sich nur den arsch aufreißt wenns ne millionen prämie für jeden gibt, allen voran fehleinkauf nr.1 amoroso

und das waldhof so abkackt war eh schon klar aber wie ängstlich und beschissen die spielen ist nicht mehr normal
    --
    Fifa Town | European fifaLEAGUE | fiToFL
    http://www.fifa-town.com
    coming soon....

• Bin als Schalker geboren! Werde als Schalker sterben.
    Schalke ist nicht nur Fussball, sondern vielmehr eine Sache des Herzens.
    --
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• @ MSV4ever: vizemeister 1964...RESPEKT!!!!!!!!!!

ob der hav da mithalten kann???:rolleyes:

Größte sportliche Erfolge: Deutscher Meister: 1922 (auf den Titel verzichtet), 1923, 1928, 1960, 1979, 1982, 1983.
    Deutscher Pokalsieger: 1963, 1976, 1987.
    Deutscher Ligapokalgewinner: 1973.
    Europapokalsieger : 1977 (Pokalsieger-Wettbewerb),
    1983 (Landesmeister-Wettbewerb).
    Und als einziges team von anfang an dabei!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ach, ja...unser idol uwe seeler wird heute 65...glückwunsch sag ich da...
    --
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• also mein Liebliengsverein ist der :stuttgart:
    weil ich seit ich sooo groß bin VFB Fan bin.
    Dazu noch die einzigste mannschaft der Bundesliga ist, die
    keinen Spieler dazugekauft hat, ansehnlich spielt(zeitweise)
    und weil es der Angstgegner vom FCB ist :)).

:stuttgart: Stadiondauerbesucher Andy :stuttgart:

• @ MSV4ever: gründungsmitglieder gibt es viele...aber nur einer von ihnen hat durchgehalten...und wer ist das nochmal????? Richtig!!! unser :hsv: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
    --
    MMKia

• Natürlich bin ich MSV Fan. Im Pott gibt es nur den Verein für mich. Ich bin hier groß ;) (kleiner Insider) geworden und begleite den MSV durch alle seine Höhen und Tiefen. Meiner Meinung nach sind (fast) alle Bayern und Dortmund Fans nur erfolgsgeil. Jez ma ehrlich wer kann sich von denen wirklich mit dem Verein identifizieren. Bei Schlackern kann ich das verstehen. Das ist ein Verein der für die Fans eine Religion ist. OK ich schweife gerade ein bisschen vom Thema ab *g*.
    Übrigens kommt für den HSV auch noch die Zeit in der sie absteigen werden. Und trotzdem war der MSV 1. Tabellenführer der BL. Wir haben somit als einzige Geschichte geschriebe ;)

• das verdient allerdings wirklich respekt!!!!!!8o

aber warum sollen wir absteige`n???:(
    --
    MMKia

• ach, ja...mit den bayern- und bvb-fans (wenn man sie als fans bezeichnen kann):D könntest du ganz richtig liegen...viele fans hat dortmund erst, seit sie 1995 meister geworden sind...das kotzt mich an.........man muss sich 100% mit seinem verein identifizieren können!!!!!!
    sicher haben auch dortmund und bayern solche fans, doch bei vereinen wie ebend :hsv: und :msv: und so, sind es alle!

ach, ja...der :msv: scheint ja durchaus beliebt zu sein...und das trotz großer konkurrenz in den nebenstädten...RESPEKT
    --
    MMKia

• @ Torben: Leider kann ich Dir nicht glauben, dass Du HSV-Fan bist, weil es sich um die sympathischte Mannschaft handelt, sondern wegen Deiner Zuneigung erlebst Du sie sympathisch. Sonst müsstest Du bei Spielerwechseln Deinen Lieblingsverein änern;-)

@ Dominic: Wie kann man Fan zweier Vereine sein, die man beide nicht spielen sehen möchte? Ich würde es gerne verstehen.

@ Stuttgarter Jungs: Der VfB hat noch nie einen Spieler gekauft???

@ BigScott und Sven: Was ist bei Schalke anders?

Also ich fand früher den BvB toll, als noch Frank Mill spielte und so, ABER trotzdem bin ich nie ein Fan geworden, obwohl ich sehr gerne Fussball sehe. Mich quält eben die Frage, weswegen es so ist;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• [quote]
    Original von Someg:
    @ Torben: Leider kann ich Dir nicht glauben, dass Du HSV-Fan bist, weil es sich um die sympathischte Mannschaft handelt, sondern wegen Deiner Zuneigung erlebst Du sie sympathisch. Sonst müsstest Du bei Spielerwechseln Deinen Lieblingsverein änern;-)

ach, lass mich doch in ruhe mit deiner scheiss-logig

:D :D :D :D :D :D :D :P :P :P :)) :)) :)) :))
    --
    MMKia

• Na gut. Wenn Du den Tatsachen nicht ins Auge blicken willst;-)

Meine Theorie: da die Kirchen ein Einfluss verloren haben, suchten die Menschen anderswo Halt. Fussballvereine sind das Opium fürs Volk von heute;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von Sven:
    Meiner Meinung nach sind (fast) alle Bayern und Dortmund Fans nur erfolgsgeil. Jez ma ehrlich wer kann sich von denen wirklich mit dem Verein identifizieren.

grrr mit solchen scheiß äußerungen bist du schnell bei mir unten durch :(

erstmal bin ich schon so ewig lang bvb fan, als ich das erstmal sportschau gesehen hab war die erste partie die kam ein spiel von dortmund und da haben sie gewonnen und seitdem (irgendwann um 1987 rum oder so :D) bin ich bvb fan... das ich mittlerweile leichte probleme habe mich mit der einstellung der spieler zu identifizieren kommt vor, ich mag es einfach nicht wenn man sich net den arsch aufreißt für seine millionen die man verdient

beim waldhof ist es so das das der große verein unserer region ist, ich komm in kein stadion besser als zum waldhof (das weinheimer sepp herberger stadion hat zwar einen der besten rasen deutschlands aber der rest ist mehr als verfallen also kein stadion :D) aber im moment ist es nur noch zum heulen was die spielen, waldhof wie immer mit 4er kette und die schieben den ball von einem zum anderen verteidiger und verlieren dann den ball und kassierten das tor. total ängstlich und mutlos, ohne hoffnung wieder ohne kampf wieder etwas das ich nicht mag. und dabei sind viele spieler da die letztes jahr so tollen spaß machenden fussball gespielt haben wenn auch die 3 stars weg sind
    --
    Fifa Town | European fifaLEAGUE | FiTo-fL
    http://www.fifa-town.com
    coming soon....

• Was wieder die Frage aufwirft, wie sich die Zuneigung entscheidet.

Weil das Stadion das nächste ist? Weil das Team das erste gesehene Spiel gewann? Weil man es vom Vater übernimmt? Weil die Schulkameraden Fans sind?

Mich interessiert die Frage ernsthaft.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Die perfekte Kombination;-) Bei mir waren so ziemlich alle in der Klasse Gladbach- und ein paar FCB-Fans. Da ich nie gerne mit der Masse lief, schieden die Clubs für mich wohl aus;-)

Meine Eltern interessiert Fussball kaum, sind jedenfalls keine Fans und mein engster Freundeskreis stand ebenfalls aussen vor, wobei ich schon seit 64er-Zeiten virtuell Fussball zocke und ewig Fussball im Fernsehn verfolge.

Ich sehe immer noch sehr gerne Fussball und spiele es eh leidenschaftlich, kann mich jedoch mit keinem Team identifizieren. Früher war ich strikter FCB-Gegner, ABER mittlerweile ist mir selbst das egal. Hauptsache das Spiel ist schön.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)