FC Ingolstadt 04 (1) : (0) VfB Stuttgart (12.100 Zuschauer)


  • Senf (Josef Hartl)
    (Steffen Walter) Samy

    2. BuLi - 16. Saison - 12. Spieltag
    Pogrebnyak (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T
    Ingolstadt stoppt Stuttgarter Höhenflug - Dopingverdacht bei Hildebrand

    stuttgart1
    stuttgart2
    stuttgart3


    Ingolstadt - Stuttgart schien von schon vor dem Spiel eine deutlich spannendere Partie zu werden, als es auf dem Papier aussah. Zum einen spielte Ingolstadt trotz der Niederlage zuletzt richtig stark gegen Leverkusen, und ließ nur durch 2 krasse Torwartfehler die Punkte liegen, zum anderen trafen sich beide Trainer schon öfter zu Testspielen, in denen die Schanzer meist das bessere Team waren.

    Vorwegnehmen kann man denke ich, dass das Spiel spannend bis zur letzten Sekunde war, jedoch mit hochwertigem Fußball wenig zu tun hatte.


    Die erste Chance hatte in der 11. Minute Pogrebnyak. Nach einem klasse Zuspiel von Borja lief er alleine auf das Tor der Gäste zu, behielt vor Hildebrand einen kühlen Kopf und verwandelte ins untere kurze Eck.

    Stuttgart war nun ziemlich von der Rolle. Nur 3 Minuten später hatte Bas Dost die Riesenchance bei einer Ecke, traf jedoch nur die Latte.

    Bis zur Halbzeit hatte Stuttgart nur einen Schuss auf das Tor der Schanzer, der allerdings vorbei ging, und Ingolstadt hatte noch die ein oder andere Chance, die Hildebrand unfassbar stark parrieren konnte.

    Deutlich an Fahrt nahm das Spiel dann in Hälfte 2 auf.

    Stuttgart versuchte von Anfang an, die katastrophale erste Hälfte wett zu machen, und hatte in der 48. Minute eine Riesenchance durch Boateng, die allerdings Yelldell parrieren konnte. Auch spielerisch waren die Schwaben nun besser, was man alleine an der Passstatistik sehen konnte (am Ende 71%, in der ersten Hälfte 62%).

    So nach etwa 10 Minuten fingen sich die Ingolstädter wieder, und Stuff hatte in der 57. dann eine gute Chance nach einer Ecke, die Hildebrand klasse entschärfte.

    Ingolstadt nahm nun das Szepter wieder in die Hand. in der 76. Minute gab es eine Doppelchance. Erst hielt Hildebrand einen Bas Dost Kopfball, danach traf Pogrebnyak per schönem Schuss nur den Pfosten, Compper verpasste den Abpraller nur knapp.
    So um die 80. Minute hatte Ilsö die Riesenchance, als er alleine aufs Tor zulief, doch Hildebrand konnte wieder halten.

    In der 83. Minute hatte Stuttgart dann in Form von Rudy noch einen Distanzschuss, der aber knapp das Tor verfehlte.

    In der 88. Minute stand Gerber alleine vorm Tor, schoss jedoch einen spieler des Gegners an.
    In der 90. dann nochmal eine Doppelchance für Ingolstadt. Doch Hildebrand konnte erst den perfekten Schuss von Dost zur Ecke klären, und den Kopfball bei dieser, dann auch noch entschärfen.

    Doch kurz darauf war Schluss.

    Kommentar Trainer Senf: Es war denke ich ein hochverdienter Sieg. Latte, Pfosten und ein Hildebrand, der gedopt sein musste, standen uns heute im Weg, doch es hat gereicht. Nach dem Pech, das wir zuletzt gegen Leverkusen hatten, hätte es mich nicht gewundert, wenn wir das hier auch noch verloren hätten. Aber diesmal haben wir den Lohn unserer Arbeit eingefahren. Trainer Samy und seinen Stuttgarten wünsch ich für den Rest der Saison viel Glück.

    Kommentar von Samy konnte keines eingeholt werden (hab vergessen zu fragen, als er noch da war) - kommt vielleicht noch.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • Dienstag, 04. März 2014

    Verdiente Niederlage für die Schwaben

    Trainer Samy zur Niederlage gegen Ingolstadt:

    "Das war das mit abstand schwächste Spiel, das ich bisher von meinen Jungs gesehen habe. Nach vorne lief überhaupt nichts und hinten machte man immer wieder kleinere Fehler. Dank eines gut spielenden Hildebrandes, verlor man nur mit 1:0. Das Senf hier von "Doping" spricht finde ich lustig. Von einem Spitzenspieler im Tor darf man erwarten, dass er auch mal den ein oder anderen Ball hält.
    Aber das hat mit dem schwachen Spiel meiner Mannschaft nichts zu tun. Wir kamen einfach nie wirklich in unser gewohntes Kombinationsspiel, weil wird dafür zu langsam waren und die Ingolstädter gut standen. Ingolstadt machte generell ein gutes Spiel. Sie standen hinten sehr sicher, und nach vorne lässt Senf so spielen, dass die Stärken des Teams optimal genutzt werden. Viele Angriffe liefen über die Flügel und es folgte die Flanke auf Pogrebnyak, oder man wollte einen Eckball bekommen.
    Wir haben leider die Chance vertan ganz oben wieder anzugreifen, so müssen wir uns mit dem besten Platz für die Beobachtung des Titelkampfes begnügen. Das Popcorn dafür ist übrigens bereits gemacht ;-)

    Solche schwachen Spieler hat (fast) jeder mal. Jetzt heißt es Mund abputzen und im nächsten Spiel wieder vollgas geben. Senf wünsche ich weiterhin Viel Erfolg und er darf sich geehrt fühlen, da er nun entgültig zum Kreise meiner Angstgegner zählt..."

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

  • Mensch Senf endlich rufst du mal dein Potential ab dass du auch gegen mich schon angedeutet hast. Glückwunsch zum Sieg! Aber so wie Samy hab auch ich mal einen schwächeren Tag, dazu das unberechenbare FIFA14. Solche Überflieger wie Pascal oder Icke gibt es eben nicht viel. Ein kleiner Rückschlag für den VfB aber den wird jeder der Top 4 haben.... und das sicher nicht nur einmal... es bleibt spannend und so soll es ja auch sein!
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Mensch Senf endlich rufst du mal dein Potential ab dass du auch gegen mich schon angedeutet hast. Glückwunsch zum Sieg! Aber so wie Samy hab auch ich mal einen schwächeren Tag, dazu das unberechenbare FIFA14. Solche Überflieger wie Pascal oder Icke gibt es eben nicht viel. Ein kleiner Rückschlag für den VfB aber den wird jeder der Top 4 haben.... und das sicher nicht nur einmal... es bleibt spannend und so soll es ja auch sein![/quote]

    Sagt der mit 11 Siegen aus 12 Spielen Auf dem boden vor lachen