Alemannia Aachen (1) : (2) TSG 1899 Hoffenheim (9.000 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Milad B) millhouse

3. BuLi - 16. Saison - 15. Spieltag
    Ozkök (1)
    (2) Pfefferkorn
    Zuschauer: 9.000

S P I E L B E R I C H T
    Mittwoch, 26.03.2014

Befreiungsschlag in Hoffenheim?

Nach den jüngsten Erfolgen ging es heute zum Ligaspiel nach Aachen. Hier wollte Trainer millhouse dringend die nächsten 3 Punkte einfahren. Erneut mit Erfolg...
    Anfangs spielten beide Mannschaften sicher den Ball in den eigenen Reihen. Die Hoffenheimer, die zuletzt den Start immer verpennten, war heute aber von Anfang an wach. Gleich in der 13. Minute dann schon der erste Erfolg.

Daniel Pfefferkorn nutzte nach einem langen Ball die erste Chancen und versenkte den Ball in die lange Ecke zum 1:0. Das Tor zelebrierte der 25-jährige mit dem berühmten "Pfeffer-Tanz".
    Es boten sich immer wieder kleinere Chancen für beide Teams, die offensiv stark spielten. In der 36. Minute machte Pfefferkorn seinen Doppelpack (8.Saisontor) perfekt.

Die Freude war groß und so ging es mit dem 2:0 aus Sicht der Hoffenheimer in die Halbzeit. Es war bis hierhin ein ausgeglichenes Spiel. Die 2:0 Führung war deutlich zu hoch, aber das war in diesem Moment wohl jedem Anhänger der Gäste egal.

In der 2. Halbzeit war es ein auf und ab. Beide Teams hatten Chancen, Hoffenheim hatte Chancen zum kontern und Aachen immer wieder die Chance zum Anschlusstreffer, den sich das Heimteam schon lange verdient hat. In der 72. Minute nutzte Özkök die Chance frei vor dem Tor und verkürzte auf 1:2. Hoffenheim wurde nervös, aber konnte die Führung gerade so über die Zeit retten.

Trainer millhouse : "Ich danke Evil für das faire Spiel. Ich kann den Ärger verstehen, der Sieg war vielleicht nicht verdient, aber auch dreckige Siege gehören nun mal dazu. Ich bin froh unsere Serie fortsetzen zu können."

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Glückwunsch zum Sieg und netter bericht besonders die bildchen.

ABER ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen: "Anhänger der Gäste"

Hallo wir reden hier von HoppenheimGrübel Smoker V2
    [/quote]

Danke

Auf dem boden vor lachen Irgendwo hast du recht... Meine Spieler haben ihre Familien mitgebracht ;-)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Pfefferkorn! König[/quote]

MEGA ! :-D Ein Amateur, der hier jedes mal meine Tore schießt. Da gibt es nicht viele von, da kann ich schön an Gehalt sparen.
    Lassen wir mal Dourandi außen vor ;-)
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Pfefferkorn! König[/quote]

MEGA ! :-D Ein Amateur, der hier jedes mal meine Tore schießt. Da gibt es nicht viele von, da kann ich schön an Gehalt sparen.
    Lassen wir mal Dourandi außen vor ;-)
    [/quote]

Muss echt ein Trottel gewesen sein, der dir den verkauft hat...
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Der Aachener Torschütze is ja nen Keeper Big Eye

GW an die SAP - Betriebssportgruppe Neunmalklug[/quote]

haha ja und das nicht mal ein schlechter Torjäger :P

Das Spiel war wieder so eins, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Aber kein Bock auf größere Diskussionen hier ^^
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Der Aachener Torschütze is ja nen Keeper Big Eye

GW an die SAP - Betriebssportgruppe Neunmalklug[/quote]

haha ja und das nicht mal ein schlechter Torjäger :P

Das Spiel war wieder so eins, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Aber kein Bock auf größere Diskussionen hier ^^[/quote]

Willst du den eigentlich nicht aufwerten? Würde bei dem ausnahmsweise sogar Sinn machen.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Willst du den eigentlich nicht aufwerten? Würde bei dem ausnahmsweise sogar Sinn machen.[/quote]

Bei Torhütern werden doch nur die 3 relevanten Keeperwerte erhöht, oder ?
    Warum sollte das dann Sinn machen.[/quote]

Nee, alle Werte erhöhen sich.
    Nur bei Feldspielern erhöhen sich die Torwartwerte nicht.