Rothi (Marcel Roth) | (Josef Hartl) Senf | ||||||||
2. BuLi - 16. Saison - 5. Spieltag | |||||||||
Sam (1) Huntelaar (1) | (1) Gerber (1) Ilsø | ||||||||
Zuschauer: 22.000 | |||||||||
S P I E L B E R | |||||||||
So, nun war es endlich soweit, Trainer Rothi durfte sein Debüt, nach langen und zähen Verhandlungen, als Neu Trainer in Bielefeld geben. Die Heim Premiere unter den neuen Trainer fand gegen den FC Ingolstadt mit Trainer Senf vor 22.000 Zuschauern in der Schüco Arena statt. Mit einem wie ich finde gerrechten 2:2 endet dieses für Rothi besondere Spiel. Wobei die Arminen nur knapp, dank einem späten ausgleich durch Huntelaar in der 89. min, einer auftakt niederlage entkam. Kommentar Rothi: Im großen und ganzen kann ich nach dem schnellen gegentor mit dem ergebnis zufrieden sein, auch wenn ich mir 3 punkte im ersten spiel vorgenommen hatte. Kommentar Senf: Jetzt, etwa eine halbe Stunde nach dem Spiel, ärger ich mich immer noch. Ich weiss allerdings garnicht über was ich mich mehr ärgern soll. Darüber dass wir so schlecht gespielt haben, dass eine eindeutige Niederlage eigentlich verdient gewesen wäre, oder darüber, dass wir in der letzten Spielminute ohne Not den Ball zum Gegner spielen und dann noch das 2:2 kassieren. Im Endeffekt war der Punkt glücklich, aber wenn man bis in die letzte Minute führt, dann kann man mit einem Unentschieden natürlich nicht glücklich sein. Bielefeld präsentierte sich deutlich stärker als in den Testspielen und ist mit dieser Leistung sicher ein Favourit auf die Aufstiegsplätze, wenn der Trainer es schafft, auch mit einem veränderten Kader so zu spielen. Von mir aus auch ein Lob an die Ligaleitung, dass hier ein Trainer eingestellt wurde, der von der Stärke her zwar ganz oben mitspielen kann, jedoch nicht schon von vornherein aufgestiegen ist, wie es so manch anderer Bewerber wäre. ![]() ![]() ![]() |