2. Hauptrunde: SV Wehen Wiesbaden (2) : (1) VfB Stuttgart (18.700 Zuschauer)


  • deCoo (Denny A.)
    (Steffen Walter) Samy

    16. Saison - 2. Hauptrunde

    Diouf (1)
    Ba (1)
    (1) Naldo
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    2. Hauptrunde

    Wehen zieht ins Achtelfinale ein!

    In der 2. Hauptrunde des VDFB-Pokals kam der VfB Stuttgart zum SV Wehen Wiesbaden in die Brita-Arena.

    Höhepunkte
    3. Minute: Mame Diouf konnte den ersten Angriff der Partie freistehend vor VfB-Keeper Timo Hildebrand nicht im Tor unterbringen. Auch den folgenden Eckball köpfte er an die Latte.

    8. Minute: Auch Naldo köpfte einen Eckball knapp über das Wehener Tor.

    15. Minute: Pirmin Schwegler wurde nicht angegriffen, marschierte durch das gesamte VfB-Mittelfeld und steckte einen Pass auf Mame Diouf durch die Lücke, der direkt ins kurze Eck verwandelte - 1:0!

    35. Minute: Nun machte es Naldo besser und köpfte einen Eckball ins Tor - 1:1! Ausgleich!

    44. Minute: Tranquillo Barnetta luckte sich durch die Stuttgarter Abwehr und scheiterte am starken Timo Hildebrand aus etwa 10 Metern.

    55. Minute: Einen Querpass von Daniel Schwaab konnte Mame Diouf abfangen und direkt auf Demba Ba legen, der den Ball ins Tor schoss - 2:1!

    69. Minute: Boris Vukcevic scheiterte freistehend an Diego Benaglio aus rund 14 Metern.

    74. Minute: Raffael knallte eine Direktabnahme von der Strafraumkante knapp über das Stuttgarter Gehäuse.

    86. Minute: In den Schussversuch von Mohammadou Idrissou warf sich Assani Lukimya in letzter Sekunde hinein.

    Die Partie war stets zweikampfbetont und spannend. Von einem Klassenunterschied war dabei nichts zu merken, denn die etwas glücklicherere und entschlossenere Mannschaft konnte die Partie am Ende für sich entscheiden. Der SV Wehen Wiesbaden steht damit im Achtelfinale des VDFB-Pokals.

    Trainerstimmen

    deCoo
    Ein sehr enges und zähes Spiel, in dem uns der VfB Stuttgart alles abverlangt hat. In dieser Verfassung ist das Team von Trainerkollege Samy auf alle Fälle ein Kandidat für den Aufstieg in die 1. Liga. Dabei viel Erfolg!

    Samy
    Glückwunsch an meinen Kollegen. Ein temporeiches Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Ärgerlich, dass wir vor dem 2:1 so einen blöden Querpass spielen. Schwaab musste deswegen nach Stuttgart laufen. Er hat anscheinend die hälfte bereits geschafft. Vielleicht schafft er es pünktlich zum Ligaspiel morgen gegen 1860. Ansonsten bin ich mit der Leistung völlig zufrieden. Nach gut einer Woche spielfrei standen wir recht gut und nach vorne hatten wir einige gute Chancen. Aber gegen solch einen guten Trainer und so Weltklasse-Spieler braucht man als Zweitligist einen perfekten Tag (es sei denn man heißt 1.FC Köln). Wir verabschieden und mit einer guten Leistung und können uns nun komplett auf die Liga konzentrieren. Nach Wiesbaden viel erfolg im Pokal und im Kampf um die Internationalen Plätze bzw. vllt sogar die Meisterschaft.

    Statistiken
















    Noten