Pokalzeit! Die heimischen Zuschauer fluteten quasi das Stadion und auch zahlreiche Kölner Fans waren erschienen. Es war also angerichtet, das Flutlicht schaffte den Rest der prickelnden Atmosphäre. Das Spiel selbst begann flott. Köln nahm das Heft des Handelns in die Hand, Feucht setzte auf die bisher bewährte Kontertaktik. Zunächst neutralisierten sich beide Teams und trotz hohen Tempos war es ein Spiel ohne Torraumszenen. Bis, ja bis zur 43. Minute. Ein schneller Konter brachte Sadrijaj vor dem 16er in Stellung, doch er drosch nicht überhastet drauf, sondern lupfte nochmal traumhaft in den Lauf von Pichinot, dieser setzte energisch seinen Körper gegen zwei ziehende und zupfende Kölner ein und schob den Ball unter dem herausstürmenden Timo Horn ins Tor. Köln antwortete mit einer Riesenchance, doch Davari hielt glänzend. Danach war Halbzeit. Die zweite begann so wie die erste begann. Doch Köln kam nun durch Außen-Stakato-Spiel zu guten Chancen. Ein Doppelschlag von Kopfballungeheuer Derdiyok innerhalb von 2min ließ das gesamte Stadion, ja den gesamten Ort still werden. Doch Epalle zeigte, dass auch er Kopfbälle kann und antwortete postwendend nach schöner Vorarbeit von Sadrijaj. Die letzten 10 Minuten waren angebrochen und Köln spielte nun natürlich die Ausdauer in die Karten. Feucht war körperlich am Boden und dennoch schaffte es Hosogai einen sehenswerten Konter mit letzter Kraft 8 Minuten vor schluss in die Maschen zu dreschen. Alle nach hinten hieß nun die Devise, doch sie sollte nicht lange Bestand haben. Nach kläglicher Abwehrarbeit, konnte dos Santos unbedrängt den erneuten Ausgleich erzielen. Alles stellte sich auf die Verlängerung, wie schon gegen Bayern ein. Doch Pichinot setzte kurz vor Schluss noch einmal zum Sprint an, setzte sich erneut gegen zwei Verteidiger durch und schoss eiskalt ins lange Eck am verdutzten Horn vorbei. 4:3! Danach sollte trotz 4-minütiger Nachspielzeit nichts mehr passieren. Die erneute Sensation ist perfekt und nebenbei wieder eine ganze Stange mehr Geld.
Stimmen zum Spiel:
Köln: "Glückwunsch an Feucht. Das war clever gespielt. Was wir defensiv gespielt haben war ziemlich schlecht. Die beiden IVs nie wirklich am Mann, dazu Poldi ein Totalausfall. Gegen so ein Team muss man anders auftreten aber heute hat vieles gefehlt was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat. Nun drücke ich Feucht die Daumen!!"
Feucht: "Einmal mehr puh! Nach dem Spiel gegen die Bayern haben wir eigentlich jetzt fest mit einem Ausscheiden gerechnet, doch so kann man sich irren. Defensiv war das zwar heute nichts, aber offensiv haben wir richtig gut die Konter gespielt. Schnell mit Kombination und vorm Tor eiskalt. Das nötige Glück war natürlich auch auf unserer Seite. Köln wünsch ich noch viel Erfolg im Aufstiegskampf."