Diskussion und Erweiterung über den Admin-Blog

• Hallo zusammen,

zunächst ein Dankeschön an meinen Trainerkollegen Decoo für die Aktualisierung des Admin Blog's

Ich würde gerne einen Vorschlag aus der Vergangenheit ein wenig hervorheben. Dieser Vorschlag gilt alleine für die Neulinge die nicht 100% wissen wie der VDFB organisiert ist.

Es geht hierbei um ein kurzes Aufklärungsvideo. So ein Vorstellungsvideo soll den Neulingen helfen sich besser im VDFB zurecht zufinden. Eine Betreuung ist notwenig.
    Ein Ligaleiter kann zwar viel machen sollte sich jedoch um die Probleme die drumherrum existieren kümmern.

Ich weis nicht ob es im Internen Bereich eine Art Liste gibt oder nicht. Wie wäre es, wenn es eine Automatisierung geben würde.

Zum Beispiel: Ich nehme an der nächsten Saison mit Fifa 15 Teil. Ja / Nein. Dieses als Button.

Die Bestätigung erscheint Beispielsweise im gesperrten Admin Block Bereich. So kann jeder Trainer sehen welcher Trainer sich zurück gemeldet hat. Ist vielleicht kein muss aber eine Option.

Die TV Option sollte aus Nachweisgründen zur Pflicht werden. Es gibt viele verlässige Trainer die über die Art und Weise verärgert waren.

Im Admin Block ist mir was aufgefallen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wir über eine Strafe bei nicht erscheinen beim vereinbarten Termin nachgedacht.

Ich finde, da begibt man sich auf sehr dünnen Eis. Beispiel: Ich vereinbare ein Termin für 20 Uhr. Auf der Arbeit kommt was dazwischen eine Prüfung muss absolviert werden, da kann man schlecht von Strafpunkten sprechen, denn hier geht die Arbeit vor. Sicherlich ist das Ärgerlich für den Trainer nur dann zählt die Zuverlässigkeit aus der Vergangenheit.

So würde ich es sehen.

Wer noch eine Idee hat kann Sie gerne hierein schreiben.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    1. Ich würde gerne einen Vorschlag aus der Vergangenheit ein wenig hervorheben. Dieser Vorschlag gilt alleine für die Neulinge die nicht 100% wissen wie der VDFB organisiert ist.

Es geht hierbei um ein kurzes Aufklärungsvideo. So ein Vorstellungsvideo soll den Neulingen helfen sich besser im VDFB zurecht zufinden. Eine Betreuung ist notwenig.
    Ein Ligaleiter kann zwar viel machen sollte sich jedoch um die Probleme die drumherrum existieren kümmern.[/quote]

Wir haben einen Ligaleiter, der allein für die Betreuung der neuen Zuständig ist. Jeder Neuling wird persönlich kontaktiert. Um welche Probleme "drumherum" sollte er sich kümmern?

Ein Video wäre hübsch. Wir sind gespannt.

[quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich weis nicht ob es im Internen Bereich eine Art Liste gibt oder nicht. Wie wäre es, wenn es eine Automatisierung geben würde.
    Zum Beispiel: Ich nehme an der nächsten Saison mit Fifa 15 Teil. Ja / Nein. Dieses als Button.

Die Bestätigung erscheint Beispielsweise im gesperrten Admin Block Bereich. So kann jeder Trainer sehen welcher Trainer sich zurück gemeldet hat. Ist vielleicht kein muss aber eine Option.[/quote]

Die Abfrage geschieht per Mail. Eine Liste existiert. Einsehen können die alle Admins.

Die TV Option sollte aus Nachweisgründen zur Pflicht werden. Es gibt viele verlässige Trainer die über die Art und Weise verärgert waren.[/quote]

Die TV-Funktion ist Pflicht. Bitte die Regeln lesen!

Im Admin Block ist mir was aufgefallen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wir über eine Strafe bei nicht erscheinen beim vereinbarten Termin nachgedacht.
    Ich finde, da begibt man sich auf sehr dünnen Eis. Beispiel: Ich vereinbare ein Termin für 20 Uhr. Auf der Arbeit kommt was dazwischen eine Prüfung muss absolviert werden, da kann man schlecht von Strafpunkten sprechen, denn hier geht die Arbeit vor. Sicherlich ist das Ärgerlich für den Trainer nur dann zählt die Zuverlässigkeit aus der Vergangenheit.[/quote]

um 20 Uhr muss keine Prüfung absolviert werden. Prüfungstermine weiß man nicht erst 1 Stunde vor dem Spiel. Sollte man einen Termin nicht wahrnehmen können, so besteht die Möglichkeit diesen abzusagen. Der genaue Wortlaut der regel wird folgen. vielleicht lässt sich dann noch einmal darüber diskutieren.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Das mit den Starfpunkten bei nicht erscheinen eines schon festen Termines, finde ich schon ein wenig schlecht.

Ich arbeite auf dem Bau. Und da kann es immer mal vorkommen, das ein paar Std. länger gemacht werden muss. Auch kurzfristig, was ich meistens erst am Morgen erfahre. Da kann ich dann schlecht den Termin absagen, wenn ich garnicht am PC bin.

Diesr Punkt sollte überdacht werden !!!!!
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    Wir haben einen Ligaleiter, der allein für die Betreuung der neuen Zuständig ist. Jeder Neuling wird persönlich kontaktiert. Um welche Probleme "drumherum" sollte er sich kümmern?[/quote]

Was meine ich mit dem drumherum? Aktuelle News in der Liga. Das Löschung der Strafpunkte sollte Zeitnah sein, den Admin Blog aktualisieren, um nur 3 Dinge zu nennen. Alles was eine Liga noch beschäftigt.

[quote][i]Original von Elli[/i]
    Die Abfrage geschieht per Mail. Eine Liste existiert. Einsehen können die alle Admins.[/quote]

Sowas kann man doch auch öffentlich machen oder etwa nicht.

Die TV-Funktion ist Pflicht. Bitte die Regeln lesen![/quote]

Na klar ist sie vielleicht darum geht es mir nicht, nur das man alle Trainer dazu bewegt ein TV zu schreiben.

um 20 Uhr muss keine Prüfung absolviert werden. Prüfungstermine weiß man nicht erst 1 Stunde vor dem Spiel. Sollte man einen Termin nicht wahrnehmen können, so besteht die Möglichkeit diesen abzusagen. Der genaue Wortlaut der regel wird folgen. vielleicht lässt sich dann noch einmal darüber diskutieren.[/quote]

Sorry, aber woher willst du wissen das eine Dichtheitsprüfung nicht auch am Abend gemacht werden muß? Kennst du etwa Leute die in der Kanal und Abscheidertechnik Arbeiten? Und wenn es ein Notfall gibt dann müssen wir auch um 20Uhr oder nach 20Uhr Arbeiten. Terminvereinbarung ist meist Tage vorher nur wenn genau an diesem Termintag was dazwischen kommt kann man nicht mal eben Absagen.

Gut ich belege Dir das mit einem anderen Beispiel.
    Eine Schadstoffsammlung geht meist bis 18:30 Standort Bergstrasse (Kannste Dr.Google fragen wo das ist) Die Leute kamen im Strömen zum Umweltmobil. An Feierabend niemals zu denken da Gefahrgut deklariert werden muss. Abfahrt 19:15. Termin mit dem Gegner 20:30. Man fährt von A bis B in der Regel eine Dreiviertel Stunde. Auf der A67 ist gerade ein Unfall passiert und das Schadstoffmobil mitten drin.

Wie soll ich deiner Meinung nach den gegner erreichen? Handy auf der Arbeit, ne ist nicht, liegt zu Hause.

Sowas sollte man sich vor Augen halten. Es gibt natürlich auch extreme. Leute die einen warten lassen sich aber Tage lang nicht melden um sich zu entschuldigen. Ja darüber sollte man nachdenken.
    Im Grundsatz ist die Idee gut nur muss Sie auch besonderheiten haben die im extremfall greifen.

Mein Primäres Ziel ist es die Trainerkollegen zu motivieren sich an der Diskussion zu beteiligen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Das mit den Starfpunkten bei nicht erscheinen eines schon festen Termines, finde ich schon ein wenig schlecht.

Ich arbeite auf dem Bau. Und da kann es immer mal vorkommen, das ein paar Std. länger gemacht werden muss. Auch kurzfristig, was ich meistens erst am Morgen erfahre. Da kann ich dann schlecht den Termin absagen, wenn ich garnicht am PC bin.

Diesr Punkt sollte überdacht werden !!!!![/quote]

sehen wir die andere seite. ich habe eine frau und eine familie. ich muss meine spieltermine mit anderen personen abstimmen. wenn ich einen termin für 22 uhr ausmache und dann versetzt werde, ist mein abend unverschuldet im eimer. das ist mir diese saison mehrfach passiert.

für die absagen könnte man - soweit vorhanden - sein smartphone benutzen. ansonsten könnte der termin an einem arbeitsfreien tag oder relativ spät am abend vereinbart werden.

Wir haben einen Ligaleiter, der allein für die Betreuung der neuen Zuständig ist. Jeder Neuling wird persönlich kontaktiert. Um welche Probleme "drumherum" sollte er sich kümmern?[/quote]

Was meine ich mit dem drumherum? Aktuelle News in der Liga. Das Löschung der Strafpunkte sollte Zeitnah sein, den Admin Blog aktualisieren, um nur 3 Dinge zu nennen. Alles was eine Liga noch beschäftigt.[/quote]

dafür sind die ligaleiter der entsprechenden ligen zuständig

Die Abfrage geschieht per Mail. Eine Liste existiert. Einsehen können die alle Admins.[/quote]

Sowas kann man doch auch öffentlich machen oder etwa nicht. [/quote]

könnte man. aber wozu? mal abgesehen davon, dass es aufwand ist.

Die TV-Funktion ist Pflicht. Bitte die Regeln lesen![/quote]

Na klar ist sie vielleicht darum geht es mir nicht, nur das man alle Trainer dazu bewegt ein TV zu schreiben.[/quote]

das geschieht doch ständig. mal abgesehen davon, dass hier halbwegs erwachsene spielen und die regeln kennen sollten.

um 20 Uhr muss keine Prüfung absolviert werden. Prüfungstermine weiß man nicht erst 1 Stunde vor dem Spiel. Sollte man einen Termin nicht wahrnehmen können, so besteht die Möglichkeit diesen abzusagen. Der genaue Wortlaut der regel wird folgen. vielleicht lässt sich dann noch einmal darüber diskutieren.[/quote]

Sorry, aber woher willst du wissen das eine Dichtheitsprüfung [...] Handy auf der Arbeit, ne ist nicht, liegt zu Hause.[/quote]

das war jetzt nicht ganz das, was ich unter einer prüfung vorstelle. es geht also darum, dass man länger arbeiten muss. dazu habe ich ja schon oben stellung bezogen.

[quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Das mit den Starfpunkten bei nicht erscheinen eines schon festen Termines, finde ich schon ein wenig schlecht.

sehen wir die andere seite. ich habe eine frau und eine familie. ich muss meine spieltermine mit anderen personen abstimmen. wenn ich einen termin für 22 uhr ausmache und dann versetzt werde, ist mein abend unverschuldet im eimer. das ist mir diese saison mehrfach passiert.

für die absagen könnte man - soweit vorhanden - sein smartphone benutzen. ansonsten könnte der termin an einem arbeitsfreien tag oder relativ spät am abend vereinbart werden.[/quote]

Nicht möglich, da ich Ligaspiele nicht nach 20:30 absolviere. Und auf Arbeit habe ich was besseres zu tun als im Internet zu sein und auf der VDFB Seite mich rum zu treiben. Zumal ich mich nicht mal anmelden kann, soweit ich mich recht erinnere..........
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]

für die absagen könnte man - soweit vorhanden - sein smartphone benutzen. ansonsten könnte der termin an einem arbeitsfreien tag oder relativ spät am abend vereinbart werden.[/quote]

Nicht möglich, da ich Ligaspiele nicht nach 20:30 absolviere. Und auf Arbeit habe ich was besseres zu tun als im Internet zu sein und auf der VDFB Seite mich rum zu treiben. Zumal ich mich nicht mal anmelden kann, soweit ich mich recht erinnere..........[/quote]

Was ist denn mit Deinem Wochenende? Oder hast Du keine arbeitsfreien Tage?

Das kann ich absolut verstehen, nur so einfach im Netz gehen und eine Nachricht schreiben waehrend man schauen muss wie seine Pruefung ueber die Buehne, das klappt nicht.

Eine Entschuldigung am naechsten Tag waere in Ordnung, aus der Vergangenheit weis ich das noch nicht einmal das klappt.

• Dann passierts halt 1mal pro Saison, dadurch bricht die Welt auch nicht zusammen.

Hier wird doch immer für Vernunft und von Erwachsenen gesprochen, die sollten dann halt einfach die Eier haben und sich entschuldigen, neuen Termin ausmachen und fertig. Sowas sollte doch wohl das geringste aller Probleme sein.

Da macht mir die zu große Toleranz gegenüber Betrügern viel mehr Sorgen.
  • Die Realitaet sieht anders aus. Die Wut eines Trainerkollegen war noch vor Wochen sehr gross.

Viele koennen oder wollen sich nicht Entschuldigung.

Um den geschaedigten Trainer zu beruhigen muss in so einem Fall eine Loesung her.

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Nicht möglich, da ich Ligaspiele nicht nach 20:30 absolviere. Und auf Arbeit habe ich was besseres zu tun als im Internet zu sein und auf der VDFB Seite mich rum zu treiben. Zumal ich mich nicht mal anmelden kann, soweit ich mich recht erinnere..........[/quote]

Was ist denn mit Deinem Wochenende? Oder hast Du keine arbeitsfreien Tage?[/quote]

Doch habe ich..... aber generell mach ich Freitag - Sonntag KEINE Ligaspiele und wenn dann mal sehr sehr selten, weil ich da besseres zu tun habe !!!!
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Dann passierts halt 1mal pro Saison, dadurch bricht die Welt auch nicht zusammen.

Hier wird doch immer für Vernunft und von Erwachsenen gesprochen, die sollten dann halt einfach die Eier haben und sich entschuldigen, neuen Termin ausmachen und fertig. Sowas sollte doch wohl das geringste aller Probleme sein.

Da macht mir die zu große Toleranz gegenüber Betrügern viel mehr Sorgen.
    [/quote]

das passiert mehr als 1x pro saison und immer wieder bei den selben. das ist der grund für die regel.

[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Was ist denn mit Deinem Wochenende? Oder hast Du keine arbeitsfreien Tage?[/quote]

Doch habe ich..... aber generell mach ich Freitag - Sonntag KEINE Ligaspiele und wenn dann mal sehr sehr selten, weil ich da besseres zu tun habe !!!![/quote]

siehst du. und ich habe vor 20.30 besseres zu tun. also können wir jetzt nie gegeneinander spielen. naja ... deine angebote sind immerhin besser als nur donnerstag morgens um 7.30 Uhr

siehst du. und ich habe vor 20.30 besseres zu tun. also können wir jetzt nie gegeneinander spielen. naja ... deine angebote sind immerhin besser als nur donnerstag morgens um 7.30 Uhr[/quote]

Wer macht dir den so ein Angebot :D

Was haltet Ihr den davon wenn man Mannes nochmal ganz nett und herzlich fragt ob er uns für den VDFB was neues Programmiert.

Durch Spendengeldern aus dem VDFB können wir dann Mannes mit etwas extra vaganten überraschen.

Ein versuch wäre es doch Wert. Ich meine das muss ja nicht von heute auf morgen sein sondern von heute auf 1 Jahr gesehen.

siehst du. und ich habe vor 20.30 besseres zu tun. also können wir jetzt nie gegeneinander spielen. naja ... deine angebote sind immerhin besser als nur donnerstag morgens um 7.30 Uhr[/quote]

Wer macht dir den so ein Angebot :D

Was haltet Ihr den davon wenn man Mannes nochmal ganz nett und herzlich fragt ob er uns für den VDFB was neues Programmiert.

Durch Spendengeldern aus dem VDFB können wir dann Mannes mit etwas extra vaganten überraschen.

Ein versuch wäre es doch Wert. Ich meine das muss ja nicht von heute auf morgen sein sondern von heute auf 1 Jahr gesehen.[/quote]

Ich verstehe nur Bahnhof.

Was soll Mannes programmieren?
    Wofür ist das dann gut?
    Worum geht's hier eigentlich?
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Ich verstehe nur Bahnhof.

Was soll Mannes programmieren?
    Wofür ist das dann gut?
    Worum geht's hier eigentlich?
    [/quote]

Welchen Bahnhof verstehst du nicht :-) den in Altona oder den am HH Hauptbahnhof :-)

Eine neue und aussergewöhnliche Ligahomepage. Sie soll dazu dienen Neulingen anzulocken. Warum Mannes, weil er diese Homepage in der Vergangenheit Programmiert hat und diese kennt wie seine Westentasche.

Es geht um Idee für die Zukunft.

Wer macht dir den so ein Angebot :D[/quote]

Sowas gibt es tatsächlich.

Was haltet Ihr den davon wenn man Mannes nochmal ganz nett und herzlich fragt ob er uns für den VDFB was neues Programmiert. [/quote]

Was hat das mit den TVs zu tun? Darüber hinaus ist uns bewusst das die Optik der Seite veraltet ist. Aber uns fehlt das KnowHow und die nötige Zeit. Aber wir vergessen das nicht.

Durch Spendengeldern aus dem VDFB können wir dann Mannes mit etwas extra vaganten überraschen. [/quote]

Spendengelder ?! Es gab einige User die hier monatlich einen kleinen Betrag "gespendet" haben. Aber das geht für die Serverkosten drauf.

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]

Was haltet Ihr den davon wenn man Mannes nochmal ganz nett und herzlich fragt ob er uns für den VDFB was neues Programmiert. [/quote]

Was hat das mit den TVs zu tun? Darüber hinaus ist uns bewusst das die Optik der Seite veraltet ist. Aber uns fehlt das KnowHow und die nötige Zeit. Aber wir vergessen das nicht.

[/quote]

Das war nicht auf die TV's bezogen. Ich hatte einen neuen Gedankengut angefangen. Daher halt die fragen ob man Manfred nicht nochmal um was bitten könnte.

• SP für unentschuldigtes nicht erscheinen kann ich vollkommen Nachvollziehen.

Ich war diese Saison durch meinem Umzug selbst oft an Termine gebunden.

Wen mal irgendwas ist und man sagt vorher ab habe ich da vollstes verständniss für Aber ich möchte mal ein beispiel aufbringen was mir tatsächlich diese Saison passiert ist ohne dabei Namen zu nennen.

Es war ein Termin vereinbart ich war da und hatte mich aufs Spiel vorbereitet Gegner kam nicht.

Am nächsten Tag stand dann im TV Ja ich war zwar zu hause aber hatte den Termin vergessen. Aber (und jetzt kommt die Härte) wenn ich immer nur zu festgelegten Termine könne sollte ich mir doch mal überlegen ob ich einer Liga wie dem VDFB richtig bin!

Ich war echt Stinkesauer weil ich bis dato alle Spiele hinbekommen hatte.

Das man irgendwelche probleme hat und das Spiel nicht stattfinden kann habe ich auch verständnis aber ich versteh voll und ganz die Seite die sich an vereinbarte Termine halten muss.

Irgendeine Lösung muss da auf jedenfall her.