Italien vs Deutschland

  • Also ich sach ma so -
    Das Problem war eher, dass keine Bewegung im Spiel war und die Stürmer zu wenig Bälle bekommen haben.
    Das System selbst war auch etwas wunderlich und die Arbeit nach hinten vom Mittelfeld war katastrophal.

    1:0 - warum versucht Ballack nicht wenigstens hochzusteigen? Dann hätte Lehmann schon mal nicht auf der Linie klären müssen
    2:0 - nur EIN Verteidiger läuft mit - ich glaube Huth wars - der einzige mit Kampfgeist? Und davor der Grottenpass von Deisler.
    Allein diese 2 Tore wären definitiv zu verhindern gewesen.
    Danach hab ich glaub ich mehr gepennt ^^

    Dann natürlich hat der Einsatz vieler Spieler gefehlt - Friedrich zB immer zu weit vom Mann weg, die rechte Seite war immer offen.

    Da sind so viele Ansatzpunkte, was da falsch gemacht wurde, da kann man sich stundenlang über dieses Spiel unterhalten.

  • Jetzt mal was ganz Wichtiges. Wenn ich hier lese holt die "Alten" (Ü28) wieder in den Kader muss ich kotzen....waren es nicht genau DIE die bereits die letzten Jahre angefangen unter Vogts und noch schlimmer unter Ribbeck , den Deutschen Fussball in die Lächerlichkeit gezogen haben? Ich muss Klinsmann hier teilweise recht geben....warum spielen diese jungen Talente nicht in ihren Vereinen? Sicherlich, so eine junge Mannschaft geht bei 2(!!) so frühen Toren komplett unter. Wären diese Tore nicht so früh gefallen, wäre das Spiel anders verlaufen. Dann dieser hochgelobte Ballack....pfui....ein großer Spieler soll das sein? Für mich ist ein großer Spieler jemand der in 90% der Fälle auch mal das eigene Team mitreißen kann, aber der der spielt nur gut wenn ihm auch divengerecht der Ball aufgelegt wird. Ohne Ballack ging es schon wie oft 20 x besser. Wir sollten uns mal von diesem Spielmacher-Mist alla Beckenbauer, Matthäus und jetzt Ballack befreien. Warum spielt Podolski noch in Köln? Ja ganz einfach weil er spielen will und nicht wie Schweinsteiger auf der Bank versauern......... Leute so wird das alles nix. Die Vereinsmanager sind/waren von anfang an gegen Klinsmann und da wird jetzt alles getan um ihm das alles schwerer zu machen. Ist doch schon komisch, dass das DFB-Team erst so schlechte Ergebnisse bringt, seit der Streit zwischen Klinsmann und den Managern damals war....davor lief das alles bestens. Wenn ich Klinsmann wäre würde ich JETZT zurücktreten, soll der Hoeneß den Job doch machen, der kann doch eh alles 1000x besser.
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • Mann muss eine gute Mischung zwischen jung und alt finden. Ohne Hamann und Wörns brauchen wir garnicht erst bei der WM antreten. Wenn Klinsmann weiterhin Mertesacker und Friedrich spielen lässt, bekomme ich sowieso das kotzen.

    --------------------Kahn---------------------
    Hinkel-Metze-Wörns-Jansen/Schulz
    -------------Frings/Kehl--------------------
    Hamann-----------------------Borowski
    ------------------Ballack---------------------
    ---Klose------------------------Kuranyi---
  • Also ich glaub ihr habt alle was gegem Hönes und des mit auf Spielmacher verzichten ist so ein schmarn. Das man die mischung zwischen ALT und JUNG finden muss ist schon richtig, aber man sollte das nicht übertreiben und Hamaan oder solche anderen ins Spiel bringen!!!!! Jetz mal ehrlich: Die Torwartrotation ist der größte Schwachsinn was es gibt. Kahn ist definitiy die NUMMER 1 im Tor:

    Meine Aufstellung:
    --------------------KAHN------------------------
    --Friedrich-Wörns-Mertesacker-Lahm--
    --------------------Frings------------------------
    -----Deisler---------------------Borowski----
    -------------------Balack------------------------
    ----------Klose-------------Podolski---------

    oder evtl. für Podolski soll Kuraniy ran
    für Beisler soll Schweini ran
    für Mertesacker soll MEtze ran

    Das wäre meiner Meinung nach das Beste Aufgebot, aber ohne KAMPFGEIST geht GAR NIX
  • [quote][i]Original von joerg82[/i]
    warum spielen diese jungen Talente nicht in ihren Vereinen?[/quote]

    Weil es keine so großen Talente sind, wie Klinsmann sich das gerne wünscht. Wirkliche Talente spielen in den ersten Ligen Spaniens, Italiens und Englands. Aber nicht in der Bundesliga. Und alle Spieler der Nationalmannschaft mit Ausnahme Lehmanns und Huths spielen in der Bundesliga.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Wären diese Tore nicht so früh gefallen, wäre das Spiel anders verlaufen.[/quote]

    Ja, sie wären eben zwei Minuten später gekommen. Hätten die Italiener mal richtig Druck gemacht, wäre ein 6:0 mindestens drin gewesen.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Dann dieser hochgelobte Ballack....pfui....ein großer Spieler soll das sein? [/quote]

    Soll er nicht nur, ist er auch. Er ist der einzige, vor dem die Gegner, wenn überhaupt, Respekt, wenn nicht sogar Angst haben. Er ist neben Kahn, der allerdings altersbedingt schon einiges an Können eingebußt hat, der einzige Weltspieler, den Deutschland hat. Und das weiß der Gegner genau. Deshalb wird er so gut gedeckt.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Wir sollten uns mal von diesem Spielmacher-Mist alla Beckenbauer, Matthäus und jetzt Ballack befreien.[/quote]

    Und was bringt das dann? Eine noch orientierungslosere Mannschaft als bisher. Ein paar Mal im Trainingslager spielen und dann alle paar Monate einmal gegen einen Gegner spielen ist eben nicht genug, um einen Weltmeister zu erschaffen.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Warum spielt Podolski noch in Köln? Ja ganz einfach weil er spielen will und nicht wie Schweinsteiger auf der Bank versauern....[/quote]

    Er spielt da, weil er diese Saison noch mit seinem Verein zu Ende bringen will. Glaubst du wirklich, dass er wieder in der Zweiten Liga spielen will? Da Köln absteigt (daran habe ich keinen Zweifel), wird er sich einen neuen Verein suchen - für seine Karriere am besten im Ausland.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Die Vereinsmanager sind/waren von anfang an gegen Klinsmann und da wird jetzt alles getan um ihm das alles schwerer zu machen.[/quote]

    Und damit sollen sie bitte solange weitermachen, bis Klinsmann fliegt.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Ist doch schon komisch, dass das DFB-Team erst so schlechte Ergebnisse bringt, seit der Streit zwischen Klinsmann und den Managern damals war....davor lief das alles bestens.[/quote]

    Ist doch schon komisch, dass Wörns nicht mehr spielt, obwohl er doch gern möchte.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Wenn ich Klinsmann wäre würde ich JETZT zurücktreten[/quote]

    Je früher, desto besser.

    [quote][i]Original von joerg82[/i]
    soll der Hoeneß den Job doch machen, der kann doch eh alles 1000x besser.[/quote]

    Mit seinem Körperumfang sollte er lieber kein Trainer mehr werden. Aber ansonsten kann er wirklich alles besser als Klinsmann. Hmm ... wer kann das eigentlich nicht?

    Wenn die Nationalmannschaft wirklich Weltmeister werden will, muss was passieren. Als erstes muss Lehmann raus. Sei ewiges Gezanke nimmt Einfluss auf die Leistung der gesamten Mannschaft. Kahn gehört ins Tor 2006. Aber danach sollte auch für ihn Schluss sein, er wird einfach zu alt. Man sollte dann Hildebrand den Weg zum Nationaltorhüter frei machen.
    Dann muss etwas mit der Verteidigung passieren. Eine ständig wechselnde Verteidigung mit einem ständig wechselnden Torhüter kann im Leben nichts werden. Man muss endlich zu einer Stammaufstellung kommen, in der auch wirklich diejenigen spielen, die etwas können, nicht die, die Klinsmann besonders mag. Und diese Windelträger, die sich in der ganzen Mannschaft verteilen, gehören ebenso aussondiert. Sie sind gute Kandidaten für die WM 2010, aber jetzt sind sie noch zu früh dran.

    Im Mittelfeld muss die Raute wieder her. Seit mehreren Jahren wird dort so gespielt und das kann man nicht einfach so wechseln. Das Offensivschild bilden müssen Schweinsteiger/Ballack/Deisler/Owomoyela/Borowski. Zur Verteidigung muss Frings rein. Es ist wichtig, Spieler aus so wenig verschiedenen Mannschaften wie möglich zusammenzutragen. Denn nur so können in der Mannschaft bekannte Muster und Taktiken weiter verfolgt werden. Im Sturm sollten sich Klose/Podolski/Kuranyi aufhalten. Letzterer aber nur unter Vorbehalt. Obwohl ... Alternativen haben wir keine.
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • ha GEIL ich seh es auch so ,Lehmann sollte raus genau so wie Kahn am besten gleich nach der WM ,sobald sie im Viertelfinale (Gruppenphase) ausscheiden. Ich bin sowieso für Hildebrand,Enke und Reinke(weidenfeller). Und die abwehr einfach zu unerfahren. Gegen eine große Nation (Italien), würde ich doch net so kleine "Bubis" die gerade ma gegen Frankreich (haben doch momentan soweiso schlechte Zeiten) gespielt haben, einsetzen und wenn dann hätte ich wenigstens einen erfahrenen (Wörns) der dahinten alles regelt eingesetzt .MAN.
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • [quote][i]Original von 8Ball[/i]
    Ich bin sowieso für Hildebrand,Enke und Reinke(weidenfeller).[/quote]

    Reinke?

    Dann kannste auch gleich gar keinen reinstellen.

    An sich ist der Enke der beste Keeper der Liga.

    Hildebrand war früher mal!
  • [quote][i]Original von 8Ball[/i]
    Ich bin sowieso für Hildebrand,Enke und Reinke(weidenfeller). Und die abwehr einfach zu unerfahren. Gegen eine große Nation (Italien), würde ich doch net so kleine "Bubis" die gerade ma gegen Frankreich (haben doch momentan soweiso schlechte Zeiten) gespielt haben, einsetzen und wenn dann hätte ich wenigstens einen erfahrenen (Wörns) der dahinten alles regelt eingesetzt .MAN.[/quote]


    ich stimme dir zu allem zu aber REINKE !!???!?!? ist nicht dein ernst oder?
    erstmal ist der schon viel zu alt und zweitens ist der auch ncht mehr der beste.. wiese und weidenfeller sind nicht schlecht.. naja jetzt muss er erstmal seinen patzer gegen juve verarbeiten.... ( soooowas unötiges... ein abstellbarer "abroll" fehler)
  • genau :-).... wir lassen unsere Gegner glauben, wir taugen nichts und hauen sie dann bei der WM weg ;)

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    genau :-).... wir lassen unsere Gegner glauben, wir taugen nichts und hauen sie dann bei der WM weg ;)
    [/quote]

    werden wir ja dann sehen
    [align=center]Shosholoza, Ku lezontaba[/align] [align=center]Stimela siphuma South Africa[/align] . [align=center][B][SIZE=16]So[COLOR=orange]u[/COLOR][COLOR=green]th[/COLOR] [COLOR=red]Africa[/COLOR] [COLOR=blue]2010[/COLOR] - can you feel it?[/SIZE][/B][/align]
  • Na ist doch so. Die Gegner müssen sich warm anziehen. Da kann unser Torhüter gegen den Ball pusten und dann landet der im gegnerischen Netz(er).
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]


    [I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]
  • [quote][i]Original von 8Ball[/i]
    Gegen eine große Nation (Italien), würde ich doch net so kleine "Bubis" die gerade ma gegen Frankreich (haben doch momentan soweiso schlechte Zeiten) gespielt haben, einsetzen und wenn dann hätte ich wenigstens einen erfahrenen (Wörns) der dahinten alles regelt eingesetzt .MAN.[/quote]

    1. haben wir bei der EM gesehen, wie stark die alte Garde ist. Also: Gebt der Jugend eine Chance. Vielleicht hätte man das in Portugal schon machen sollen. Vielleicht kommt aber auch die WM einfach zu früh. Ein Großteil der Mannschaft kann noch an 2 weiteren WM teilnehmen

    2. Frankreichs schlechte Zeiten hin oder her. Wenn man sich da die Sturmspitze ansieht, kann man wohl kaum von Fallobst reden.

    3. Wörns war bei der EM. Da hab ich genug gesehen. Das die Leistung aus dem Verein nicht unbedingt etwas über internationales Niveau aussagt, sollte doch bekannt sein.

    4. Wenn wir eins nicht haben, ist das ein Torwartproblem. Auf der Position fallen mir mindestens 10 Spieler ein, die man da blind ins Tor stellen könnte.

    5. Einen Verteidiger "der dahinter alles regelt" gehört der Vergangenheit an. Ein Problem der Viererkette ist die fehlende Eingespieltheit. Klinsmann hätte sich da einfach mal entscheiden sollen. Wen wir allerdings auf revhten Verteidiger stellen sollen bleibt mir ein Rätsel. Jedenfalls nicht den Landesliga-Friedrich. Ganz zu schweigen von "Uwe Mojela"

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK