Ehrlich währt am hoenßten..

• Auch wenn ich noch nicht so lange im VDFB bin - ich möchte mal die Regel zur Diskussion stellen, dass ein Betrugsversuch einen Ausschluss nur bis um Saisonende bedeutet.

Ich halte das nicht für ausreichend. Ich bin überzeugt, wer zu solchen Mitteln greift, wird es immer wieder tun, solange er glaubt, dass ihm das nicht nachgewiesen werden kann. Das kann aktuell mit jeder neuen Fifa-Version der Fall sein. Ich persönlich möchte einfach auch mit diesen Leuten nix mehr zu tun haben oder mal wieder gezwungen sein ein Spiel zu machen.

Wie seht ihr das?
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    Auch wenn ich noch nicht so lange im VDFB bin - ich möchte mal die Regel zur Diskussion stellen, dass ein Betrugsversuch einen Ausschluss nur bis um Saisonende bedeutet.

Ich halte das nicht für ausreichend. Ich bin überzeugt, wer zu solchen Mitteln greift, wird es immer wieder tun, solange er glaubt, dass ihm das nicht nachgewiesen werden kann. Das kann aktuell mit jeder neuen Fifa-Version der Fall sein. Ich persönlich möchte einfach auch mit diesen Leuten nix mehr zu tun haben oder mal wieder gezwungen sein ein Spiel zu machen.

Wie seht ihr das?
    [/quote]

Wo steht das ?

Unser Regelwerk besagt folgendes:

2.2 Folgende Sanktionsschritte stehen zur Verfügung:
    Nachweislicher Betrug oder Cheating führen zum sofortigen Ausschluss aus dem VDFB. Über die Dauer des Ligaausschlusses entscheidet das Admin-Team, sie beträgt jedoch mindestens 1 Jahr.

In den aktuellen Fällen wurde eine Strafe bis Ende nächster Saison, als ca. September/Oktober 2015 gefällt.
  • Aber bis Ende Saisonende ist doch weniger als ein Jahr oder?
    Dann wäre es ja Rechtsbeugung

Im Ernst:
    wünschenswert wäre gewesen, wenn man in diesen Dingen abgestuft reagiert hätte. In etwa nach dem Motto: die "minimaltäter" (ein Spieler/nur Turnier) für ein Jahr auszuschließen und die, die etwas mehr rumgeschraubt haben, für längere Zeit.
  • Ok, ich habe mich auf den Thread bezogen, in dem die Betrüger bekanntgegeben wurden:

Gemäß §2 Betrug und Cheating werden alle 6 Trainer wie folgt bestraft:

- Ligasperre bis Ende der nächsten Saison (Saison 17). D.h. Kein Verein, keine Basicliga, kein Zugang zum Forum.
    - Turniersperre bis 15.03.2015.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der VDFB sich in Saison 16 befindet und es somit 1,5 Jahre Sperre sind. Das ist schon eine andere Hausnummer. Trotzdem bleibe ich dabei, dass jemand der sowas macht mit seinem Fair Play Gedanken hier nichts mehr zu suchen hat. Auch wenn ich mir keine Illusionen darüber mache, dass man so einen Ausschluss in der Annonymität des Internets nur schwer aufrecht halten kann...

Ich bin auch aktuell ziemlich angefressen muss ich sagen.