Diskussion 1. FC Eschborn/Hein Blöd

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    ihr habt nicht wirklich jemanden der seit 2006 diesen verein betreute, soviel energie und zeit investiert hat, wegen SP#s entlassen ?
    [/quote]

Ich glaube du bist nicht in der Position, so zu urteilen. Hattest du nicht seinerzeit dem vdfb den rücken gekehrt? Es sei denn dein Spruch War ironisch gemeint, dann nehme ichs zurück.

[/quote]
    Hau Eduard, Häuptling des Stammes der Klugscheisser und immerwaszusagenhaber hat gesprochen.

• Für alle ist es schwer "hinter die Kulissen" zu schauen, was den Fall betrifft.

Fakt ist: Er hat durch sein Spiel / TV Verhalten durchaus andere Mitspieler / Admins verärgert. Allerdings hat er auch viele Jahre sich wenig bis nichts zu Schulden kommen lassen (zumindest aus meiner Erinnerung heraus)
    Er hat es sicherlich versäumt, in dieser Saison durch mehr Kommunikation / Urlaubsmeldungen dem was nun passiert ist vorzubeugen. Daraus sollten alle auch lernen dürfen ;-)

Ich persönlich hatte immer höchsten Respekt vor Hein - in den Jahren in der 2. liga hatte er auf deutsch gesagt immer das größte Drecksteam, kein Geld, kein Stadion, schrott FG und hat sich durchgebissen ohne zu jammern und aufzugeben (aufgrund schwächerer gründe...) wie es viele andere getan hätten (z.B. ich oder auch andere Beispiele in der Abgelaufenen Saison)

Auch der Vergleich mit Pisko hinkt. Dieser wurde ja 'ähnlich' entlassen. Hat aber anschließend über sein Verhalten gezeigt, dass die Entscheidung richtig war.

Ich weiß nun nicht, ob ich Topo's Post richtig verstanden habe, aber ich meine er hat schon indirekt gesagt, dass es durchaus möglich wäre, dass wenn kein anderer unbedingt Eschborn will, dass Hein quasi zwar mit "etwas" Verzug, aber durchaus wieder am 1. Spieltag auf der Trainerbank seines Clubs sitzen darf.

Ich fände das wäre ein Kompromiss, mit dem alle Leben könnten - das Regelwerk wäre eingehalten, aber man hat auch der Langfristigkeit der Liga genüge getan.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Für alle ist es schwer "hinter die Kulissen" zu schauen, was den Fall betrifft.

Fakt ist: Er hat durch sein Spiel / TV Verhalten durchaus andere Mitspieler / Admins verärgert. Allerdings hat er auch viele Jahre sich wenig bis nichts zu Schulden kommen lassen (zumindest aus meiner Erinnerung heraus)
    Er hat es sicherlich versäumt, in dieser Saison durch mehr Kommunikation / Urlaubsmeldungen dem was nun passiert ist vorzubeugen. Daraus sollten alle auch lernen dürfen ;-)

Ich persönlich hatte immer höchsten Respekt vor Hein - in den Jahren in der 2. liga hatte er auf deutsch gesagt immer das größte Drecksteam, kein Geld, kein Stadion, schrott FG und hat sich durchgebissen ohne zu jammern und aufzugeben (aufgrund schwächerer gründe...) wie es viele andere getan hätten (z.B. ich oder auch andere Beispiele in der Abgelaufenen Saison)

Auch der Vergleich mit Pisko hinkt. Dieser wurde ja 'ähnlich' entlassen. Hat aber anschließend über sein Verhalten gezeigt, dass die Entscheidung richtig war.

Ich weiß nun nicht, ob ich Topo's Post richtig verstanden habe, aber ich meine er hat schon indirekt gesagt, dass es durchaus möglich wäre, dass wenn kein anderer unbedingt Eschborn will, dass Hein quasi zwar mit "etwas" Verzug, aber durchaus wieder am 1. Spieltag auf der Trainerbank seines Clubs sitzen darf.

Ich fände das wäre ein Kompromiss, mit dem alle Leben könnten - das Regelwerk wäre eingehalten, aber man hat auch der Langfristigkeit der Liga genüge getan.
    [/quote]

Das wäre eine Kompromisslösung mit der ich mir vorstellen könnte leben zu können. Wichtig ist mir nur, dass mir niemand im Projekt "Eschborn" zwischenfunkt (wie auch immer!). Evtl. das Team auch aus der freien Bewerbungsliste zu nehmen.
    Transfers erst ab 24. Januar 15 wieder für Eschborn und mich zu ermöglich.
  • [quote][i]Original von Hein Blöd[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Für alle ist es schwer "hinter die Kulissen" zu schauen, was den Fall betrifft.

[/quote]

Das wäre eine Kompromisslösung mit der ich mir vorstellen könnte leben zu können. Wichtig ist mir nur, dass mir niemand im Projekt "Eschborn" zwischenfunkt (wie auch immer!). Evtl. das Team auch aus der freien Bewerbungsliste zu nehmen.
    Transfers erst ab 24. Januar 15 wieder für Eschborn und mich zu ermöglich.[/quote]

Die Chancen stehen nicht schlecht nun will ich und sicher au andere aber auch eine Bewerbung von dir sehen. Die zeigt wie wichtig dir das Projekt Eschborn ist und das es ein einmaliger Vorfall war. Hab dich auch in guter Erinnerung und will dich dort behalten :)

• Außerdem ist mir grade noch eingefallen, dass in meinem Text von oben gar nicht das Datum des Saisonbeginns mit drin ist ;-)
    Kann ja sein, dass am 01.10. schon alles fertig ist ;-) Dann haut das nicht wirklich hin.
  • Das Adminteam ist zu einer Entscheidung im Fall HeinBlöd/Eschborn gekommen.

• Der Trainer HeinBlöd darf Eschborn behalten, verliert allerdings seinen Status als Stammtrainer und wird nun als Interimstrainer ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47329]3.2.1 Trainerstatus[/url]) geführt.
    • Desweiteren darf er keine neuen Strafpunkte dazubekommen. Nach deren Abbau muss er in der kommenden Saison unter 10 Strafpunkten bleiben.
    • Eschborn wird bis zum 31.01.2015 mit einer Transfermarktsperre belegt.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie wichtig Terminvereinbarungen und Abwesenheitsmeldungen sind. Deshalb bitten wir euch in Zukunft diese Tools zu nutzen. ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=47327]3.2.3 Spielbetrieb[/url]).
  • vielen Dank an alle Verantwortlichen für die Entscheidung und das entgegengebrachte Vertrauen. Ich weiß es wirklich zu schätzen und weiß, dass das auch keine selbstverständliche Entscheidung war. Auch wenn es ein hartes Urteil ist, so denke ich zugleich, dass es ein Urteil ist aus dem ich viel mitnehmen kann. Damit liege ich nun in der Pflicht und möchte zeigen, dass ich künftig besser alles unter einem Hut bringen kann als zuvor. Zum Schluss will ich mich nochmal bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten und den entstandenen Mehraufwand entschuldigen. Das wird in der Form und in diesem Umfang nicht mehr vorkommen. In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten eine gute Saison. PS: Und bitte vergesst heute das Eröffnungsturnier nicht. Meldet euch an! zacki zacki