VfB Stuttgart (3) : (1) SG Sonnenhof Großaspach (9.900 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Björn Lange) hec1887

    2. BuLi - 16. Saison - 11. Spieltag

    Boateng (1)
    Vukcevic (1)
    Idrissou (1)
    (1) Nascimento
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Mittwoch, 02. April 2014

    Überraschung im Spitzenspiel

    Heute war es endlich soweit. Die bisher noch ungeschlagenen aus Großaspach kamen in die Mercedes-Benz-Arena. Damit dieses Spiel überhaupt zustande kam, gilt ein riesiger Dank dem Trainer der Aspacher (HEC), da dieser erxtra in seiner Arbeitspause ins Stadion eilte.
    Die Aspacher kamen ohne Niederlage nach Stuttgart. Dementsprechend breit war ihre Brust. Sie erwischten den besseren Start. Nach vorne spielten sie von Beginn an sehr variabel und ließen die Verteidiger oft ins leere laufen. In der 15. Minute ging der Favourit auch verdient in Führung. Nascimente bekommt den Ball am 16er nochmal quer gespielt und schlenzt den Ball unhaltbar ins Tor.
    Das Spiel begann also wie die meisten es erwartet hatten. Aber die Stuttgarter bissen sich mit der Zeit immer fester ins Spiel und ihre Gegner (Nein, es war kein unfaires Spiel, der VfB foulte nur 1x). Der Vfb stellte sich in der Defensive immer besser auf den Gegner ein. Man machte die Räume sehr eng und nahm den Aspachern die Lust am Spielen. Nach vorne war bis zur 41. Minute vom Vfb nichts zu sehen. In dieser Minute wird Rudy im 16er gefoult, so sah es zumindest der Schiri, und es gab Elfmeter. Wenn man sowas wirklich pfeift, können wir gleich Elfmeterschießen machen. Die Schwaben, in Person Boris VUkcevic, nahmen das Geschenk an und verwandelte den Elfer sehr sicher.

    Somit ging es mit einem etwas schmeichelhaften 1:1 in die Pause.

    In der 2. Halbzeit der Partie bekamen die Schwaben die Aspacher immer besser in Griff. Sie standen sehr kompakt und versuchten den Ballführenden immer zu doppeln. Das gelang auch ganz gut. Hin und wieder konnten sie den ein oder anderen Konter starten. So auch in der 85. Minute. Nach der Balleroberung schaltet Rudy am schnellsten und sieht, dass Idrissoue mal nicht im Abseits steht und schickt diesen steil. Mit seiner Klasse bringt er den Ball unter Kontrolle und schießt den Ball unhaltbar flach ins lange Eck. Spiel gedreht!!!!
    Die Aspacher warfen nun alles nach vorne. Entweder sie schafften den Ausgleich, oder... Boateng bringt die Entscheidung. Mit einem satten Schuss aus halb-rechter Position ins lange Eck lässt er dem Keeper keine Chance und entscheidet das Spitzenspiel.

    In einem über die gesamte Spieldauer gesehen ausgeglichenen Spiel, gewinnt heute der etwas glücklichere.

    Trainerstimmen:

    hec:
    "Glückwunsch an samy, ich gönne es nach einer so langen serie ohne niederlage keinem anderen mehr als ihm."

    Samy:
    "Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Zunächst einmal nochmal der Dank an hec, dass er extre in seiner Pause nach Hause geeilt ist, damit wir spielen konnten.
    Zum Spiel. Nach dem 0:1 habe ich mit einer Packung gerechnet. Dass hec einer der besten Trainer hier ist hat man definitiv gesehen. Nicht nur stur nach vorne, sondern da wird mit köpfchen gespielt. Umso mehr freut es mich, dass ich ihn am spielen hindern konnte und nach vorne heute das glück auf meiner Seite war.
    Ich bin gespannt wer sich von den 3 da oben durchsetzt und direkt aufsteigt und wer in die Relegation muss. Den besten Platz (Platz 4) dürfte ich mir fürs erste gesichert haben um das Rennen da oben zu beobachten."

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

  • So, Glückwunsch nochmal jetzt wo ich endlich zu Hause bin!

    Wir wollten unser Spiel so spielen wie wir es immer machen und vorallem variabel spielen. Das hat auch sehr gut geklappt im Prinzip, aber der VfB hat einfach stark verteidigt nach dem man ins Spiel gekommen war. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte man hier noch ein zweites Tor machen können und dann hätte man das Spiel ziemlich sicher gewonnen. Dazu kam dann der umstrittene Elfmeter.
    Im endeffekt ist aber alles super und genau wie vor der Saison erwartet. Der VfB ist für mich einfach der stärkste Gegner in der Liga, auch wenn sie selbst leider oft gegen andere stolpern. In der nächsten Woche holen wir dann einfach einen Punkt gegen Köln und damit läuft dann alles zehnmal besser als vorr der Saison erwartet.
  • [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Glückwunsch Samy! Wichtiger Sieg im Kampf um den Aufstieg.

    Andi wird sich über solche Ergebnisse freuen rotate
    [/quote]

    Glückwunsch Samy! Rein von der Tabelle her wäre mir ein Sieg von Hec lieber gewesen, denn der FC Kölle wird auch irgendwann verlieren, so bleibts eben spannend und wir rücken zur "Winterpause" zusammen....