1. FC Schweinfurt 05 (0) : (4) SV Babelsberg 03 (5.600 Zuschauer)

• cpet (Christian Petrovic)
    (Julian Radtke) Haary

3. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Kauffmann
    (2) Müller
    (1) Harnik
    Zuschauer: 5.600

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Starke Babelsberger sichern sich erste Punkte in der 3. Liga. Gleich der erste Angriff führte zum Erfolg. Fink marschiert mit dem Ball nach dem Ansoß in die gegnerische Hälfte spielt auf Müller und der hat die Übersicht und schickt den gestarteten Harnik den Ball mit rechts annimmt und mit Links in die Maschen haut. 1:0 in der 2 Spielminute. Nach dem Tor weiter Babelsberg am drücker. Schweinfurt schein noch im Winterschlaf haben null zugriff aufs Spiel und müssen in der 10. Minute auch folgerichtig das zweite Tor schucken. Die Nulldreier spielen in bester Handball manier um den gegnerischen Strafraum und Fünferkette. Bis Harnik zur Grundlinie geht, Flankt und Kaufmann den Ball mit dem Kopf in das Tor wuchtet. Wider siht die Abwehr und das zweikampf verhalten nicht gut aus beim Heimteam.
    Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Babelsberg kontrollierte jetzt das Spiel und Schweinfurt kam einfach nicht in das Spiel und erreicht nicht einen Torschuss in den ersten 45. Minuten und nur 38% Ballbesitz.
    In der zweiten Hälfte ein änliches Bild Schweinfurt kam einfach nicht ins Spiel und Babelsberg spielte das ganze ruhig runter. In der 69. Minute dann mal wieder ein Flanke vom Harnik, Müller wird trotz drei Innenverteidiger nicht angegriffen und Kopf zum 3:0 ein. Das Spiel war nun entschieden. Schweinfurt nur nach ein Schuss aus 50 Metern gefährlich den Özer gradeso noch über die Latte lenken kann und in der drauf folgende Ecke. Aber smolarek zu ungenau und Köpft neben das Tor.
    In der 90. Minute macht dann Müller den Sack mit gütiger mithielfe vom Schweinfurter Torwart den Sack zu und erziehlt den 4:0 Enstand.
    Am ende ein deutliches Ergebniss und klare Statistik. Der SVB ließ von der ersten bis zur letzten Minute keinen Zweifel daran wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Dementsprechen glücklich war Trainer Haary nach dem Spiel:
    "Auch wenn wir heute einen Gegner hatten der einen gebrauchte Fifa Tag erwischte, bin heute sehr sehr zufrieden mir meinen Jungs, sie haben perfekt umgesetz was wir uns vorgenommen haben.
    meineem Trainerkolegen wünsche ich in den nächsten Partien mehr glück und sonst auch alles Gute, und freue mich schon auf das Rückspiel auch wenn es da bestimmt schwerer wird."

Statistik:

1.FC.S.05
    gegen
    SVB 03
    Spielergenisse:

0:1
    02. Min M.Harnik
    -
    0:2
    10. Min B.Kaufmann
    -
    0:3
    69. Min M.Müller
    -
    0:4
    90. Min M.Müller

0
    Tore
    4
    3Schüsse
    11
    0aufs Tor
    10
    42%Ballbesitz
    58%
    5Zweik.
    5
    0Fouls
    0
    0Gelb
    0
    0Rot
    0
    0Verl.
    0
    1Abseits
    0
    2Ecken
    1
    0%Schuss-
    genauigkeit
    90%
    70%Pass-
    genauigkeit
    79%

[B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Ich denke war ein Fehler so viele Turniere zu spielen! Das raubt den Jungs zu viel Kraft und Substanz. Im letzten Turnier konnten wir Mannschaften aus der 2 und 1 Liga ganz schön ärgern und erreichten knappe Ergebnisse obwohl es sich um Kaliber wie Bayern München, Paderborn und Aachen handelte. Gegen Babelsberg war dann nichts zu sehen, die Spieler standen lustlos auf dem Feld , keine Ambitionen den Gegner zu attackieren, bei den Toren standen die Spieler nur da, fehlte nur noch dass sie klatschten. Im Aufbau keine Bewegungsfreude, keine Laufbereitschaft und die Pässe ins nirgendwo, zu kurz oder zu ungenau. Heute war die Lust eher Tore zu kriegen als zu schiessen. Schade nach den "Turniererfolgen" hatte ich mir mehr erwartet. Ich hoffe wir schaffen es doch noch uns im Mittelfeld fest zu setzen.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cpet ()