anscheinend so viel, sonst hätte man nicht 4:0 gegen den gloreichen HSV verloren *hihi*
--
:fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:
Fan von...
- MMKia
- Geschlossen
-
-
Also, dann will ich mal bei meiner Jugend anfangen......
Ok,OK
Überspringen wir den ersten Teil ......
Mein erstes Fußballspiel war im Alter von 4 Jahren ein Heimspiel
von :muenster: gegen weiß ich nicht mehr.
Es war nicht prägend, da wir anschließend nach Essen gezogen sind.
Hatte aber wohl nichts mit dem besagten Spiel zu tun:D
--
:cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: -
Also, dann will ich mal bei meiner Jugend anfangen......
Ok,OK
Überspringen wir den ersten Teil ......
Mein erstes Fußballspiel war im Alter von 4 Jahren ein Heimspiel
von :muenster: gegen weiß ich nicht mehr.
Es war nicht prägend, da wir anschließend nach Essen gezogen sind.
Hatte aber wohl nichts mit dem besagten Spiel zu tun:DJa und dann ging es richtig los, allerdings erst im Alter von 10 Jahren.(Mein Bruder wurde dort 18 und hatte Auto) Aber nun denn:
Habe mit :essen: gezittert, gefiebert, gebrüllt und geheult.
Falls jemand annähernd so alt ist wie ich ( Jahrgang 67 )
kann er sicherlich was mit Namen wie Horst Hrubesch, Ente Lippens,
Frank Mill, Jürgen Wegmann ( hier also nur die Kette der Topmittelstürmer, die von der Hafenstr. kamen) anfangen.Heimspiel Pflicht, Auswärts wenn erreichbar, immer mit meinem Bruder.
Bin dem Verein immer noch verbunden. WDR Videotext seite 223, !!Zweite große Verbundenheit :gladbach:
Bökelberg, einfach geil.......
Habe Frankyboy Mill dann sozusagen nach Gladbach begleitet.
Ich sage nur Hannes,Kleff, ach übrigens Loddar.....
wir haben damals zwar nicht die MEisterschaft verloren, als er meinte, im letzten Spiel für Borussia den entscheidenden Elfer zu versemmeln, aber der DFB Pokal wars trotzdem. Den bekam dann sein neuer Arbeitgeben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt..ggrrhh :shoot1:Und dann gabs noch das Parkstadion.
Dort bin ich öfters hin, um die Gegner des :schalke: zu unterstützen.Ich war derjenige, der bei Schalkes Relegationsspiel als 16.ter der 1. Liga gegen den Dritten der 2.Liga im Parkstation auf der Gegengeraden aufsprang, als Schäfer von Bayer 05 Uerdingen :uerdingen:
das entscheidende Tor zum Schalker Abstieg schoß.
Weiß bis heute nicht, wer mich vor dem Schalker mopp gerettet hat.Und dann noch :gladbach: ins Ruhrstadion, westfalenstadion usw. begleiten. Kenne alle stadien im Pott bis hin zu den Ausläufern...
schreibe nur Am Hünting, der Experte kennt nun die geilen Auswärtsspiele vom Am Hünting.(:essen:auswärtsspiele,da2.Liga damals)Mittlerweile bekomme ich schon graue schläfen,weniger Haare usw.und werde zu den spielen eingeladen.Vor solchen Leuten hatte ich mich früher als zahlender Fan immer gegruselt.
Nun bin ich nur noch vereinzelt am Samstag unterwegs.
Da ich nun in Hamburg wohne, ist der Volkspark(AOL nicht für mich)
nach dem Umbau immer wieder einen Besuch wert,auch wenn die Spiele zuletzt :hsv:, ich sage mal schwierig für den Zuschauer waren.
und das Millerntor :pauli:, da muß man hin, wenn man in Hamburg wohnt !
arbeite auch nur ein paar kilometer vom stadion entfernt, das ist hier :pauli:gegend.Einfach geil drauf die jungs. Sonntags beim joggen im Niendorfer Gehege treffe ich regelmäßig die Spieler von :pauli:
Keine blasierten Möchtegernstars, die schnacken deutsch, zumindest einige:D und haben immer nen lockeren Spruch auf der lippe.Am coolsten ist Didi Demuth. Die Spieler kommen dir in kleinen Gruppen entgegengejoggt, dahinter oder dazwischen Demuth auf dem mountenbike...der Club ist halt Kult...
Mein letztes Spiel im Stadion war das unsegliche Deutschland:England 1:5 in München. Seitdem traue ich mich nicht mehr....nachher verliert der besuchte club. Bin deswegen auch nicht zu :luebeck: - :essen: gefahren. Gut so, die Roten haben gewonnen und sind nun top of the Regio Nord...
So, nun mal Schluß, sonst kommt der Roman hinterher. :shock1:
Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen ! :smokin:
Bis bald
Thorsten
--
:cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: -
Der Sturmmeister der Lausitz wohnt also auch in Hamburg. Schwach, dass da noch nichts organisiert wurde;-)
Deine Beschreibung lässt mich vermuten, dass Du so ein Sportbesessener bist, der alle Spieler aller Teams aller Ligen der letzten 40 Jahre kennt und jeden am Abdruck seiner vollgeschwitzten Socken identifizieren kann. ABER Deine Gefühle für Deine Lieblingsteams hast Du nicht so recht erläutert. Das sparst Du Dir wohl für Deinen Roman auf, damit wir ihn kaufen müssen, wie?
-
Danke, du stützt meine These, dass der FC Sankt Pauli das einzige FUSSBALL-TEAM in den Profiligen ist! Obwohl es in liga 2 noch so einige gibt!
--
:fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv: -
Da war ich vorgestern doch beim Sportfreunde Stiller Konzert (dem einen oder anderem ein begriff, na ja, denen es keiner ist: deutschsingende Nachwuchsrockband aus Bayern! "Fast wie von selbst" sollte man vllt kennen oder "Wunderbare Jahre")
Nach einer gewissen Zeit meinte doch der Band-Leader in Nummerngirlmanier wie beim Boxen mit seinem Bayern-Wimpel über die Bühne zu stolzieren. Es Dauerte keine Millisekunde, da ertönten schon die ersten Buhrufe und Pfiffe - schon erstaunlich, dass er sich das traute, ich sage nur DFB-Pokal 2000/2001: 1.FC Magdeburg - FC Bayern München 5:3 (0:0/1:1/1:1) nach Elfmeterschießen - kurz darauf reagiert der Gitarrist, nach schon angestimmten FCM-Fangesängen, und ergriff sich dieses eklige Teil von Wimpel und zügte flux ein Feuerzeug. Doch die These des Band-Leaders, dass Bayern-Wimpel nicht brennen, stimmte leider, dann wurde sie zerrissen und in die Menge geworfen um dort in 1000 Einzelteile zu zerfliegen.
Was will ich euch damit sagen?
Ich weiß es selber nicht, vielleicht das Bayern-Fans mutiger sind, als man denkt?! oder dass Bayern-Wimpel nicht brennbar aber zerstörbar sind?
Ich weiß es nicht, vielleicht hatte ich auch blos Langeweile, aber nur vielleicht *g*
Hört euch mal die SPORTFREUNDE STILLER an, denn nebenbei war das Konzert richtig genial!
--
:fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:
Editiert von FCM am 10.11.2001 -
Zitat
Original von FCM:
Nach einer gewissen Zeit meinte doch der Band-Leader in Nummerngirl beim Boxen mit seinem Bayern-Wimpel über die Bühne zu laufen.Was hat der gemacht??? Er lief IN dem Nummerngirl und boxte oder boxte etwa das Mädchen oder war der Bayernwimpel in dem Nummerngirl und es boxte gegen den Band-Leader?
Zitat
Es Dauerte keine Millisekunde, da ertönten schon die ersten Buhrufe und Pfiffe - schon erstaunlich, dass er sich das traute, ich sage nur DFB-Pokal 2000/2001: 1.FC Magdeburg - FC Bayern München 5:3 (0:0/1:1/1:1) nach Elfmeterschießen - kurz darauf reagiert der Gitarrist, nach schon angestimmten FCM-Fangesängen, und ergriff sich dieses eklige Teil von Wimpel und zügte flux ein Feuerzeug. Doch die These des Band-Leaders, dass Bayern-Wimpel nicht brennen, stimmte leider, dann wurde sie zerrissen und in die Menge geworfen um dort in 1000 Einzelteile zu zerfliegen.Der Mann ist Bayern-"Fan" und versucht den Wimpel seines Clubs zu verbrennen und zerreist ihn dann??? WAS SOLL DAS FÜR EIN FAN SEIN??? Ich habe mittlerweile doch begriffen, dass dieses Verhalten nicht das durchschnittliche Anhängertum wiederspiegelt;-)
-
zu 1., ich habe grad editiert
zu 2. der Gitarrist und der Band-Leader sind zwei verschiedene Personen
--
Verstehe#-o Du musst entschuldigen, ABER nach gestern Abend bin ich für solche Geschichten nur bedingt einsatzfähig:-)Trotzdem finde ich es ziemlich populistisch dort solch eine Show abzuziehen.
-
das beste kam erst noch: Der Band-Leader sprang nach vielen Aufforderungen von den 3 bis 3.50 meter hohen Verstärkern in die Massen und schwamm über die Menge
achja, poked niemals 1,25 Stunden in folge, es könnte euch danach wehtun :-))))))
someg, frage jetzt nicht, was "poken" ist
--
Ehrlich gesagt frag eich mich das nun wirklich, denn in Zusammenhang mit Musik gab es in mener Jugend eine tanzrichtung, die besonders gerne in Punk- und Metall-Kreisen praktiziert wurde: den Pogo. Damals pogten die Leute rum. Meinst Du etwa das und wenn ja: ist das die korrekte neue Schreibweise?
-
gut, jetzt weiß ich endlich, wie`s geschrieben wird, das pogen
--
Sowas muss man doch wissen
--
MfG Peter aka [xS]NiaP
:bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
:dance1: www.msv-fanseite.de :dance1: -
also ob DU jemals in deinem leben gepogt oder ne disco von innen gesehen hättest
--
Ich war zwar noch nie auf nem Riesenkonzert, war aber schon auf nem regionalen Konzert zweier kleinerer Bands. Ja, da gibts auch Pogo und ne Disco hab ich auch schon von innen gesehen. Glaubste nicht? Tja :smile:
--
MfG Peter aka [xS]NiaP
Beruhig Dich, Peter. Ich war auch noch nie auf einem grossen Konzert, ABER der Pogo steigt garantiert auch eher auf kleinen Veranstaltungen:-) Jugendheime und Bunker zwingen einen geradezu, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen, oder?
-
jo, so viele leute waren in der mensa auch nicht, daher: pogen, pogen, pogen!
hab bei nem brintey-konzert auch noch keinen pogen sehn (achtung Proll-Alarm *lööööööl*)
--
Wer ist denn Brintey?
--
MfG Peter aka [xS]NiaP
ne rockband????????
--
Mfg Eddi
:bayern: FC Bayern :bayern: -
Da müsst ihr Aikes "Ossi-Slang" entschuldigen; daher stammt auch poken statt pogen und nicht von Pokemon, wie ich zunächst dachte. Er meint Printney und bezieht sich hiermit auf eine Aachener Kultband, die bei ihren Konzerten immer Printen verteilen (gerüchteweise nicht ganz legale), weswegen alle Zuschauer gierig an dem Naschwerk knabbern und keine Lust auf aggressives Gehüpfe verspüren;-)
--F R A N K
(Fortuna Köln)