VfB Stuttgart (2) : (1) TSV 1860 München (12.100 Zuschauer)


  • Samy (Steffen Walter)
    (Maximilian M.) meXx

    2. BuLi - 16. Saison - 31. Spieltag

    Idrissou (2)
    (1) Okazaki
    Zuschauer: 12.100

    S P I E L B E R I C H T

    Samstag, 09. August 2014

    Idrissou bringt uns die 3 Punkte

    Das Hinspiel gewannen die Löwen aus München mit 2:1 und heute ging ebenfalls der Gastgeber mit 2:1 als Sieger vom Platz. Die Stuttgarter waren von Beginn an konzentriert auf dem PLatz und ließen in der Defensive sehr wenig zu. Sie kontrollierten Ball und Gegner über weiter strecken und erspielten sich einige 100%ige Torchancen, die der Gästekeeper alle überragend abwehren konnte.
    So dauerte es bis zur 75. Minute, ehe Mo Idrissou die Schwaben nach einer Boateng-Flanke mit 1:0 in Führung brachte. Diesmal war der Keeper chancenlos. Die Stuttgarter nutzten die gunst der Stunde und legten in der 78. Minute direkt das 2:0 nach. Diesmal war es eine Rudy-Flanke, die Idrissou ins Tor köpfte.
    Die meisten dachten eigentlich, dass durch diese beiden Treffer das Spiel entschieden ist, doch in der 89. Minute wurde es nochmal spannend. Nach einem schönen Steilpass hämmert Okazaki das Leder zum Anschlusstreffer in die Maschen. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät. Der VfB spielte vom Anstoß weg direkt nach vorne und versuchte den Ball so weit weg vom eigenen Kasten zu halten, wie nur irgen möglich und das gelang ihnen auch. Der Schiri pfiff nach kurzer Nachspielzeit ab und die Schwaben fahren verdient 3 Punkte gegen die Löwen aus München ein.

    Trainerstimme des Löwen-Coaches:
    "Glückwunsch an Stuttgart zum verdienten Sieg. Leider konnten wir nicht unsere Leistung abrufen, nur unser Torwart konnte es. Viel Glück im Aufstiegskampf."

    Trainerstimme Samy:
    "Verdienter Sieg und solide Leistung von uns. Wir hätten hier höher gewinnen können, aber der Kerl mit seinen 8 Armen im Löwen-Tor hatte heute was dagegen."

    "Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

    "nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"