SSV Reutlingen 05 (0) : (3) MSV Duisburg (29.400 Zuschauer)

• KeRnRo22 (Robin Kern)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 16. Saison - 22. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.400

S P I E L B E R I C H T

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11329.png[/IMG][/align] [align=center] :love::bvb:[/align]
  • Bis zum 1:1 Ausgleich für Reutlingen die spielbestimmende Mannschaft gewesen, aber eine "geschenkte" Ecke (abgeblockte Flanke...) und ein Abpraller nach dem ersten Torschuß überhaupt aus spitzem Winkel mit dem dazugehörigen Moralabzug brachten dann Reutlingen auf die Siegerstraße :/

Mein 2:2 war dann ähnlich lächerlich wie die zwei Tore vorher, aber die erneute Führung - wieder durch eine lächerliche Ecke - hat es dann entschieden. Mach ich das 2:0 gewinne ich das Spiel wahrscheinlich deutlich, so verliere ich insgesamt betrachtet verdient und darf jetzt hoffen überhaupt noch Vierter zu werden. :(

Glückwunsch Robin.

Bin kurz vorm Rücktritt, aber hoffe ich krieg die restliche Dreckssaison noch irgendwie durchgezogen :(

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von Pascal[/i]

Bin kurz vorm Rücktritt, aber hoffe ich krieg die restliche Dreckssaison noch irgendwie durchgezogen :(
    [/quote]

Aha....Nur weil du eventuell diese Saison mal nicht Meister wirst, gleich zurücktreten? So ein Bullshit.....
  • Kann dir doch wohl egal sein? Das Spiel ist einfach nur noch lächerlich und so extrem luckabhängig, da kann ich auch in eine Würfel Liga gehen... Da weiß man, dass es Zufall ist, hier kotzt es einen nur an.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [quote][i]Original von Pascal[/i]

[/quote]

Aha....Nur weil du eventuell diese Saison mal nicht Meister wirst, gleich zurücktreten? So ein Bullshit.....[/quote]

Und? Manche haben halt andere Anforderungen an sich als klassenerhalt - zurecht.
  • Pascal hat vollkommen recht, nur wer schon ne Weile beim vdfb ist sollte einfach seine Ligaspiele durchziehen und hoffen dass FIFA15 besser wird.

Ich hatte anfangs bei UT WM Spielen wieder Spass doch mittlerweile haben die meisten Topteams und so gehts immer schnell nach vorne, oft über die Aussen. Wer es spielerisch versucht wird bestraft weil die Laufwege oft nicht passen. Für die meisten heisst es die Saison durchziehen und dann hoffen dass FIFA15 besser wird. Immerhin gibt es so einige Überraschungen (siehe Pokal), aber klar frustriert es wenn man der Meinung ist man hat bessere Spielanlagen als der Gegner, man kann diese aber nicht ausspielen weil es das Spiel nicht zulässt.

So what? VDFB ist mehr als nur FIFA Spielen, so habe ich das jedenfalls lange gesehen, nur hat sich die Community doch einiges verändert, früher war in TS mehr los, das hat ganz schön nachgelassen, liegt aber sicher auch an der aktuellen FIFA Version...

• Mich freut das Ergebnis aufgrund der Tabellensituation natürlich, aber ich kann Pascal's Unmut absolut nachvollziehen. Das Beispiel mit dem Würfelt trifft es perfekt.

Dennoch Glückwunsch an Reutlingen, was seine Leistung natürlich nicht schmälern sollte. Gegen Pascal muss man erst mal gewinnen.

Bleibt wie immer auf ein besseres FIFA 15 zu hoffen. So wirklich kann ich daran allerdings nicht glauben.
  • Nur weil man einmal nicht erfolgreich ist, gleich an Rücktritt zu denken, naja... Da kann er sich von vielen anderen Trainern noch ne Scheibe von abschneiden!!

Und schade dass Kernro so einen schwachen Spielbericht schreibt nach so einem "Sensationssieg".
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...[/quote]

ich glaube, jetzt reicht es mal. zum vergleich:

Spiel ist keinen Bericht wert, Dresden stellt sich trotz zweimaligen Rückstand nur hinten rein und spielt nur auf Konter. In diesem skillosen Drecksspiel wird so eine lächerliche Spielweise auch noch in der 90. Minute belohnt. Zum Kotzen.
    [/quote]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=49235]MSV Duisburg (2) : (2) SG Dynamo Dresden (52.800 Zuschauer)[/url]

Dank einer starken Partie und einem erneuten 5:0 wie im Hinspiel gegen Borussia Dortmund, bleibt der MSV auf dem vierten Tabellenplatz. Bereits in der ersten Hälfte dominierten die Zebras das Spiel mit einem Ballbesitz von 59% und 5:1 Torschüßen. [...][/quote]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=49323]MSV Duisburg (5) : (0) Borussia Dortmund (53.000 Zuschauer)[/url]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Beweist doch nur meine These wie lächerlich das Spiel ist? Mal wird es so ausgewürfelt mal so. Mit Dortmund und Dresden hast du dabei zwei Spieler ausgewählt, die beide spielerisch auf dem gleichen niedrigen Niveau kicken. (Klingt jetzt wieder arrogant und ist es wahrscheinlich auch, aber ich nehme mir das Recht raus, das besser einschätzen zu können als manch anderer).

Das Niveau was ein Peter oder ein Brodo hatten, erreichen in der ersten Liga vielleicht 2-3 Trainer. In den FIFAs bis vor 2-3 Jahren hätten diese drei dann oben gestanden und nur gegeneinander verloren, dank der EA "alle müssen jeden schlagen können" Politik sieht die Tabelle nun mal so aus, wie sie nun aussieht. Ist natürlich für Leute die von dieser Politik profitieren toll, für die wenigen, die es dann aber halt trifft, nun mal scheiße. Dass du/ihr euch da teilweise nicht reinversetzen könnt, gibt euch nicht das Recht, mir meine Meinung oder meine Konsequenzen daraus zu verbieten.

Das ich dann gegen den einen (BVB) ohne Probleme gewinne und gegen den anderen (SGD) halt verarscht werde ist doch genau das was mich an dem scheiß Spiel ankotzt? Aber gut, dank solcher Beiträge wie die von Leuten wie dir bin ich mir immer sicherer hier aufhören zu wollen, die Community passt sich dem Spiel an.

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

Beweist doch nur meine These wie lächerlich das Spiel ist? Mal wird es so ausgewürfelt mal so. Mit Dortmund und Dresden hast du dabei zwei Spieler ausgewählt, die beide spielerisch auf dem gleichen niedrigen Niveau kicken. (Klingt jetzt wieder arrogant und ist es wahrscheinlich auch, aber ich nehme mir das Recht raus, das besser einschätzen zu können als manch anderer).

Das Niveau was ein Peter oder ein Brodo hatten, erreichen in der ersten Liga vielleicht 2-3 Trainer. In den FIFAs bis vor 2-3 Jahren hätten diese drei dann oben gestanden und nur gegeneinander verloren, dank der EA "alle müssen jeden schlagen können" Politik sieht die Tabelle nun mal so aus, wie sie nun aussieht. Ist natürlich für Leute die von dieser Politik profitieren toll, für die wenigen, die es dann aber halt trifft, nun mal scheiße. Dass du/ihr euch da teilweise nicht reinversetzen könnt, gibt euch nicht das Recht, mir meine Meinung oder meine Konsequenzen daraus zu verbieten.

Das ich dann gegen den einen (BVB) ohne Probleme gewinne und gegen den anderen (SGD) halt verarscht werde ist doch genau das was mich an dem scheiß Spiel ankotzt? Aber gut, dank solcher Beiträge wie die von Leuten wie dir bin ich mir immer sicherer hier aufhören zu wollen, die Community passt sich dem Spiel an.
    [/quote]

nö. das beweist nur, dass du dir die dinge so malst, wie sie dir gerade passen. gewinnst du, hast du den gegner dank deines könnens an die wand gespielt. verlierst du, war das spiel schuld. das finde ich - mit verlaub - kindisch.

das spiel hat sich verändert. das wissen wir alle. es ist aber nicht in allen belangen schlechter geworden. ich erinnere mich z.b. an viererketten, bei denen der ballentfernte außenverteidiger regelmäßig das abseits aufhob, ich erinnere mich an ecken-, anstoß- und fernschussbug. das waren dann die spielversionen, in denen du vorne lagst und das spiel und die community für dich noch in ordnung waren.

übrigens: niemand zwingt dich hier zu spielen. deine teilnahme ist freiwillig. wenn dich fifa so "ankotzt", bitte um einen interim und komm bei fifa15 zurück - so weit es da für dich besser wird. dein benehmen hier ist jedenfalls anmaßend und entspricht nicht den regeln des fair-plays. die einhaltung der wichtigsten regel des vdfb würde von wirklichem "niveau" zeugen:

"So wird von allen Teilnehmern ein höflicher, respektvoller Umgang miteinander erwartet und zwar in allen mit dem VDFB in Zusammenhang stehenden Belangen"
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47282]2.1 Fair Play & Miteinander[/url]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Schlimm wenn man mit der Wahrheit nicht leben kann.

Bernard Dietz

• Elli, Pascal hat mit seiner Ansicht "leider" absolut Recht, auch wenn es etwas arrogant ausgedrückt wird. Natürlich ist es einfach alles auf das Spiel zu schieben - gerade nach einer Niederlage. Aber es ist eben auch nur ein Spiel.

Es geht bei FIFA einfach oft nicht nur darum, ob man besser oder schlechter ist, sondern ob man das Glück besitzt, dass das Spiel einem gut gewillt ist. Mir ist natürlich auch bewusst, dass es auch in der Realität manchmal nicht so läuft wie man es sich erhofft und es selbst möchte, aber der Umfang ist beim FIFA-spielen deutlich höher und ähnelt dem von Pascal angesprochenen Würfelspiel.

Auf die Saison gesehen mag es sich zwar mehr oder weniger ausgleichen und die stärksten Trainer mehr oder weniger oben stehen, jedoch ergeben diese wirren Launen von FIFA einige Verschiebungen in der Tabelle. Gerade bei dieser Leistungsdichte an der Tabellenspitze entscheiden Nuancen, sodass es einfach mega ärgerlich ist, wenn man solche völlig unnötigen Punktverluste hinnehmen muss.

Dann muss man nicht noch auf die niedergeschlagenen Trainer "einprügeln" und so eskalierend reagieren. Das ist nicht fördernd und erreicht genau das Gegenteil, von dem, was deine eigentliche Intention zu sein scheint.
  • Muss man denn aber jedesmal wenn es nicht läuft und man Punkte liegen lässt so ein Fass aufmachen?

Wie sich der entsprechende Gegner wohl fühlt, wenn er alles gegeben hat um den "großen Favoriten" zu schlagen und dann als Lucker hingestellt wird, da er ja nur gewonnen hat, weil das Spiel ihn bevorzugt hat?

Ich muss sagen, dass die Art und Weise wie hier manche mit Niederlagen umgehen "Kopfschütteln" bei mir hervorruft.

Meinung sagen? Bin ich immer dafür, doch bitte mit ein wenig mehr Rücksicht auf andere...
  • genau das was pascal mit peter (wer auch immer gemeint ist) und brodo beschrieben hat, gibt es doch gerade in liga 2. schau mal wie die ersten 4 da vorne weg laufen. sicher hat das spiel mitlerweile viel mit glück zu tun. aber nur dann, wenn die gegner zumindest einigermaßen auf einem niveau sind. es gibt zwar auch spiele da wirklich einer mit 2:15 torschüssen gewinnt, aber das kommt dann einmal pro saison vor. (wenn man pogrebnyak im sturm hat auch mal öfters :D)
    Ich kann den Unmut etwas verstehen. Ich selbst kann seit dem neuen Patch auf einmal nichtmehr verteidigen (oder sagen wir mal noch weniger). Aber im Endeffekt hat jeder die gleichen vorraussetzungen, und ist dafür verantwortlich was er macht.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Muss man denn aber jedesmal wenn es nicht läuft und man Punkte liegen lässt so ein Fass aufmachen?

Wie sich der entsprechende Gegner wohl fühlt, wenn er alles gegeben hat um den "großen Favoriten" zu schlagen und dann als Lucker hingestellt wird, da er ja nur gewonnen hat, weil das Spiel ihn bevorzugt hat?

Ich muss sagen, dass die Art und Weise wie hier manche mit Niederlagen umgehen "Kopfschütteln" bei mir hervorruft.

Meinung sagen? Bin ich immer dafür, doch bitte mit ein wenig mehr Rücksicht auf andere...
    [/quote]

Sehr gut ausgedrückt! Unterschreibe ich so. Ist schon komisch, dass bei Niederlagen immer irgendwas ist! Sicherlich kann man sich ärgern, aber vielleicht sollte man auch mal akzeptieren, dass andere die 20min. einfach besser waren, sonst hätten sie nicht gewonnen!