Generell drehe ich auch gerne an, doch meist in die fasche Richtung#-o ABER das wird sich mit der Zeit schon beheben lassen;-)
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
Generell drehe ich auch gerne an, doch meist in die fasche Richtung#-o ABER das wird sich mit der Zeit schon beheben lassen;-)
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
naja langsam macht mir das scheiß spiel sogar spaß
gewöhn mich langsam an das passsystem und hab nun auch ne aufstellung gefunden... eben 2x45 min gegen den PC gespielt und dabei neue Geheimnisse des FIFA 2002 Passes entschlüsselt
--
Fifa Town | European fifaLEAGUE | FiTo-fL
http://www.fifa-town.com
coming soon....
Habe mich auch schon dem andrehen von Bällen gewidmet, was mir auch die meisten Tore einbringt, jedoch gelingt mir das bei den Flanken einfach nicht
--
gruss
Markus (1.FCN)
ich habs auch schon probiert und hab bei den flanken ähnliches problem wie Osiris bei mir werden die Flanken mehr Torschüsse
--
Mfg Eddi
:bayern: FC Bayern :bayern:
Hab eben offline gegen Oli gezockt und es waren richtig coole Spiele. Er kann leider flanken;-) Dafür mangelts an anderen Stellen und die werde ich auch noch finden;-)
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
1. Mannschaftaufstellung im Teammanagement: Stellt man die Spieler nach eigenen Vorstellungen auf, dann laufen sie im Spiel keineswegs dort wo man sie hingestellt hat, sondern oft auf einer anderen Position.
2. Probleme mit Gamepad/ Sidewinder: nicht alle Funktionen verfügbar.
3. Kamera: bei Turmkamera sieht man im Strafraum oft nur das Stadiondach, nicht aber das Spielfeld.
4. Keeper: läßt Kullerbälle durch.
5. Schiedsrichter: Nachhilfe im Abseits bei Onlinespielen scheint erforderlich.
6. Mannschaften: Afrika scheint auch diesmal beschnitten worden zu sein, da fehlen einige Länder.
7. Kommentator: Sagt "van Ahlen" zu Pizzaro. Bei mir sagte er beim 2:1 Halbzeitstand "2:0". Hab ich mich da verhört?
8. KI: je stärker das Computerteam, desto häufiger ewige Flügelwechsel per Flanke und das auch vor dem gegnerischen Tor.
9. Bei Onlinespielen sind die Tastenbelegungen nur die des Hosts.
10. Bei Onlinespielen bislang nur Originaldaten
11. Fernschüsse von der Mittellinie gehen all zu oft rein
12. Kamera: Wechsel im Onlinespiel nicht möglich
13. Schiedsrichter: Kaum gelbe Karten selbst bei größter Strenge. Entweder einfaches Foul oder Rot wenn letzter Mann foult.
14. Gameplay: Alleingänge scheinen extrem effektiv zu sein. Oft leider besser als Pass-spiel.
15. Grafik/Gameplay: Torwart/Latte/Netz sind manchmal "Luft".
16. so gut die Grafik gelungen ist, so erstaunlich ist es immer wieder zu sehen, wie das Tornetz durch den Ball gespannt wird:-))) Die Berechnung scheint nicht so einfach zu sein:-)
17. es ist unmöglich mit Tastatur vernünftige Pässe hinzubekommen, außer man ja alle Hilfen an, aber selbst dort klappt es kaum
18. ebenso die Torschüsse, mit Tastatur sinnlos aus spitzem Winkel
19. die Kamera ist zu langsam
20. die Spieler laufen bei hohen Bällen blind durch die Gegend, statt zum Ball zu laufen
21. es wird keine Nachspielzeit angezeigt
22. wenn das auswärtsteam mit libero spielt wird das heimteam regelmäßig bei fast jedem pass mit einem abseitspfiff bestraft - der gar kein abseits ist...
23. Verschiedenste Probleme beim Direkt Call, bei vielen Leuten werden keine Modems angezeigt
24. hat der host über das kreativ center eigene teams und ligen erstellt und diese als standarteinstellung schmiert das spiel beim connecten ab
25. mit winxp kann man nicht hosten
26. man kann von fast überall im gegnerischen strafraum ecken schinden bzw. den ball gleich direkt reinschießen. ist am anfang schwerer als bei 01 aber mit ein bischen training sau einfach dann...
27. Pressing und Abseitsfalle sind im dem Spielenthalten aber einfach nicht Aktiviert was fast jeder selbst aktivieren kann. Durch Pressing kann man die Alleingänge etwas eindämmen ist aber nicht standartmäßig leider vorgesehen!
28. Man kann kaum erkennen, wer den Ball hat, vor allem, wenn man zu zweit oder zu dritt im Team spielt. Doppelt man den Angreifer und luchst ihm den Ball ab, wäre es schön und nützlich, wenn der ballführende Spieler sich vom Gegner lösen und der Andere sich freilaufen könnte, ABER mit der minimalen Farbänderung der winzigen Pfeile, weiss leider niemand, wer den Ball hat.
29.EA Sport nennt dieses Spiel "das beste Fussballspiel,das es gibt"
30.EA verlangt dafür auch noch Geld
31: Ich weiss nicht wirklich, ob es ein bug ist, ABER man vertut sich sehr oft mit der Perspektive und in Vorfreude auf einen erhaltenen Ball wundert man sich, dass der Gegner ihn an völlig anderer Stelle annimmt.
32. Bei onlinepartien sehe ich die Änderungen in der Mannschaftsaufstellung, die der Gegner während des Spiels macht.
Der Gegner sieht auch meine....nichts mit "Bitte warten"
33. Bein Kameraeinstellung Turm mit hoher Höhe sehe ich zum Teil
im Strafraum nur noch die Namen der beiden Spieler vor grau/schwarzem Hintergrund. Ich vermute....das Stadiondach ?
34. Bei hohen Pässen des Gegners bleibt mein Spieler manchmal ganz unvermittelt einfach stehen und lässt den Gegner zum Ball laufen. Mich wundert, dass das noch nicht genannt wurde, weil es mich fast am meisten stört, oder bin ich der einzigste?
35.Ich laufe z.B. nach rechts will nach oben passen (drücke ruckartig grad nach oben) und der Paß geht nach unten? Habe ich die Logik immer noch nicht ganz verstanden oder was ist da los.
36.Ich laufe nach rechts und will eine Flanke nach oben machen. Drücke dann während dem laufen nach oben, jedoch schießt er die Flanke trotzdem nach rechts und nicht nach oben Rich. Tor. Ist aber glaube ich kein Bug sondern so gedacht . Stört mich nur ziemlich!
37. Don hat auch schon Spiele gewonnen
38. Der Torsteher erlangt einen Ball kurz vor der Torauslinie, doch beim Schwungholen für den Abschlag gerät er über die Linie und es gibt Ecke. Das war kein Einzelfall. Ich warte noch auf das erste so entstandene Tor:-))))
39. ich kann im Chat kein Petzauge machen bin immer nur wild am lachen weil das ';' nicht geht
40: am anfang des spieles stellte ich die mannschaft um und wechselte einen spieler aus...foulte mit ihm...der schiri pfiff...es kam zur auswechslung...und der eingewechselte erhielt die gelbe karte... das ist doch echt das letzte!
41: spielt mal mit Portugal gegen Irland und versucht die Teams zu unterscheiden! Viel Spass;-)
42: Man kann die Kamera immer noch erst nach dem Anstoss verstellen.
43: Menusteuerung mit gamepad ist immer noch nicht möglich.
44: Die Cook-Inseln fehlen>:-((((((((((
45: "EA Sports - it´s in the game" kommt zeitverzögert.
46: Es gibt kein Training mehr.
47: man kann keine afrika-quali spielen...
Nur mal zur Übersicht zusammengefasst:-)
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
man kann keine afrika-quali spielen...
für mich ist das ein echtes problem!!!!!!:(
--
Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
MMKia
:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:
In einem anderen Forum habe ich folgende Liste von einem "MrJudge" gefunden und ist vielleicht eine passende Ergänzung...
"1.
Als erstes fällt da die Steuerung auf:
Man darf zwar nun seine Steuerung "frei" belegen, allerdings sind auf der
Tastatur die wichtigsten Tasten gesperrt, Space ist noch erlaubt, wichtige
Tasten wie "Shift, Alt, STRG (rechts-links), "><|" aber natürlich nicht.
Damit ist ein spielen auf Tastatur mit Einsatz von Effet nicht möglich (ich
hab jetzt einen Effet auf Space gelegt und renn dann halt immer sorum...)
2.
Seit ich FIFA spiele (seit 96 glaub ich) liegt das Ziel der Torschüsse immer noch in der Mitte der hinteren Netzkante, was bei spitzeren Winkeln _immer_ mit einem Schuß ins Außennetz enden muss -> extrem nervig
3.
Beim Abseits sind die Spieler strunzdumm, spielt man einen Pass und dieser kommt nicht an, bleibt der Spieler 1-2 sec an der Stelle stehen und denkt anscheinend über sein Verhalten nach. In dieser Zeit ist natürlich der nächste Angriff schon wieder in vollem Gange, aber ein Pass nach vorne ist
immer Abseits, der Spieler steht 30m im Abseits (besonders genial in Verbindung mit Kommentaren von Poschi und der Superzeitlupe!)
4.
Die kuriosen Fernschüsse der KI, Gegner steht 40m entfernt mit dem Rücken zum Tor und ballert den Ball mit Rechtseffet (mit vollem außenspann!!) in den langen Winkel.... sehr realistisch!
5.
Seit Fifa98 haben sich die Kameraperspektiven und die Auswahlmöglichkeiten überhaupt nicht verändert, auch eine Auswahlliste der
Perspektiven gibt es immer noch nicht Hintertorkamera z. B.)
6.
Es gibt einen (mehrere) extremen Bug in der TW-KI:
eigener Anstoß -> Pass in die Abwehr -> hoher relativ weiter Pass nach
vorne -> Spieler steht mitten auf dem Feld, 25m vor dem Tor, macht einen
Fallrückzieher, ohne jegliche Richtungsangabe der Pfeiltasten -> 90% Tor
7.
Falls man selbst einen Elfmeter bekommt und diesen schießt, und er
gehalten wird, hält ihn der Torwart nicht, sondern wird an der 5m Linie in
der Luft abgeblockt
Man selber sollte eigentlich Gegner auch im 16er wegfoulen, den fälligen
Elfmeter kann man relativ leicht halten, zu 90% geht er in die entgegengesetzte Ecke, zu der der Spieler steht (steht er rechts, spielt er nach links)
8.
Das Tornetz ist auch in der 2002er Version immer noch unabhängig vom Ball, der Ball fliegt gegen das Netz und das Netz bewegt sich ohne Ball, was schon seit 98 nicht gefixt wurde und eigentlich kein Problem darstellen sollte!
9.
Die Spieler können bei einem Abschlag/ Freistoß/ Einwurf etc. erst dann rennen (egal wo sie stehen), wenn der Torwart/Spieler den Abschlag/ Anstoß / Einwurf ausführt, was einem viele Möglichkeiten verbaut (man kann erst sehr viel später den Spieler wechseln, läßt man ihn dort stehen, steht er danach z. B. oft im Abseits)
10.
taktische Einstellungen sind natürlich wieder abgeschafft worden, getreu
nach dem Fifa motto "etwas reinmachen, etwas rausnehmen" Man kann nun nicht
mit z. B. den Funktionstasten verschiedene Aufstellungen wählen, z. B. 5-4-1
bei einer Ecke oder einem gegnerischen Freistoß, 3-4-3 als neutral oder
1-4-5 bei eigener Ecke oder Freistoß
11.
Anders als der PC-Gegner kann man selbst Ecken oder Freistöße _nicht wirklich_ selbst schießen. Also z. B. einen Freistoß aus 20m Entfernung direkt verwandeln (was in 98 wunderbar ging; das Einführungsvideo wirst du (fast) NIE selbst erleben ). (üben ist nicht möglich und feinabstimmung auch nicht)
Bei Ecken kann man nicht selber den Spieler wählen oder per Zielkreuz festlegen, wo der Ball hinsoll (was theoretisch bei einem Einwurf möglich ist)
12.
Der Einwurf, eigentlich genial, endlich kann man mal machen was man selber will, leider denkt der PC mit und spielt grade so wie er will, man sagt, ich will auf Spieler a) der in der eigenen hälfte steht, der Einwurf geht auf Spieler b) (unabhängig, ob a) auch erreicht werden konnte)
mehr fand ich noch nicht, aber ich spiel ja noch nicht sooo lange
13.
Die Spieler meckern mir einfach viel zu viel, lamentieren mir einfach zuviel blöd herum.
Spielt man einen Pass nicht 100% butterweic in den Lauf bleibt der Spieler doof stehen, lamentiert mit den Händen und dem Kopf blöd rum, anstatt mal dem Ball hinterherzurennen! (der häufigste Ballverlust)
14. Spieler machen einfach nicht das, was man erwarten könnte, man spielt einen Pass am 16er auf einen Spieler, dieser rennt erst hinter dem Ball her (es wird knapp bis zum Gegner) und auf einmal bleibt er stehen und vom ***** der Welt soll ein anderer Spieler nun den Ball erreichen, der es aber sehr viel schwerer hat, da er weiter weg ist. Spieler werden geflissentlich ignoriert und nicht angespielt, lassen ganz schlau den Ball durch, obwohl man genau diesen anspielen wollte um dann aufs Tor zu ballern, das ist doch einfach nur sch**"
Pepe :dance2: