Eintracht Braunschweig (1) : (5) MSV Duisburg (29.300 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Pascal Rimbach) Pascal

1. BuLi - 16. Saison - 33. Spieltag

Kumbela (1)
    (2) Aubameyang
    (1) Mkhitaryan
    (1) Diego
    (1) Soares
    Zuschauer: 29.300

S P I E L B E R I C H T

Duisburg übernimmt zum letzten Mal in dieser Saison die Tabellenführung und sichert sich die Vizemeisterschaft.

14 Minuten dauerte es bis zur Führung und nach dem 2:0 durch Mkhitaryan in der 36. Spielminute schien das Spiel entschieden. Ein kurzes Zittern gab es dann aber doch noch: In der 67. Spielminute verkürzte Kumbela auf 1:2 und wenige Minuten später bot sich für den Gastgeber noch die Ausgleichschance, doch statt diesen zu erzielen konnte Soares nach einem Eckball das 3:1 für den MSV erzielen (72. Minute). Nun plätscherte das Spiel vor sich hin, nur Aubameyang war noch motiviert etwas für die Torschützenliste zu tun und erzielte einen Doppelpack (87. und 90.).

Insgesamt ein zu hoher aber verdienter Sieg und der Abschluß unter einer Saison, die für die Zebras durchaus erfolgreich endete. Mit der Vizemeisterschaft und dem Pokalsieg wird sich der Zuschauerzuspruch in der kommenden Saison weiter erhöhen, in der man dann erneut das Saisonziel "Meister und/oder Pokalsieger" angehen wird.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Screenshot zum Spiel ;)

Bilder

• Unbenannt.jpg

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz