VfB Stuttgart (4) : (0) 1. FC Saarbrücken (22.000 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Chris Woltmann) iceman191083

    2. BuLi - 16. Saison - 13. Spieltag

    Naldo (1)
    Didavi (1)
    Idrissou (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    Freitag, 23. August 2013

    Ungefährdeter Schwaben-Sieg

    Gegen Saarbrücken forderte Samy einen souveränen Sieg und den bekam er auch. Von Beginn an machten die Schwaben deutlich, wer hier Herr im Hause ist. Saarbrücken wurde tief in die eigene Hälfte gedrückt und es rollte ein Angriff nach dem anderen.
    In der 21. Minute verwandelte Idrissou einen Freistoß aus 16m sehenswert, keine Chance für den Keeper, aber die Mauer hätte den Ball evtl. geblockt, wenn sie gesprungen wäre.
    Danach machte Stuttgart weiter Dampf. In der 35. Minute folgerichtig das 2:0, nach einer Ecke von Vukcevic köpft Idrissou das Ding ins Tor.
    Stuttgart wollte noch vor der Halbzeit die Entscheidung, und die besorgte Didavi. In der 40. Minute rückte Saarbrücken einmal etwas auf und wurde gleich bitter bestraft. Idrissou schickt Vukcevic, der seinen Bewacher mit einem QUerpass auf Didavi tunnelt und dieser muss den Ball nur noch ins Tor schießen.

    3:0 zur Halbzeit und das völlig verdient.

    Die 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Saarbrücken wurde etwas stärker, aber Stuttgart hatte das Spiel weiterhin im Griff. Das Spiel plätscherte so vor sich hin, bis Naldo in der 90. den Schlusspunkt nach eine Vukcevic Ecke setzte.

    Völlig verdienter Sieg gegen sehr nervöse Saarbrückener.

    Im bald folgenden Topspiel gegen Großaspach wird sich zeigen, ob die Schwaben da oben dazu gehören, oder ob sie sich den Titelkampf aus nächster Nähe betrachten müssen.

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"