VfB - Aufm Vormarsch?

• Jetzt mach ich mal das gleiche was der Schnabel so macht :D

Stuttgart verliert gegen Duisburg...

Altmeister Trappatoni gegen Neuling Jürgen Kohler.
    Hmm...schwierige Geschichte gegen die Duisburger gewesen. Ich habe die Sportschau zusammenfassung gesehen (da einer ausm VFB Forum die immer auf seiner Homepage veröffentlicht) und muss sagen, dass der VfB 4:1 hätte gewinnen müssen bei den Chancen die sie hatten.

Tja....Duisburg schiesst 2x aufs Tor und Trifft 1x. So ist Fussball eben.
    Dennoch muss ich sagen, dass die Chancen selbst, sehr gut herausgespielt waren, was in der Hinrunde nicht der Fall war. Tore entstanden in der Hinrunde ausschliesslich aus Zufällen und glücklichen Umständen. Deswegen seh ich die Niederlage nicht so ernst, ausser dass wir weiterhin Boden auf die Champions League Plätze und UEFA Cup Plätze verloren haben. Leider!

Nächste Woche in Köln muss der VfBr die Niederlage aus der Hinrunde wieder gutmachen. Ich bin da ganz optimistisch.

• Ohne groß das oben von dir gelesen zu haben....

Hatte Stuttgart zur Rückrunde eigentlich gut eingeschätzt, aber Duisburg hat wohl alles richtig gemacht und genauso wie der Club das nötige Quentchen Glück in solch einem Spiel. Wenn man da unten drinnen steht dann muss man auch aus wenig (bzw. sogar nur Einer *g*) Chance den entscheidenden Treffer machen. Beim VFB kommt das Glück vorm Tor sicherlich zum nächsten Spiel zurück.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ich hätte den VfB eigentlich nicht so stark eingeschätzt wie sie sich gegen Duisburg präsentiert haben. Das einzige was nicht gestimmt hat war die Chancenverwertung und diese eine Schiedsrichterentscheidung. - natürlich muss ich auch zugeben, dass es schwierig einzuschätzen ist wenn man nur die Sportschauzusammenfassung sieht.

• ich war dabei.... live sozusagen. :D
    und Arschkalt wars noch dazu ... gefühlte Temperatur -100°C ^^

Das Tor war leider kein Abseits aber was solls gimpige Schiedsrichter haben immer recht..

So schlecht haben wir eigentlich net gespielt.. nur war viel Pech dabei.
    Lebe geht weiter.. das nächste Spiel in Kölle gewinne mer ^^.
    Da spielen Streller und Zivkovic.. von denen geht ja bekanntlich keine wirkliche Torgefahr aus. :D

• Unser Ösi bleibt....
    Ich find das super. Damals von (ich glaube) 1860 gekommen hat er sich doch auch super in das Team eingespielt und kommt auch bei den Fans gut an.

Ebenso hat ein weiterer Hoffnungsträger beim VfB - Christian Gentner - einen Vertrag bis 2010 unterschrieben was mich sehr freut.
    Denn so junge Spieler erinnern mich immer wieder an die gute alte "junge Wilden" Zeit, die uns doch allen sooo viel Freude gemacht hat.

• Ich fahr nach Middlesbrough!

Oh ja....da ich gerade sowieso in England bin bietet sich das auch wunderbar an, nach Middlesbrough zu fahren um meinen VfB bei den Tommies nach vorne schreien zu können. Das ich dafür 6 Stunden im Zug sitzen muss um dorthin zu kommen ist eine andere Geschichte. Dass ich auch kein Hotel mehr finde wo ich die Nacht verbringen kann ebenso.

Herr Rosenrot:
    Sind sie ebenfalls gewillt, die Schwabenunterstützung jenseits der deutschen Grenzen durchzuführen? Wenn ja, würde ich mich sehr darüber freuen und es begrüßen von ihnen zu hören, was dieses Thema betrifft.

MfG
    Andi :D

• es werden im vfb-forum (naja) noch ganz andere namen gehandelt:

- veh
    - rangnick
    - olsen
    - adrion (mom vfb amateure)
    - Giddink
    - Rapolder
    - Gerrets
    - Christian Gross (mom FC Basel)
    - heynckes (bloß nicht)
    - Buchwald
    - DAUM
    - HITZFELD

sind ja so einige!
    Ich rechne allerdings mit veh - was der hier suchen soll weiß ich allerdings nicht. punkte und nen internationalen pkatz wohl kaum - aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.

zum thema trap kann ich nur sagen, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass er so früh seinen hut nehmen muss. ich habe mit seinem rausschmiss gerechnet aber nicht so früh.
    finds bisschen schade, aber der fussball der am schluss praktiziert wurde war nur noch zum abgewöhnen.
    es kann also nur noch aufwärts gehen.

• Armin Vehs Debut scheitert.

1:2 in Bielefeld

Zitat

kicker.de
    Die Stuttgarter haben turbulente Tage hinter sich. Nach der Krisensitzung am Donnerstag wurde Giovanni Trapattoni noch in der Nacht entlassen und am Freitag Armin Veh als neuer Mann vorgestellt. Nach 28-stündigem Schnupperkurs sah der 45-Jährige dann in Bielefeld ein 1:2. Beachtenswert war Vehs Maßnahme, für den verletzten Rechtsverteidiger Hinkel den 18-jährigen Andreas Beck zu bringen, der in der Schüco-Arena sein Bundesliga-Debüt feierte. Ansonsten setzte Veh auf eine 4-5-1-Taktik und ließ Tomasson und Meira im Mittelfeld auflaufen. Das spielstärkere Team war trotzdem Bielefeld, das mit Boakye den Matchwinner in seinen Reihen hatte. Der Ghanaer machte einen Doppelpack und sorgte so für den ersten Dreier der Arminia im Jahr 2006.

leider konnte ich das spiel nicht sehen, hätte mich aber interessiert wie meira sich im mittelfeld macht.
    ich halte momentan noch nicht viel von veh wie ich schon erwähnt habe, aber vielleicht kommt das noch, denn in 28h kann man noch nicht viel verändern.

wir werden sehen.

• stuttgart am donnerstag gegen middlesbrough im uefa-cup

ich schaue mir gerade das spiel fc middlesbrough gegen den fc chelsea an und es steht , unglaublich aber wahr, nach 75min 3:0 für Middlesbrough.
    Das macht mir ein bisschen Angst :) denn die machen ein fantastisches spiel. chelsea ist chancenlos.

ich bin gespannt, was veh in dieser woche noch so alles einfällt um den vfb wieder auf die erfolgsspur zu bringen.

• Ich habe heute den Voucher für die Karte gegen Middlesbrough bekommen. In dem beiliegenden Schreiben ist ein Satz der mir Sorgen macht:

Bitte beachten sie, dass ins Stadion keinerlei Gegenstände mitgenommen werden dürfen, also taschen und rucksäcke, schirme, Haus und Autoschlüssel(!!!), Feuerzeuge, geldmünzen, labellos, kugelschreiber dürfen nicht mit rein und sollten am besten im hotel bzw im bus deponiert werden.

mein problem ist:

1. ich fahre mit dem zug hin muss aber einen schlüssel mitnehmen.
    2. da ich kein hotel habe und die nacht irgendwo verbringen werde, brauche ich einen rucksack.
    3. wo soll ich dann das ganze zeug reintun?

• Also als ich in Leipzig beim Confed Cup war, wurden die Sachen dort von Polizisten gelagert (wohlgemerkt unter freiem Himmel. Zum Glück gab es keinen Regen) und nach dem Spiel wieder herausgegeben. Aber da konnte sich jeder nehmen, was er wollte. X(

Also, pass lieber auf deine Sachen auf ;)

[COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von Morph[/i]
    ich hoffe der VFB machst gleich besser als die hertha

[/quote]

Besser schon, aber leider nicht gut genug. :(
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • Aber immerhin, einen Chelsea-Besieger zu schlagen ist doch auch etwas. Und dann noch bei ihnen zu Hause.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • so, ich komme gerade wieder zu mir, nachdem ich mich huete morgen nach 30h ohne schlaf hingelegt hatte.
    ich muss sagen, dass war die geilste erfahrung die ich bisher als fussballfan in einem stadion (und klar, auch drumrum) gemacht habe.
    knapp 900 mitgereiste vfb fans tümmelten sich in den strassen von boro.
    witzig war als sich wtwa 150 vfb fans, ich inklusive, ein pub unter den nagel rissen und den einfach mal besetzten ;) die paar engländer die da drin waren, waren so schnell weg, so schnell konnte man gar nicht schauen.

das spiel an sich war nur in hz 1 gut. und die stimmung bei uns unglaublich gut im gegensatz zu den boro fans die nichts von sich haben hören lassen die pfeifen. hat nan uns im tv gehört?

naja, grundsätzlich muss ich sagen, dass ich zufrieden bin mit der mannschaft, die es heute endlich mal wieder war. dir sind gerannt wie die bekloppten. vor allem grönkjaer. delpierre hat hinten auch einen unglaublichen job gemacht.
    ich denke darauf lässt sich aufbauen

ach ja @karsten:
    das wetter war beschissen :)