1. FC Union Berlin (0) : (6) Borussia Dortmund (26.800 Zuschauer)

• Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Dennis Schmidt) dennis

1. BuLi - 16. Saison - 19. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Castro
    (3) Roberto Firmino
    (1) Robben
    (1) Barrios
    Zuschauer: 26.800

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Ein wahres Abstiegsduell am heutigen Nachmittag zwischen Union Berlin und Borussia Dortmund.

Purer Kampf!

Den ersten Punsch setzte Dortmund in der 32.Minute 1:0 durch Barrios.

Danach aber eine Pause da Zuschauer das Spielfeld stürmten.

Nach paar Minuten gig es aber weiter. Und Dortmund setzte gleich nach. 34. Minute war es dann Firmino der auf 2:0 erhöhte.

So ging es dann in die Pause.

Union war zwar immer wieder stark über die aussen gefährlich, jedoch fand man in der Mitte selten einen Abnehmer dafür. Und wenn doch, war Weidenfeller oder die Querstange im Weg.

In der 52.Minute die Voredscheidung. Ihm grätsch von hinten und sieht rot. Der auszuführende Freitsoß wird kurz gespielt und keine 60 Sekunden später geht Benyamina ebenfalls nach einer grätsche von hinten mit Rot duschen.

Nur noch 9 Berliner und 0:2 hinten.

Die Dortmunder hatten jetzt Platz und Castro (65.) Robben (73.) sowie Firminio in der 76. und 82. machten den Sack zu und Dortmund feiert nicht nur einen selten Sieg sondern einen Kantersieg!!!

Trainerstimmen:

U nion - äussert sich später

Dortmund - Wir haben heute erstmals richtig überzeugt. Jetzt geht die Saison hoffentlich richtig los und wir können noch ein bißchen an unserer Tabellensituation ändern. An meinen Kollegen noch alles gute!

• " Die roten Karten hintereinander haben uns heute das Genick gebrochen. Danach waren die Räume zu groß in die der BVB locker spielen konnte. Und mit diesem Team dann noch, war das auch keine große Hürde gegen uns.
    Trotz der beiden roten Karten und diesem zu hohen Ergebniss, bin ich von unserem Spiel her eigentlich zufrieden. Wir hatten knapp 60% Ballbesitz und eine Passgenauigkeit von 80%. Mit Liga 1 habe ich schon laaaaaange abgeschlossen und freue mich auf die 2.Liga."