FC Energie Cottbus (1) : (4) KFC Uerdingen 05 (25.600 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    2. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag

    Eigentor (1)
    Petersen (1)
    (1) Junuzovic
    (2) Le Tallec
    Zuschauer: 25.600

    S P I E L B E R I C H T

    11. Spieltag und Energie Cottbus empfängt den KFC Uerdingen zum spontanen Aufeinandertreffen.

    Der Tabellenfünfte bittet den Tabellenführer zum Spitzenspiel. Das Heimteam seit 5 Spielen unbesiegt wollte dem Spitzenreiter ein Bein stellen und versuchen die Punkte zu Hause zu lassen. Die Gäste wollten nach dem Spektakel in Verl auch heute versuchen schnell nach vorne zu spielen und früh in Führung zu gehen.

    Bereits in der 3 Minute kam Le Tallec in guter Position zu einem Kopfball konnte die Pille aber nicht drücken und so ging der Ball über das Tor.

    Diese erste Möglichkeit beflügelte die Gäste und sie kamen gut in die Partie.

    In der 5 Minute konnte sich dann Junuzovic nach Pass von Drazan gut in den Strafraum dribbeln und abziehen, der Ball wurde minimal von Djourou abgefälscht und landet im Netz. 1:0 die Gästefans jubeln.

    Jetzt gab es ein hin und her aber die Abwehrreihen standen gut.

    In der 36 Minute schickte Junuzovic Cisse auf den Flügel, flanke und Friebertshäuser steht zu weit weg von Le Tallec der Top-Stürmer der Gäste nimmt den Ball volley mit einem Seitfallzieher und donnert das Leder in die Maschen. 2:0 was war hier denn los?

    In der 44 Minute bekam Junuzovic im Mittelfeld den Ball und spielte Cisse an, dieser wartete bis sein Kapitän in die Lücke gelaufen war und servierte ihn den Ball perfekt zurück. Junuzovic zog aus 15 Metern ab und traf ins lange Eck. 3:0 fast jeder Schuss ein Treffer – das Spiel schon entschieden?

    Nur 1 Minute später die Antwort von Cottbus. Schöner Doppelpass zwischen Pedersen und Valentini und Cottbus´s Top-Stürmer trifft trocken zum 1:3.

    Nach der Pause wollten die Gastgeber nachlegen und das Spiel nochmal spannend machen aber die Gäste hatten wieder einen guten Start.

    In der 53 Minute lief der Ball dann schön über Junuzovic, Beaulieu-Bourgault und Cisse bis letzterer das Spielgerät perfekt in Le Tallec´s Lauf spielte und der Franzose seinen 2 Treffer markierte.

    Danach war es dann ein hin und her bis zum Schluss. Einen Elfmeter hätte es für Cottbus geben müssen als Pedersen von Cisse im Strafraum von Hinten am Schuss gehindert wurde. Beide Teams trafen auch noch jeweils einmal den Pfosten aber es blieb beim 4:1 aus Sicht der Gäste.

    Trainerstimmen:

    FC Energie Cottbus: -folgt-

    KFC Uerdingen 05: Heute lief alles für uns. Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben dann auch schnell das wichtige erste Tor gemacht. Danach ist es dann optimal gelaufen. Besonders freut mich heute die starke Leistung unsrere Offensive und herausheben muss ich heute besonders Cisse der zwar ohne Tor blieb aber Spieler des Spiels geworden ist. Danke an Alejandro und viel Erfolg in den nächsten Spielen!

    Statistik:

    Tore:

    Noten Cottbus:

    Noten KFC: