SV Wehen Wiesbaden (1) : (0) 1. FC Union Berlin (24.600 Zuschauer)

• deCoo (Denny A.)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

1. BuLi - 16. Saison - 11. Spieltag
    Barnetta (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 24.600

S P I E L B E R I C H T

11. Spieltag

Heimsieg gegen Union Berlin!

Am 11. Spieltag reiste Union Berlin zum SV Wehen Wiesbaden in die Brita-Arena. Mit der Siegesserie im Rücken riss der SV Wehen Wiesbaden direkt die Partie an sich und war bemüht die Unioner unter Druck zu setzen. Jedoch fehlte es an Präzision und Durchschlagskraft.

Nach gut 20 gespielten Minuten ergab sich die erste Gelegenheit für Mame Diouf, der allerdings freistehend nicht mehr entscheidend den Ball erwischen konnte. Nur kurze Zeit später erfolgte ein fataler Fehler im Aufbauspiel der Gäste. Diego Placente spielte einen Pass auf Karim Benyamina, der wohl auf den Ball wartete. Florian Kringe schaltete schnell und luchste ihm die Kugel ab und leitete sie an Mame Diouf weiter, welcher Tranquillo Barnetta direkt bediente. Dieser schob eiskalt zum 1:0 ein.

Auch nach dem Tor war das Spiel sehr zäh und beide Abwehrreihen verrichteten exzellente Arbeit. Nach der Halbzeit kamen die Eisernen besser aus der Kabine und verlangten dem SVWW alles ab. Doch sämtliche guten Möglichkeiten wurden von Diego Benaglio pariert, der Spieler des Tages wurde, sodass es am Ende beim 1:0-Sieg blieb.

Unter dem Strich hätte sich Union Berlin einen Zähler mehr als verdient gehabt.

Trainerstimmen

deCoo
    In diesem Spiel hat man gemerkt, dass wir uns immer wieder gegen die trainierten Teams von Spreeborusse schwer tun. Am Ende holen wir etwas glücklich einen Dreier.

Spreeborusse
    Erste Halbzeit bestimmt Wehen das Spiel, in Halbzeit 2 dann wir. Ein Remis wäre hier gerechter Gewesen. Das Gegentor resultiert aus einem bösen Abspielfehler in meiner Abwehr. Mit Halbzeit eins war ich garnicht zufrieden, das haben die Jungs auch zu spüren bekommen in der Kabine. Die zweite war dann um längen besser, da hat auch endlich unser Passspiel geklappt. Letzlich eine sehr unglückliche Niederlage. Trotzdem Glückwunsch nach Wehen und weiterhin viel Erfolg!

Statistiken

Noten

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• " Erste Halbzeit bestimmt Wehen das Spiel, in Halbzeit 2 dann wir. Ein Remis wäre hier gerechter Gewesen. Das Gegentor resultiert aus einem bösen Abspielfehler in meiner Abwehr. Mit Halbzeit eins war ich garnicht zufrieden, das haben die Jungs auch zu spüren bekommen in der Kabine. Die zweite war dann um längen besser, da hat auch endlich unser Passspiel geklappt. Letzlich eine sehr unglückliche Niederlage. Trotzdem Glückwunsch nach Wehen und weiterhin viel Erfolg "!