Heute war es soweit. Das wichtigste Spiel in der VDFB-Geschichte der Alemannia aus Aachen stand bevor. Wer den alten Spielbericht aufmerksam gelesen hat, konnte erkennen, dass der Alemannia heute nur 1 mickriger Punkt für Mission Aufstiegsplatz reichen würde. Das Problem an der ganzen Geschichte war, der Gegner hieß 1.FC Magdeburg, und dann auch noch auswärts. Nicht wirklich der Lieblingsgegner der Kaiserstädter, erst recht nicht von Trainer eViL. Es handelte sich hier um eine Mannschaft, die genau wie unsere Alemannia, in der Rückrunde immens auftrumpfen konnte. In der Hinrunde noch im Mittelfeld, mit Tendenz nach unten unterwegs, kletterten sie nach Beginn der Rückrunde Platz um Platz nach oben. Vorallem die gefährlichen Spieler Eigler und Onuegbu spielten hier eine gewichtige Rolle. Die Alemannia hatte sich diese komfortable Situation hart erarbeitet, wollte natürlich diese heute nicht vollends zerstören. Bei einem Sieg, wie erwähnt, wären die Alemannen auf einem Aufstiegsplatz. Da allerdings der VfL Bochum noch ein Spiel offen haben würde, könnte es selbst bei einem Sieg "nur" zum 3. Platz reichen, was möglicherweise die Relegation bedeuten würde. Da hinge wiederrum alles an der Partie VfB Lübeck gegen den Tabellen-Vierten Sonnenhof-Großaspach. Sollte Lübeck punkten, egal ob einfach oder dreifach, Aachen würde gewinnen oder unentschieden spielen, würde es zum Relegationsspiel kommen. Man durfte also noch eine Weile gespannt sein.
Das Spiel konnte losgehen. Der Schiedsrichter pfiff an und Aachen legte los wie die Feuerwehr. Es waren erst 3 Minuten gespielt, da erhielt Özkök den Ball vor dem Strafraum, spielte schön weiter in die Gasse auf Chrisantus, der unbedrängt auf dem Weg zum Tor, zog ohne großes Zögern halbhoch ab und versenkte die Kugel zum 0:1 in die Maschen. Von Nervösität bei Aachen nichts zu spüren bisher. Die Moral schien intakt. Magdeburg wußte nicht wie ihnen geschah. Nur 3 Minuten später erneut Angriff für die Gäste. Höger bekam den Ball vor dem Strafraum von Herrendörfer zugespielt, spielte nach rechts außen auf den freistehenden Patrice M`Bock, der guckte kurz, flankte und fand den Schädel von Brucia. Dieser hatte keine Mühe per Kopf das 0:2 zu markieren. Was für ein furioser Auftakt der Öcher. Und sie spielten weiter munter nach vorne. In Minute 8 erhielt Banser einen langen Ball, war in den Strafraum eingedrungen, wollte sofort abziehen, doch verlor den Ball, erkämpfte sich diesen zurück, doch Brink im Tor war etwas gedankenschneller und stibitzte ihm das runde Leder vom Fuß. Plötzlich war bei der Alemannia der Wurm drin. Kurioserweise keimte eine extreme Nervösität auf, Angst Fehler zu machen und den Anschlußtreffer zu kassieren. Zwar hatten sie etwas mehr Ballbesitz, hinten die nötige Kompaktheit, doch Torchancen waren Mangelware. Safety first, schien hier die Devise zu sein. Und so zog sich das jetzt knappe 30 Minuten wie Kaugummi. 38 Minuten waren gespielt, als ein "Hallo-Wach" zu vernehmen war. Chrisantus mit einem Pass aus der Drehung auf Banser, der war durch, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Zusätzlich hatte Brink, trotz Abseits den Ball parieren können. Das war wenigstens noch einmal so etwas wie Leben in der Bude. Doch die letzte Chance der 1. Halbzeit gehörte dem 1.FC Magdeburg, von denen man bezüglich Torchancen noch garnichts vermelden konnte. Onuegbu spielte einen schönen Pass auf Burdenski, der war durch. Der Winkel war sehr spitz, Waterman stürzte aus seinem Gehäuse, trotzdem versuchte Burdenski den Torschuss. Leider verzog er diesen Schuss und der Ball rauschte am kurzen Pfosten vorbei. Dann wurde zur Halbzeit gepfiffen.
Wiederanpfiff. Beide Teams kamen mit neuem Elan aus den Kabinen, allerdings neutralisierten sie sich anfangs der 2. Halbzeit. Es dauerte bis zur 59. Minute ehe es wieder etwas zu berichten gab. Özkök eroberte den Ball vor dem eigenen Strafraum und unterband so einen guten Angriff der Gastgeber im Ansatz. Er spielte steil in den Lauf von Banser, der in der Gasse schneller als Burmeister, wurde bedrängt von Sowislo, legte den Ball nocheinmal zurück auf Özkök, der konnte den Ball kontrollieren, wartete kurz und zog trocken ab. Die Pille schlug rechts unten im Tor, unhaltbar für Brink zum 0:3 ein. Wenn man Aachen heute etwas zu Gute halten wollte, dann war das diese fast unglaubliche Effektivität in einem Spiel, wo es um alles oder nichts ging. Doch der FCM gab nicht auf. Özkök verlor den Ball an Sowislo. Dieser lief und spielte einen Steckpass auf Topstürmer Onuegbu. Der hatte ihn unter Kontrolle, verlor den Ball allerdings wieder, Tausendpfund konnte ihn erobern, doch dieser verlor ihn direkt wieder an Onuegbu, der jetzt 6 Meter vor dem Tor der Aachener. Torschuss von Onuegbu, doch Waterman konnte sicher parieren. Aachen fing sich so langsam wieder. In Minute 73 wurde Özkök auf dem linken Flügel steil geschickt. Lief fast bis zur Grundlinie, flankte präzise, doch Banser in der Mitte verlor das Kopfballduell... der Ball wurde zu kurz abgewehrt, Özkök konnte den Ball mit der Fußspitze noch weiterstochern auf Höger, der vor dem Strafraum lauerte, der mit einem Flachschuss, doch um Millimeter am rechten Pfosten vorbeigezogen. Nur 7 Minuten später gab es Freistoss für Aachen. Gierke führte kurz aus auf Chrisantus, der weiter auf Höger. Dieser mit einem riskanten Gewaltschuss, der extremst gefährlich wurde. Brink konnte sich auszeichnen und eine wirklich tolle Parade zeigen. Nur 3 Minuten später Angriff für den 1.FC Magdeburg. Eigler tanzte Aachens Abwehr schwindelig, schoss aus 20 Metern, abgefälscht, und Waterman griff am Ball vorbei. Die darauffolgende Ecke köpfte Onuegbu zu ungenau und Waterman lenkte den Ball sehr souverän über das Tor. Erneut Ecke. Diesmal köpfte Eigler zu ungenau und direkt in die Arme von Waterman. Das waren die letzten Lebenszeichen in einer Partie, die einen klaren Sieger fand, eine großartige kämpferische Alemannia zeigte und einen stark fightenden 1.FC Magdeburg, dem heute nicht wirklich viel gelingen wollte.
Damit hatte Aachen seine Hausaufgaben gemacht und war jetzt gezwungen auf die Ergebnisse von VfL Bochum - 1.FC Eschborn, sowie VfB Lübeck - SG Sonnenhof Großaspach zu warten. Man durfte also weiterhin gespannt sein, wohin der Weg der Alemannia in dieser Saison führen würde.
Trainerstimmen:
Trainer eViL: "Meine Nerven. Das war heute die Hölle pur. Ich bin überrascht, wie locker meine Spieler diesen Nervenkrieg weggesteckt haben. Vorallem diese Effizienz wunderte mich, gerade heute. Umso wichtiger ist es, eine kämpferische einwandfreie Mannschaft gesehen zu haben, die dem 1.FC Magdeburg einen großen Kampf geliefert hat. Ich wünsche meinem lieben Trainerkollegen noch alles Gute im Hinblick auf die neue Saison und natürlich dem erfüllten Saisonziel."
Alleine wegen den Berichten ist der Aufstieg verdient :)
Mir wäre allerdings vom Team her Gladbach lieber gewesen :P
Und was der Torhüter in der Szene ([URL]https://www.youtube.com/watch?v=0GOoeFlUNpQ&feature=youtu.be&t=2m52s[/URL]) produziert gehört auf die Highlight Bluray "FIFA14 FAILS" :D
[quote][i]Original von avantasia[/i] Alleine wegen den Berichten ist der Aufstieg verdient :)
Mir wäre allerdings vom Team her Gladbach lieber gewesen :P
Und was der Torhüter in der Szene ([URL]https://www.youtube.com/watch?v=0GOoeFlUNpQ&feature=youtu.be&t=2m52s[/URL]) produziert gehört auf die Highlight Bluray "FIFA14 FAILS" :D
[/quote]
haha danke ;) Aber mit einem guten Bericht ist man noch lange nicht aufgestiegen ^^
Auf jeden Fall GW und ich drücke Dir die Daumen - egal mit welcher Variante es weitergehen wird!
Ich erinnere mich noch gut an meine erste Saison hier, als Du gegen Kickers Offenbach, damals trainiert von Tivoli (!), in der Relegation aus der 2. Liga abgestiegen bist. Jetzt könnte es genauso wieder rauf in die 2. gehen!
[quote][i]Original von Toto Torro[/i] Auf jeden Fall GW und ich drücke Dir die Daumen - egal mit welcher Variante es weitergehen wird!
Ich erinnere mich noch gut an meine erste Saison hier, als Du gegen Kickers Offenbach, damals trainiert von Tivoli (!), in der Relegation aus der 2. Liga abgestiegen bist. Jetzt könnte es genauso wieder rauf in die 2. gehen!
[/quote]
Das wäre nur fair :) Denn damals war das ne ganz dumme Situation. Tivoli wollte ja immer schon Aachen haben, ich hatte das Relegationsspiel auf die leichte Schulter genommen, am Ende gings runter, weiß man ja.
GW, hab mir zuerst das Video angeschaut und dann den Bericht gelesen. Hab mich mit dir gefreut. Du bist wahrscheinlich in den ersten 10 Minuten innerlich abgegangen.
Ich sag schon mal leise willkommen und ich freu mich auf unsere Duelle :D (du wahrscheinlich nicht )
[quote][i]Original von Alejandro[/i] GW, hab mir zuerst das Video angeschaut und dann den Bericht gelesen. Hab mich mit dir gefreut. Du bist wahrscheinlich in den ersten 10 Minuten innerlich abgegangen.
Ich sag schon mal leise willkommen und ich freu mich auf unsere Duelle :D (du wahrscheinlich nicht )[/quote]
Das kannst Du laut gehen ^^ Die Nervösität war überall. Bin froh, dass es so früh ein wenig auf die Bremse ging mit den 2 Toren.
Ich freu mich auch auf unsere Duelle, auch wenn Du mir das ja nicht glaubst, ein 2. Liga Elfmeter ist was anderes als in der 3. Liga *g* Du Elferschinder, Du ^^
Aber noch ist der Aufstieg nicht zementiert, von daher abwarten noch.
[quote][i]Original von eViL[/i] [quote][i]Original von Alejandro[/i] GW, hab mir zuerst das Video angeschaut und dann den Bericht gelesen. Hab mich mit dir gefreut. Du bist wahrscheinlich in den ersten 10 Minuten innerlich abgegangen.
Ich sag schon mal leise willkommen und ich freu mich auf unsere Duelle :D (du wahrscheinlich nicht )[/quote]
Das kannst Du laut gehen ^^ Die Nervösität war überall. Bin froh, dass es so früh ein wenig auf die Bremse ging mit den 2 Toren.
Ich freu mich auch auf unsere Duelle, auch wenn Du mir das ja nicht glaubst, ein 2. Liga Elfmeter ist was anderes als in der 3. Liga *g* Du Elferschinder, Du ^^
Aber noch ist der Aufstieg nicht zementiert, von daher abwarten noch.
Danke, Starsemml![/quote]
du musst keine relegation spielen, wenn die teams trainerlos sind...
[quote][i]Original von Senfl3[/i] [quote][i]Original von eViL[/i] [quote][i]Original von Alejandro[/i] GW, hab mir zuerst das Video angeschaut und dann den Bericht gelesen. Hab mich mit dir gefreut. Du bist wahrscheinlich in den ersten 10 Minuten innerlich abgegangen.
Ich sag schon mal leise willkommen und ich freu mich auf unsere Duelle :D (du wahrscheinlich nicht )[/quote]
Das kannst Du laut gehen ^^ Die Nervösität war überall. Bin froh, dass es so früh ein wenig auf die Bremse ging mit den 2 Toren.
Ich freu mich auch auf unsere Duelle, auch wenn Du mir das ja nicht glaubst, ein 2. Liga Elfmeter ist was anderes als in der 3. Liga *g* Du Elferschinder, Du ^^
Aber noch ist der Aufstieg nicht zementiert, von daher abwarten noch.
Danke, Starsemml![/quote]
du musst keine relegation spielen, wenn die teams trainerlos sind...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen