Bin ennttäuscht und genervt !!

• Schönen Sonntag meiteinander,

meine Herrentorte, bin ich gerade genervt. Da möchte man einfach nur nochmal eine Partie Fifa 01 zocken und dann kommen solche überflüssigen Kommentare wie:" Oh Gott....laß mich mit diesem Bug-Spiel zufrieden...oder:" Ich spiele kein 01 mehr seitdem es 02 gibt"!

Ich rege mich tierisch darüber auf, weil eine gaaanze Hinrunde nunmal mit 01 gespielt wurde und sich Keiner beschwert hat (bis auf die Diskussionen über Flanken und FRZ)!! Nun ist es das schlechteste Spiel weit und breit? Das Ich nicht lache. Totales Unverständnis macht sich bei mir breit!
    OK...Ich habe 02 bis jetzt nur in der kranken Demo-Version gezockt und bin gespannt auf die komplette Version. Aber ich raff es einfach nicht, das 01 nun total runtergemacht wird. Vor allem nach den zahlreichen negativen Posts zu 02!!

Am meisten nervt mich, dass man nicht mit den Teams weiterzocken kann. Naja...ich werde mir am Montag den Asamoah kaufen und dann sehen wie Ich damit klarkomme. Eins weiß Ich jedoch 100%ig: Fifa 2001 bleibt auf meinem Rechner und die Verpackung lege Ich mir unters Kopfkissen. :D

MFG
    oneandonlyNEO:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Mein Gott kappiers endlich. Das Spiel hat vielleicht die ersten Monat Spaß gemacht, es macht auch teilweise noch Spaß wenn man gegen einen fairen Spieler spielt, aber wer tut das schon? Es reicht auch schon die ganze Zeit umgegrätscht zu werden ohne das der Schiri pfeifft. Is doch klar, dass die meisten nach dem Erscheinen von 2002, dies spielen und nicht 2001. Und kannst du mir mal sagen, wieso du 2002 nicht spielen willst??? Wahrscheinlich muss man sich n bisschen anstrengen ein Tor zu machen.
    --
    MfG Peter aka [xS]NiaP
    :bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
    :dance1: www.msv-fanseite.de :dance1:

• Hörmal zu Du Witzbold....

Ich habe nicht geschrieben dass Ich kein Fifa 02 spielen will. KLARO? Kein Grund sich so aufzuregen. Es ging mir nur auf die Eier dass kein Mensch mehr 01 spielen will. Wenn Ich 02 habe, zeige Ich Dir wie man Tore schießt. Und wenn es aus einer Entfernung von 50 M geschieht!!!

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • @ peter: hast du das spiel jemals gespielt? ich frage mich wie man 02 gut finden kann, mich nervt schon die spielweise des pc`s und dass ich mir erstmal n pad holen muss, freut mich auch nicht grad, so und wem das nicht reicht, der schaut sich mal die schöne bug-liste an!
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Fifa 01 ist echt ein verdammt schlechtes Spiel ! Warum wir die Hinrunde damit gespielt haben? Äähm, gabs ne Alternative ? :D ... also ich hatte ab und an mal ein paar coole Fifa 01 Spiele doch meistens waren es echt nur die reinsten Flank und Grätschorgien. Ich freue mich auf Fifa 02 und werde den Vorgänger irgendwo in meinem Regal verschwinden lassen
    --
    Coach ... :fckoeln: ... FAN

• "Aber ich raff es einfach nicht, das 01 nun total runtergemacht wird. Vor allem nach den zahlreichen negativen Posts zu 02!!"

Leider gibs ne Menge Leute die einfach nur meckern wollen ! Alles an dem Spiel schlecht machen und so den anderen ebenfalls den Spaß am Spiel vermiesen. Finds echt traurig dass einige nur die schlechten Seiten an Fifa 02 sehen und alles andere vergessen. Ich bin froh 90 DM für dieses Spiel investiert zu haben, da ich ne Menge Spaß damit haben werde !

@ Aike: Stimmt, gegen den PC ist es echt zum kotzen. Immer dieselben Spielzüge, aber ich hab gestern zum Beispiel gegen Peter gespielt und es hat einfach saumässig Spaß gemacht; nicht zu vergleichen mit einem Fifa 01 Spiel.
    --

• Jo, ich seh das auch so. Hab ich den gesagt, dass das Spiel gg den PC gut ist? Das Spiel ist für gg den PC zocken total scheisse, weil man bei der Spielweise des PCs einfach nur einschläft. 2002 hat seine Macken, vor allem in den Fehlern des online gamings (roster, tastenbelegung etc.) aber es macht einfach 1000 mal mehr Spaß als 2001. Bei 2001 ging jeder ball rein wenn man mal frei schussposition hatte. Flanken kamen immer an, 2002 ist variabler, näher dran am realen Fussball. Klar es ist nicht perfekt, siehe durchlaufen etc. aber immer noch besser als Fallrückzieher, Eckenschinden und so.
    --
    MfG Peter aka [xS]NiaP
    :bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
    :dance1: www.msv-fanseite.de :dance1:

• Ich muss leider online 01 spielen, weil ich mit 02 bis auf den ersten Versuch nie wieder eine Verbindung hin bekam:-( Und wenn ich ehrlich bin: Bislang hatte ich mit 02 noch nicht annähernd so ein schönes Spiel, wie ich sie mit 01 hatte, was allerdings hauptsächlich an mangelnder Übung liegen dürfte; hoffe ich. Wer gegen mich 01 gespielt hat, und das dürften die meisten gewesen sein, kann bestätigen, dass ich keine Standard-Spielzüge bis zur Vergasung ausnutzte, nicht grätschte und nicht flankte. So machte und macht das Spiel immer noch Spass und wenn weiterhin das SW pro nicht von 02 erkannt und online-Spiele für mich immer noch unmöglich sind, gibt es für mich doch keine Alternative, als mir eine Veteranen-01-Liga zu suchen und von besseren Zeiten zu träumen, oder? ;-)

Ausserdem ging bei 01 das Grätschen und das Flanken auf die Nerven? Mir ging es nur auf die Nerven, wenn ein Spieler immer die gleichen Spielzüge vollführte und das kann jedem mal passieren, wenn er einen schlechten Tag hat. Auch gegen "Super"-Peter (sorry, ist jetzt grad so ein Beispiel;-) ) hatte ich Spiele, in denen er immer wieder seine zu Recht legendären Pässe ansetzte und Tor um Tor schoss, denn meine Leute kamen halt nicht dagegen an; oder ich. Wie auch immer, ABER bei spätestens 5 Toren Vorsprung kann man dann auch mal versuchen, ein wenig anders zu spielen, oder?

Doch geht es mir hier nicht um die Spielweise von irgendwem. Worauf ich hinaus will: Wenn Leute bei 01 immer die gleichen Fehler ausgenutzt haben, werden sie sie auch bei 02 ausnutzen und vom realistischen, bugfreien FIFA sind wir anscheinend noch Kilometer entfernt.

Fazit: FIFA 01 erlaubte schöne Spiele, wenn man sich darauf einliess und FIFA 02 wird sie nach eingehenden Verbesserungen erst recht ermöglichen, ABER es wird die ewigen Bug-Diskussionen mit anderer Überschrift als FRZ weiterhin geben.

• naja also mir gefällt FIFA2001 online besser als FIFA2002 online bei Fifa01 hat es richtig spaß gemacht einen guten oder sich selbst zu zu sehen weil man da gute passkombinationen hin kriegt und nun bei 02 jeder rennt mit seinen spieler einfach durch nix passsystem einfach durchrennen weil es wohl wie es den anschein macht den meisten zu schwer geworden ist extra noch zu passen naja ich kann nur hoffen das sich der spaß bei Fifa02 bei mir noch eintritt sonst fahren die 70DM fürn Arsch.

--
    Mfg Eddi
    :bayern: FC Bayern :bayern:

• Ich bin total hin- und hergerissen. Mal gefällt es mir supergut. Wenn die Pässe ankommen und die Doppelpässe und langen Bälle so sind wie ich es mir immer erträumt habe. :D
    Die neuen Freiheiten sind echt Klasse, wenn sie denn gehen. Ich mußte zwei Tage mit meinem USB Sidewinder spielen und das ist so ungenau, dass es absolut keinen Spaß gemacht hatte. Jetzt geht mein normales wieder und die Pässe kommen zu 90% an. Jetzt macht es wieder Spaß. Ob ich mir echt ein anderes Pad kaufen soll, weiß ich noch nicht. Keine Ahnung welches. Jeder sagt was anderes.
    Aber die "Jogger" werden die Tabellenführer von Morgen sein. Doch ich denke dass wieder der Großteil aller Spiele gut werden. Gegen die Leute gegen die 01 Spaß gemacht hat, gegen die wird 02 auch Spaß machen. Die anderen können mich mal am ..... ...... . 8o

Jetzt müßte es nur noch Online richtig funktionieren (was ich bezweifle) und dann kann es weitergehen.

Hat eigentlich mal jemand daran gedacht, dass Fifa bei Onlinespielen vieleicht andere Files benutzt als die editierten. Ich meine wo soll es sonst die Info´s herbekommen und danach wieder zurückstellen. (nur mal ein Denkanstoss)
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News) Editiert von Vasago am 12.11.2001

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Wie unterschiedlich man ein neues Spiel beurteilen kann wurde mir deutlich, als ich eben durch ein FIFA02-Forum stöberte und sich allen Ernstes Leute beschwerten, der Computergegner würde zu wenig foulen!!! Man würde daher keine Freistösse erhalten und selbst Notbremsen würden nicht durchgeführt, da der Rechner Angst vor einer Roten hätte.

Ich finde das schlichtweg krank! Endlich ist ein Spiel gegen den Rechner möglich, ohne wie bei 01 andauernd hingelegt zu werden und da ist es solchen Spezialisten, denen es meiner Ansicht nach nicht um ein schönes Spiel gehen kann, die sich vehement darüber beklagen*kopfschüttel*

Ein weiteres Indiz, was für Leute das sein müssen, ist meiner Ansicht nach der Satz, dass einer minutenlang mit dem Ball lief, bis der Rechner sich endlich mal zu einem Foul bequemte. Jogger, AHOI! *doppelkopfschüttel*
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Neo,

haste vielleicht mal drangedacht,dass es

1.unterschiedliche Meinungen über ein pc-game geben kann
    2.vielleicht einige endlich mal was neues spielen wollen
    3.wieder andere NUR mit 02 spielen wollen,weil ab der Rückrunde nur noch das gespielt wird,und sie dort ned abkacken wollen und
    4.du dann dein "geliebtes" 01 zum ligaspielen in der vdfb nicht mehr brauchst.

Wie wäre es denn wenn du dies einfach akzeptieren würdest...?
    Nur weil du 01 gut findest,müssen das nicht alle wegen dir weiterspielen.Ich bin ansolut dafür,dass die Rückrunde mit 02 gespielt wird,auch wenn 02 einige Bugs hat.So war es ausgemacht.

• wenn mit 01 weitergespielt wird, bin ich weg ... aber leider lässt sich Fifa 01 wohl nicht vermeiden, da EA diesen dicken Bug eingebaut hat. Ich hoffe da ändert sich schnellstens was dran und wir müssen nicht bis zum Realease von FEd02 warten .. denn der kommt sicher erst in ein paar Monaten.

Aber wie gesagt: Fifa 2001 tu ich mir nicht mehr an, außer vielleicht mal in nem halben Jahr ... gegen Fifa 2002 ist das Spiel echt verdammt schwach. ( Oh was für eine gewagte Aussage, mit der Meinung stehe ich hier wohl alleine da )
    --

• hmm, damit wären wir dann wohl auch die einzigen.

Aber so wie es im Moment aussieht, kann ich wohl eh kein Fifa 02 mehr spielen. Das Spiel stürzt mittlerweile fast jedes Spiel ab zum Desktop und ich hab keine Ahnung woran das liegt ;(

Ich hab meinen neusten Grafikartentreiber installiert, neuestes DirectX, Fifa neuinstalliert, mit und ohne Patch gespielt ... egal wie: es stürzt immer ab ! Maximum sind 2 Spiele, aber meistens brichts schon eher ab und ich befinde mich auf dem Desktop. Ich hoffe nur, dass EA Sports dafür einen Patch bringt, denn sonst kann ich Fifa wohl in die Tonne kloppen :(
    --

• Tach...

habe seit gestern auch dieses berühmt berüchtigte Spiel. Nun kann Ich also mitreden. KRANKE KACKE!!-----> Unter Optionen stelle Ich so mir nichts Dir nicht mein Controller ein und siehe da...

Im Spiel funktioniert nichts so wie ich es ursprünglich eingestellt habe. Musste das Spiel abbrechen und hoffte auf ein Fehler meinerseits. Aber denkste...Danach das gleiche Spiel, komplett falsche Knopfbelegung...Sprinten konnte Ich garnicht.;(

Leider fehlt mir momentan das nötige Großgeld um mir ein Xtra Terminator Raptor Ultra Power Slide Gamepad zuzulegen. Wenn EA nicht irgendwas an Patch´s rausbringt, sehe ich für die Rückrund eher schwarz. Es hat immer tierischen Bock gemacht gegen euch Jungs zu zocken...aber mit 02 ist das schier unmöglich.

Werde jetzt nochmal gegen den Compi antreten und dem unsichtbaren Schiri in die Eier schießen. SO!

In diesem Sinne
    Socc IT

• @Knut: Ich kann mich an irgendne Fifa-Version erinnern, wo ich immer auf den Windows-Desktop gesprungen bin, wenn ich die Windows-Taste gedrückt habe :shock2:
    Das war der letzte Tag, wo diese bei mir auf der Tastatur sichtbar war :lickout: .
    Dafür habe ich jetzt wieder ne neue Tastatur inklusive Windows-Taste :(
    --

gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Das kommt mir bekannt vor;-) 02 hat mich nun auch die ersten drei Tasten gekostet. Ja, man mag es kaum glauben, doch gab es auf meiner Tastatur immer noch drei Tasten, die man mit einem gezielten und perfekt ausgeführten Schlag terminieren konnte;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)