Teamaufstellung falsch?

• Hi meine Teamaufstellung ist irgendwie falsch in den neuen Updates.
    Meine Verteidiger wurden vertauscht.
    Das heißt
    mein RV spielt LV
    meinLIV spielt RIV
    meinRIV spielt LIV
    mein LV spielt RV

und ausserem spielt mein ZDM LM und eben auch mein LM ZDM.

Ich sag mal so, es ist kein wirkliches problem, da ich es ja vor jedem spiel ändern kann aber es wer nicht schlecht wenn ihr das ändern könntet
  • Ich habe nun einige Positionen korrigiert, sie werden nun auf der VDFB-Seite richtig angezeigt. Das bedeutet ihr solltet eure Aufstellungen ggf. noch mal durchgehen und korrigieren. Grundsätzlich bleibt aber der momentane Aufstellungsstand so wie die ganze Zeit in Fifa.

ABER leider kommen bei speziellen Taktiken Aufstellungsfehler immer noch vor. Kann das nur leidern nich nachvollziehen. Gerade wenn jemandem auf der Lib- oder ZDM-Position aufgestellt wird passiert dies.
    Ich denke aber so wie ich es nun konfiguriert habe ist vermutlich die beste Lösung, denn in in ca. 80% aller Fälle müsste es passen. Die Anderen müssen halt 1-2 Spieler noch vertauschen vorm Spiel. Denke das kann man verkraften!

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Also, ich finds ja etwas gewöhnungsbedürftig, dass Spieler, die jahrelang RA waren, plötzlich LA sind. Deine Arbeit in allen Ehren, aber irgendwie hast du das jetzt eher verschlimmbessert. Oder ist es vielleicht doch nicht gaga, dass ein Spieler auf der Seite als RA angezeigt wird, im Spiel am als LA? ;)
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Also, ich finds ja etwas gewöhnungsbedürftig, dass Spieler, die jahrelang RA waren, plötzlich LA sind. Deine Arbeit in allen Ehren, aber irgendwie hast du das jetzt eher verschlimmbessert. Oder ist es vielleicht doch nicht gaga, dass ein Spieler auf der Seite als RA angezeigt wird, im Spiel am als LA? ;)
    [/quote]

Hää...

wie RA? Im Spiel hast du nen RS und nen LS und beide stimmen positionsmäßig nun im Spiel mit denen der Seite überein.

....

• Beispiel Thomas Meggle:

Er ist auf der VDFB-Seite RM und als RZM aufgestellt (rote Kreise). In Fifa (siehe gelbe Kreise) ist er ebenfalls als RZM aufgestellt, ABER seine eigentliche Position ist LM (oberer Kreis). Als LM stand er auch jahrelang in meinem Kader. Ich finde es wenig sinnvoll, wenn die Spieler in Fifa andere angestammte Positionen haben als auf der VDFB-Seite. Das war ja auch gar nicht das Problem, sondern das Problem war, dass die AUFGESTELLTEN Positionen nicht mit der Aufstellung in Fifa übereinstimmten. Deswegen die Positionen der Spieler zu ändern, die im Teamindex - unabhängig von der Aufstellung - angegeben sind und sie seit Jahren die gleichen sind, das ist doch irgendwie Mumpitz, oder? ;)

Übrigens werden mir jetzt bei jedem Besuch im Aufstellungsscreen auf der Seite die Ersatzspieler durcheinander gewürfelt (siehe Bild). Da sollten eigentlich laut letzter Einstellung von mir Spanier, Thorwart, Hassa, Tetzner und Kunze auf der Bank sitzen.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Beispiel Thomas Meggle:

[...]ABER seine eigentliche Position ist LM (oberer Kreis). Als LM stand er auch jahrelang in meinem Kader[...].[/quote]

Damn, eigentlich dachte ich das meine Änderungen nur die aufgestellten Positionen betreffen und nicht die feste Position des Spielers ändern. Hab erst mal wieder nur alles rückgängig gemacht, da ich des We wieder auf na Messe bin und ke Zeit hab weiter zu recherchieren.

[quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    Übrigens werden mir jetzt bei jedem Besuch im Aufstellungsscreen auf der Seite die Ersatzspieler durcheinander gewürfelt (siehe Bild). Da sollten eigentlich laut letzter Einstellung von mir Spanier, Thorwart, Hassa, Tetzner und Kunze auf der Bank sitzen.
    [/quote]

Das ist mir auch schon aufgefallen, nur denke ich das hängt eher mit der Scriptänderung von Mannes zusammen. Wenn nicht, dann dürfte es nun wieder gehen ;)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()