Fan von...

• Der BVB hatte auch lange lange Zeit, schwere Zeiten.
    Mann kann keinen Fan prinzipell Erfolgsgeilheit oder sowas unterstellen. Natürlich gibt es überall Modefans, selbst unter uns Schalker. Aber zu Thema wie entsteht ein Fan, da habe ich in meinem Geburtstagsgeschenk etwas passendes von Paul Breitner gefunden. :)
    Zitat:
    "Für mich liegt die Faszination Schalke darin, dass der Verein etwas geschafft hat, das ich in Deutschland nur noch in München bei den Fans von 1860 erlebt habe - nämlich, dass man als Schalke - oder 60er - Fan geboren wird. Und die sterben nicht aus."
    Zitatende.
    --
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Da können wir ja noch einige schöne Sprüche von Dir erwarten, wenn man die Dicke des Wälzers bedenkt;-)

Jetzt weiss ich schonmal, warum ich weder Schalke- noch 1860-Fan bin. Jetzt können wir nach dem Ausschlussverfahren gehen.

Ich bin nicht:

Schalke, da ich nicht dazu geboren wurde.
    1860, s.o.
    Gladbach, weil es viele in meiner Klasse waren.
    FCB, s.o.

Weiter im Text. Langsam kommen wir dem Kern der Sache näher.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Wie wohl schon bekannt ist bin ich Club-Begeisterter, aber als richtigen Fan würde ich mich nicht bezeichnen.....

Wie ich dazu kam für den 1.FCN zu jubeln weiß ich selber nicht mehr genau. Und mein erstes Live-Fußballspiel war im Olympiastadion als sich Bayern in einem beeindruckenden Spiel mit 5:1 über den 1.FC Köln die Meisterschaft holten. Trotz allem war ich irgendwie immer mehr gegen die Bayern. Auch mir kam es irgendwie in der Schule so vor als wären die meisten einfach bloß mit den besten Teams mitgeschwommen.

Meine Entscheidung traf ich denke ich glaube ich für den Club, da diese zu meiner Zeit irgendwie immer die Kleinen waren, jedoch häufig auch den großen Teams Parole bieten konnten. Außerdem sind sie nach jedem Rückschlag wieder gekommen, nicht mal die Regionalliga konnte ihren Willen brechen :). Wobei der Club ja immerhin auch schon auf eine große Tradition zurückblicken kann. Grad in den 20er Jahren hatten sie mit Hamburg sozusagen eine Vorherschaft in der 1.Liga :) und holten immerhin 5 Titel und insgesamt 9.Meisterschaften!

Someg : Also ich meinerseits hatte mich wohl dafür entschieden nur für ein bestimmtes Team zu jubeln, da ich nicht nur alleine Fußball sehen will um mich so zu unterhalten, sondern ich brauche ein Team für das ich jubeln..... oder in letzter Zeit trauern kann :(
    --

gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Zitat

Original von Osiris:
    Someg : Also ich meinerseits hatte mich wohl dafür entschieden nur für ein bestimmtes Team zu jubeln, da ich nicht nur alleine Fußball sehen will um mich so zu unterhalten, sondern ich brauche ein Team für das ich jubeln..... oder in letzter Zeit trauern kann :(

Jep! Fussball ist Leidenschaft und eine objektive Leidenschaft exestiert nicht!

--
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Meine Fussballeidenschaft fing in jungen Jahren an ich war etwa 4-5 Jahre alt und war zu diesem Zeitpunkt Bayern "Fan" weil ich es nicht besser wusste na ja mit einem weiteren Jahr war es dann der HSV als ich dann etwas älter wurde ware es bei mir so wie bei Someg alles in meiner Klasse war Bayern oder HSV Fan und mir fiel sozuzagen aus Bescheidenheit die Borussia aus Mönchengladbach in den Schos am Anfang weil sie Die Bayern immer so schön geärgert haben, Aber später durch die Spielertypen die dort Spielten z.b. Lienen, Kleff, Hannes der nur mit einem Auge gesegnete Pässe über 30 Meter schlagen konnte , Frontzeck und natürlich Loddar ja ja der Viruose der deutschen Sprache stand auch mal im Kader der Borussia und mit diese Typen könnte ich mich identifizieren (na ja ausser mit Lodda der vor seinem Weggang nach Bayern noch eine elfer verschoß der verräter und wir deswegen nicht Meister wurden :( )seit daher bin ich Gladbach "Fan"
    und bin unzähliche Einsätze auf dem Böckelberg geflogen ;)Abstiege, Wiederaufstieg, Siege, Niederlagen, Freudentränen, Tränen aus Wut das alles habe ich hinter mir und das macht glaube ich das aus was Ihr "Fan" nennt und nicht jeden Spieler mit Namen, Geburtstag und Schuhgrösse zu kennen ;) ich kann aus zeitlichen Gründen nicht immer jedes Spiel von Borussia sehen aber wenn ich nach einem durchzechtem WE Die BamS aufschlage und sehe das Gladbach verloren hat Kippe ich gleich einen nach da man das ja nüchtern nicht ertragen kann ;)
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• HI Leutz, mein Herz schlägt genau wie Milo`s für :hannover: !! Die spielen einfach geilen Fußball zur Zeit, aber ich war auch schon Fan als sie letztes Jahr von Platz 3. auf 11. abrutschten.... :((
    Außerdem hat Hannover eine aussergewöhnlich gute JUGENDabteilung, siehe Talente wie Asamoah ( :schalke: ) , Kehl ( :freiburg: ) , kreuz( :fckoeln: ) , Addo ( :bvb: ) und nun wieder Simak, Krupnikovic, Cherundulo... einfach Klasse!

Hannover >>> Aufsteiger 2002
    --
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :hannover: °°°
    > -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• @ someg: bei meinem ersten stadionbesuch mit 6 oder so nahm mich mein vater mit zum spiel HSV-Leverkusen, weil er den schuster so toll fand!
    HSV spielte grottenschlecht und verlor verdient 1:2 (unser tor erziehlte ali albertz in der 67.minute aus halbrechter position mit dem linken hammer). trotzdem wollte ich beim nächsten heimspiel unbedingt wieder dabei sein------0:0 gegen den MSV (höhepunkt war, als weidenfeller oder so von duisburg einen freistoss an unsre latte setzte). doch seitdem gehe ich zu jedem heimspiel, bin seit langem besitzer einer dauerkarte für den stehplatz und es ist geil!!!!!!
    ich danke meinem vater und schuster noch immer...:D

@ milo und phillie: denkt immer daran: HAMBURG :hsv: ---HANNOVER :hannover: --- BIELEFELD :arminia:

@ martini: datum: 01.12.2001 zeit: 15.30 ort: VOLKSPARKSTADION..........man sieht sich...
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• Ich scheine da wirklich etwas zu verpassen, ABER so eine Fanschaft (nennt man das so?) kann man schliesslich nicht erzwingen und man kann mir nicht vorwerfen, mich nicht mit der Materie beschäftigt zu haben; vielleicht zu viel*?* Zu viel Wissen schadet wahrscheinlich den Gefühlen;-) Trotzdem habe ich Spass am Spiel und vielleicht kann mich Honcho eines Tages als Alemmannen bekehren (nach dem letzten Spiel wohl hauptsächlich aus Mitleid;-) ) oder Simon zieht mich zu den Gladbachern (vielleicht aus Mitleid zu Simon;-) ) oder CC macht mich zum Bayernanhänger :-OOOOOOOOO Wir werden sehen:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• und was spricht gegen uns???:D
    --
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• Denk jetzt nicht, dass ich was gegen Fische habe oder gegen Rotlichtmilieus, ABER der Weg ins Stadion ist für mich schon nicht der praktischte. Zumal ich im 100Km-Umkreis eine mannigfaltige Auswahl an Profiteams habe;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• FAN VOM FCM und HSV!
    Wieso 2 Vereine? Antwort: FCM da aus Magdeburg! Vom H S V muss man einfach FAN sein!
    also :hsv: und :fcm:
    Symphatien für:
    :hansa:, :cottbus:, :hannover:, :pauli:, :union:, :babelsberg:, :luebeck:, den SV Meppen und Eintracht Braunschweig, sowie vielen Ost-Clubs
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Oh sehr geehrter Somegsan bitte bitte tritt doch den Fans der Gladbacher bei
    *aus einer anderen Ecke*
    Nein Nein werde doch HSV Fan
    *wieder aus einer anderen Ecke*
    Ohhhhhhhhh Du Ungläubiger werde doch einfach Bayern Fan

Nun hast Du die Wahl Someg welches Schweinderl hättens gern ;)
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• [quote]
    Original von FCM:
    Vom H S V muss man einfach FAN sein!

perfekt beschrieben...:D
    --
    MMKia

• ertappt *lol*:D :D :D
    --
    MMKia