hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Dennis Schmidt) dennis | |||
Henn (1) Kratz (1) Teber (2) Kumbela (2) | Keine Tore! | |||
Spielbericht: Am gestrigen Abend war Borussia Dortmund zu Gast an der Hamburger Straße. Für Braunschweig eigentlich ein Spiel zum gut präsentieren, für Dortmund sollten es 3 sichere Punkte sein. Allerdings präsentieren sich beide Team fast komplett Unterschiedlich. Dortmund fing mit einem 4-2-2-2 an. Barrios und Ösi Bomber Arnautovic bildeten den Angriff. In Braunschweig setzte man wieder auf das 4-2-3-1 wo Teber die einzige Sturmspitze war. Breits nach 10min war klar. Braunschweig spielt hier frei auf. Setzte Dortmund bereits in deren Hälfte unter Druck. Doch Dortmund die viel mit langen hohen Bällen agierten, waren immer gefährlich. In Minute 21 war es dann aber dennoch Braunschweig die den ersten treffer setzten. Henn schraubt sich nach einer Ecke am höchsten und köpft gegen die Laufrichtung zum 1:0 ein. Nur 5minuten später Kumbela bedient Teber mit einem Steilpass, 2:0! Dortmund frustiert, waren sie doch jetzt zusammen mit Union Berlin die Schießbude der Liga. Das Mittel blieb bestehen. Hoch und lang! Braunschweig igelte sich jetzt hinten ein und versuchte zu Kontern. Doch bis zur Halbzeit kam nichts. Dortmund allerdings auch nur mit zwei Fernschüssen.
In Halbzeit zwei ein bild wie man es selten sieht in Braunschweig. Dem Gegner gelang gar nichts mehr. Braunschweig dafür zusehens (fast) alles. In der 57.Minute das 3:0 von Kumbela der einen Querpass nach Einwurf abfängt und alleine auf Weidenfeller läuft.
Trainerstimmen: Braunschweig: Ein wahre Sensation! So etwas hat man lange nicht gesehen. (Dieses Spiel war mal wieder ein Beweis was passiert wenn Fifa gegen einen ist bzw. für einen.)
Dortmund: Ich glaube es ist Zeit mein Amt Niederzulegen. Ich erreiche diese Mannschaft nicht mehr. Wie so oft haben wir ab einem gewissen zeitpunkt aufgehört Fußball zu spielen. So wie gegen Wehen, Kiel und all die anderen Teams. So macht das das einfach kein Spaß mehr! |
Eintracht Braunschweig (6) : (0) Borussia Dortmund (29.300 Zuschauer)
-
-
Glückwunsch pagel!! Schade Page Mund abwischen und weiter gehts!!